Auspuff Duke 890r

  • Jo der ist beim austin fest intigriert , man kann aber einen unsiversal db killer noch ins zwischenstück machen und damit den austin ziemlich leise machen.

  • Ich überlege auch gerade für einen Slip-on für meine 890 für die kommende Saison.


    Zur Wahl stehen:

    - Akrapovic (titan farben)

    - LeoVince Lv One Evo (Carbon)


    Der Akrapovic ist ja bekanntlich etwas leiser als der Standard Topf der 890.


    Hab jemand Erfahrungen mit dem LeoVince, an der 790 oder 890 und kann darüber berichten?

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Gibt es den LeoVince jetzt schon mit ABE für die 890?

  • Bobele Danke für den Hinweis, du hast Recht, gibt es wohl noch nicht für die 890.


    Hm, da hab ich mich wohl verlesen irgendwo.

    Schade, da ich den optisch schon recht ansprechend finde.


    Dann wird es wohl der Akra, tauschen kann ich später noch immer, wenn es denn sein muss. :denk:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Ich warte noch bis nächsten Frühling. Bis dahin wird sicherlich vom einten oder anderen Anbieter noch eine Zulassung kommen. Und ansonsten ist der Akrapovic ja innert wenigen Tagen bestellt und hier.

  • Ich warte auch noch bis zum Frühjahr - leider. :traurig:

    Hätte aber gerne den Remus :sabber:

    und falls jemand Interesse hat, hab eine schwarzen Akra abzugeben ( weiteres per PN)

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

    Einmal editiert, zuletzt von RtR 2017 ()

  • Also ich hab jetzt kürzlich auch zugeschnappt, allerdings ist es bei mir der Akrapovic (titan farben) geworden.


    War mit 575€ ein Schnäppchen, komplett neu, in Orginalverpackung und mit allem Zubehör... da musste ich einfach zuschlagen. :sensationell:


    Der Sound mit dem 890er Serienpott ist zwar schon echt gut, aber die Optik hat mich bis zuletzt gestört.

    Der Akrapovic gefällt mir persönlich einfach am besten am Moped und wirkt sehr hochwertig im Vergleich zu manch anderen.


    Auf eBay Kleinanzeigen ist aktuell übrigens noch einer von dem selben Anbieter, allerdings in Schwarz.


    Frohes Neues!

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Letzte Info von Remus :

    1. Quartal soll es soweit sein und er soll im Stile von dem NXT ( Superduke 1290R 3.0) kommen:sabber:


    :sensationell:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Rein optisch fand ich bereits bei der 790 den SC Project SC1-R am schönsten. Umso erfreuter war ich das dieser für die 890 seit ca. Oktober auf deren Homepage gelistet war.

    Anscheinend gab es aber noch nie eine offizielle abgeschlossene Homologierung.


  • Rein optisch fand ich bereits bei der 790 den SC Project SC1-R am schönsten. Umso erfreuter war ich das dieser für die 890 seit ca. Oktober auf deren Homepage gelistet war.

    Anscheinend gab es aber noch nie eine offizielle abgeschlossene Homologierung.

    Macht ja auch sinn, einen Pott zum Verkauf anzubieten, der noch keine Freigabe hat :nein:

  • Die sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass sie durch die ähnliche Konstruktion die Homologation
    vielleicht schneller abschließen können... :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Die sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass sie durch die ähnliche Konstruktion die Homologation
    vielleicht schneller abschließen können... :denk:

    Durchaus möglich. Die Kombination aus Euro 5 und Covid-19 fordert wohl seinen Tribut.

  • Durchaus möglich. Die Kombination aus Euro 5 und Covid-19 fordert wohl seinen Tribut.

    Das könnt der springende Punkt sein.
    Es ist halt nur doof, dass der Topf auf der Seite "auswählbar" ist....


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Rein optisch fand ich bereits bei der 790 den SC Project SC1-R am schönsten. Umso erfreuter war ich das dieser für die 890 seit ca. Oktober auf deren Homepage gelistet war.

    Anscheinend gab es aber noch nie eine offizielle abgeschlossene Homologierung.

    Ich hab noch nicht von SC gehört dass die Zulassung abgeschlossen ist. Dafür aber von FEDEX dass sie am Montag zustellen wollen. Ich bin gespannt. :arsch: