Qualität Teile von FF-Carbon

  • Hallo Leute!


    Hat irgendjemand schon Teile von FF CArbon verbaut.

    Im Speziellen würde mit die Hinterradabdeckung interessieren.


    Grund der Frage ist Unzufriedenheit mit meiner jetzigen Lösung von HF-Carbon. Habe mir besagte Hinterradabdeckung dort gekauft und die Paßgenauigkeit fällt bestenfalls unter 'netter Versuch'.

    Am nervigsten ist aber, dass die Abdeckung so (trotz nacharbeiten) schief am Hinterrad sitzt, dass es auf der rechten Seite immer eine ziemlicher Herumspielerei ist den Reifenwärmer durchzukriegen..

    Am linken Rand etwa 2,5 cm Abstand zum Rad auf der rechten Seite etwa 1cm. (Und ja - man könnte sie zurückschicken, aber nicht wenn sie schon nachbearbeitet ist ...).


    also gut, ich bin ja bereit nochmal zu investieren, aber da möchte ich vorher (etwas) auf Nummer sicher gehen.

    Vielleicht hatte ja schon jemand mit FF-Carbon zu tun und idealerweise auch mit der Abdeckung ...

    Es geht um Verarbeitung und Paßgenauigkeit!


    Danke.

  • Gute Verarbeitung und Paßgenauigkeit bekommst du zumindest von ilmberger carbon.

    Zumindest kann ich nicht klagen bei den Teilen die ich an meiner Diavel habe.

  • Gute Verarbeitung und Paßgenauigkeit bekommst du zumindest von ilmberger carbon.

    Zumindest kann ich nicht klagen bei den Teilen die ich an meiner Diavel habe.

    Danke, leider bieten die nix für KTM an ....

  • Hat irgendjemand schon Teile von FF CArbon verbaut.

    Hatte mir mal nach einem Sturz den kompletten Verkleidungssatz von denen geholt, allerdings für eine Speed Triple (NN01).

    Die Passgenauigkeit war bei ca. 12 Teilen gut bis sehr gut, Probleme gab es nur bei einem Teil, an dem eine Gewindebuchse nicht gut geklebt war. Hab selbst mit Sekundenkleber nachgearbeitet und alles war gut.


    Oberfläche und Lackierung (matt) auch ohne Grund zur Beanstandung.


    Lieferzeiten sind brutal, bis zu zwei Monaten. Ich würde dennoch wieder dort kaufen.

  • Ich habe den Raceseat, die Lampenmaske und das Rücklicht von HF-Carbon und bin zu 100% zufrieden. Hast alles super gepasst und die Verarbeitung ist echt Klasse.

  • Ich habe den Raceseat, die Lampenmaske und das Rücklicht von HF-Carbon und bin zu 100% zufrieden. Hast alles super gepasst und die Verarbeitung ist echt Klasse.

    ja, die anderen Sache welche ich von dort habe sind eh weitgehend OK - die Hinterradabdeckung ist leider eine Katastrophe.

    Das kommt davon, wenn man es selber zurecht basteln will - ich hätte es gleich zurück schicken sollen.

    Naja - leben heißt kernen ...

  • Also FF-Carbon kann ich gar nicht empfehlen. Habe die obere Tankverkleidung. Die passte ohne bearbeiten nicht mal über den Deckel. Aber für den Preis ging es gerade noch.

    Die Hinterradabdeckung habe ich von Racefoxx. Passte alles ohne Probleme zu 100% Glaube aber die verkaufen keine Carbonteile mehr für KTM. :Daumen runter:

  • Hab meine Teile jetzt storniert. Hatte kein Bock mehr zu warten. Habe dann insg. 7 Monate gewartet.

    Und wenn ich das so lese, war es sogar besser ^^

  • Ich finde nein! Ich musste meine Teile alle nachbearbeiten.

    Der Spoiler fürn Tacho ist nicht wirklich schön gearbeitet und hat Einschlüsse im Lack, Schraubenlöcher passten nicht und war nach unten zu der Blinkerleiste zu lang. Kein Umtausch bzw. Angebot.

    Gruss

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich habe alle meine Teile von Maxi Carbon und kann überhaupt nix negatives sagen.. Passte alles wunderbar sogar der Rahmen um die Lampe herum.. Habe das Komplettpaket geordert


    Der Danner musste nix nach oder umarbeiten.


    Qualität ist wirklich sehr sehr gut.


    Schon verrückt wie die Erfahrungen manchmal sind.


    Es scheint sich wirklich oft um Glück oder Pech zu handeln. Was natürlich nicht sein darf aber es scheint sich durch die Bank bei allen Herstellern zu bestätigen.


    Maxi Carbon produziert aber selber in Italien in der Firma und vertreibt nicht und produziert in China oder Tschechien wie die meisten was ja nicht schlecht sein muss aber da sind meiner Meinung Qualitätsschwankungen vorprogrammiert.

  • Habe auch bei Maxxicarbon bestellt und kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen.

    Jedes Teil musste ich mit dem Drehmel selber bearbeiten, trotz meiner Aufmerksamkeit habe ich eine Stelle übersehen und nun ist der Tank (an einer nicht sehbaren Stelle) verkratz.

    Davon zieht sich der Kundenservice aber nichts an, dieser beharrt auf die exzellente Passform und stellt den Kunden als dummen dar.


    Meine Bestellung wurde parzelliert, auf den zweiten Teil der Lieferung warte ich nun seit 17, ja es ist kein Vertipper, 17 Wochen. Trotz häufigem Nachfragen. Es kommen ständig Ausreden, dass die Bestellung auf erledigt gesetzt wurde usw. usw...

  • Hallo,


    kann FF-Carbon auch nicht empfehlen, hatte Passform-Probleme und letzendlich liegen die Teiel bei mir rum, mag Sie nichtmal

    jemanden anderen verkaufen, damit der sich rumquälen muss.


    Schönen

  • Schönen Dank an alle - ich lass es bleiben :-(.


    Falls aber noch jemand einen anderen Tip hätte für eine gut passende (!!!) Hinterradabdeckung in Carbon .....:winke:

  • Dann kann ich dir definitiv.. Akrapovic gleich

    ....

    Danke die Seite habe ich schon gesehen, war mir aber nicht sicher ;-).

    Werde es dort versuchen.

    (BtW: was meinst Du mit 'Akrapovic gleich' ...)?