1 Sensor kostet um die 100 €
TPMS-Sensor Batterietausch
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Mit oder ohne Einbau?
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ohne
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wow... das ist wirklich ganz schön teuer... bin mal gespannt wann das mit meiner 2014er auf mich zu kommt.
Gruß Lance
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scheinen so um die 50.000 km zu halten wenn man hier so ließt. Da relativieren sich die 200 Euro dann wieder etwas.
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Hm. Für die 790 kosten die ganze Einheit, also 2 Sensoren und die Empfangseinheit am Motorrad 150€ und für den Ersatzsensor der 1190 wird je 100€ abgeknöpft (und für ne Ersatz-Empfangseinheit 123€. Interessante Kalkulation
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Die Alarmanlage für unsere Moppeds kostet bei KTM genau doppelt soviel wie bei Louis. Lebbe is hart.
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Hallo Andre', wie Steffen auch schon bemerkt hat sind die CR2050HR hochtemperaturbeständig(er)
Das wird sich bestimmt auf den erwärmten Reifen beziehen.
Ich werde die ....HR mal bestellen und es auch probieren.
Der Einbau scheint soweit klar, nur das Verfüllen/Vergießen/Verkleben = ?
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hmm ja mist das mit den HR hab ich nicht bedacht. Wobei: soll die Batterie/der sensor wirklich so warm werden, dass es eine normale nicht abhält?
Ich hab jetzt auch nochmal die HR bestellt...
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Ich hab in meine 1090 R frontrad eine sensor drin hinten ist one ??? . Vorne muchte ich welchsel one sensor. aber nur 1 ventiel koste 40 euro. orginal
Das kan doch billiger oder.
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Ich hab in meine 1090 R frontrad eine sensor drin hinten ist one ??? . Vorne muchte ich welchsel one sensor. aber nur 1 ventiel koste 40 euro. orginal
Das kan doch billiger oder.
In deiner 1090 sollte auch vorn und hinten ein TPMS drin sein, du siehst doch im Cockpit auch beide Luftdrücke (VR/HR) oder nicht?
Von wo kommst du denn dass bei dir der Sensor nur 40€ kostet?
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Hallo Andre', wie Steffen auch schon bemerkt hat sind die CR2050HR hochtemperaturbeständig(er)
Das wird sich bestimmt auf den erwärmten Reifen beziehen.
Ich werde die ....HR mal bestellen und es auch probieren.
Der Einbau scheint soweit klar, nur das Verfüllen/Vergießen/Verkleben = ?
Ich hab mich nochmal ein wenig belesen, bei den HR steht in der Ebay-Beschreibung:
"
Manufacturer: MAXELL
Ultra wide operating temperature range from -40 to 125 C.
If other conditions are met, the CR2050HR battery can even work at temperatures as high as 125 degrees celsius.
If you want to use CR2050HR batteries in an environment of over 85 degrees, please consult maxell before you know the conditions of use."Liest sich alles gut und schön. Aber wird der Tourensportreifen unter normalen Bedingungen(keine Rennstrecke) wirklich so warm, dass es diese speziellen Batterien benötigt?
Da ich ohnehin bis an mein Lebensende darüber grübeln würde, ob es nicht auch mit den "normalen" Batterien gegangen wäre, werde ich erstmal die von mir als erstes bestellten Knopfzellen mit Lötfahne verbauen und diese testen. Wenn die halt wirklich nicht halten, baue ich die anderen ein.
Komme aber arbeitsbedingt erst Anfang nächster Woche dazu die Knopfzellen einzubauen
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In deiner 1090 sollte auch vorn und hinten ein TPMS drin sein, du siehst doch im Cockpit auch beide Luftdrücke (VR/HR) oder nicht?
Von wo kommst du denn dass bei dir der Sensor nur 40€ kostet?
Hallo Andre die 1090 had der function nicht , warom die sensor forne drin ist ?
Die orginal ventiel one sensor koste vast 40 Euro.
Leider kan ich noch keine billig variante bekomen, ???????
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So ich will euch mal auf dem aktuellen Stand halten:
Ich glaube mein Projekt droht zu scheitern
Hab gestern Abend mal noch probiert die neuen Zellen MIT Lötfahne einzusetzen... jedes Mal stürzt sofort danach die Spannung in den mV-Bereich ab Die Frage stellt sich mir, warum?
Vielleicht hat der Senor ne Macke und zieht ratz fatz die neue Batterie leer? Oder ich bin zu blöd die Dinger einzubauen. Hab gestern extra noch die Spitzzange isoliert um keinen Kurzschluss zu erzeugen, wenn die die Zelle festhalte.
Dann hab ich nochmal eine neue Zelle genommen, und diese dann nur mit Kabeln und Krokodilklemmen mit dem Sensor verbunden: erst wieder bescheidene Werte, dann plötzlich die vollen 3,2V.
Danach diese Zelle vorsichtig an den Lötfahnen eingelötet → wieder in den mV abgestürzt. Ich hab das Ding jetzt mal über Nacht liegen lassen. Vielleicht besinnt sich der Kollege ja nochmal.
Ansonsten bin ich dann langsam ratlos. In den Youtubevideos funzt es ja auch, warum dann bei mir nicht (Bestätigung, Sensor defekt?)
Wenn das Teil heute Abend immernoch nix vernünftiges anzeigt, hab ich noch 2 Optionen:
1. den ebenfalls eingetroffenen Knopfzellenhalter einlöten. Damit könnte ich dann wirklich fehlerfrei eine Knopfzelle einsetzen, wenn die dann erneut zusammenbricht, dann weiß ich definitiv dass der Sensor ne Macke hat.
2. Den Sensor halt doch ersetzen
Hierzu eine Frage: die soll es doch, Baugleich von alibaba geben?! Hat die schon einer bezogen und kann was dazu berichten? gibt es dazu einen Link?
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Hast du ein Multimeter? Auf Ohm mal versuchen? Oder mit Batterie und mA messen?
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Hast du ein Multimeter? Auf Ohm mal versuchen? Oder mit Batterie und mA messen?
Ja Hab ich, messe ich nachher nochmal durch.
Mindestmenge 10 Stück
im Adv-rider Forum waren auch einige Links, die meisten funktionieren leider nicht mehr.
Dabei war aber auch dieser *klick* die Sensoren von BMW sollen genau die selben sein und auch funktionieren. Wenn ich heute Abend keine positiven Erkenntnisse habe, dann werde ich wohl den hier bestellen/müssen
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Dabei war aber auch dieser *klick* die Sensoren von BMW sollen genau die selben sein und auch funktionieren. Wenn ich heute Abend keine positiven Erkenntnisse habe, dann werde ich wohl den hier bestellen/müssen
davon hab ich 2 Stück bestellt - funktionieren beide nicht
Vielleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt und bei Dir funktionieren die Dinger.
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Na du machst mir Mut
Was hast du dann gemacht? Die originalen gekauft?
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Na du machst mir Mut
Was hast du dann gemacht? Die originalen gekauft?
noch nicht - mache ich beim nächsten Reifenwechsel.