Öldüse Kupplung

• Funktioniert aus 2 Gründen nicht:

1. Zu Lang

2. Kreuzschlitz passt nicht.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Sehen Sie sich das Video nach 1:10 Minuten an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KTM SDGT 2017, Kawasaki W650, Yamaha TW125

3 Mal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

• Funktioniert nicht da die Schraube ja in der Mitte von Kopf die Vertiefung hat wo dann die Präzisionsbohrung drin sitzt.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Klaus ich möchte jetzt ungern deine Fähigkeiten in Frage stellen aber es geht eben manchmal nicht ohne Spezialwerkzeug.Das heikle an der Ölduse ist das die Bohrung leicht erhöht ist und diese Bohrung ist mit einem normalen Schraubendreher schnell verhunzt.Alles selbst durch.Das KTM Werkzeug hat den Vorteil das man gar nicht erst in die Nähe der Bohrung kommt.Ich gebe lieber für gutes Werkzeug etwas mehr Geld aus denn das ist die halbe Miete

Hier hast Du 100% Recht, deswegen ich habe ein passenden Schraubenzieher (klein) ein wenig modifiziert - Spalt/Halbkreis in der Mitte, genau um die "Mini-Bohrung" nicht zu verletzen.

KTM Werkzeug, könnte, m.M.n, leicht modifiziert und angepasst werden...

• Muss man die Schraube überhaupt lösen?

Wenn ich den KTM Schrauber richtig verstanden habe, wenn das ÖL draußen ist, vor die Öffnung des Filters einen Lappen halten und auf die Schraube Druckluft geben, dann ist die Düse frei.

• hallo,

ich reinige die öldüse meiner 990iger seit jahren mit einem spritzer bremsenreiniger und gefühlvoll druckluft beim ölwechsel. hatte noch nie bisher die genannten probleme bei einer verstopften öldüse.

• Ein kleiner Tipp am Rande:

Man sieht in der Druckstange der Kupplung einen Querstift stecken. Der hält nur augenscheinlich gut in der Stange - der verabschiedet sich irgendwie immer in einem unbeobachteten Moment und ist dann schwer zu finden.

Den also am besten immer ein bisschen im Auge behalten.

• Oder einfach den Querstift durch einen Spannstift ersetzen, wollte ich schon immer mal machen,

dann ist Ruhe. Eine Seite leicht zusammenquetschen und dann mit einer Wasserpumpenzange auf Position schieben.

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins: