wenn die auch für die superduke 2.0 passen, würd ich dir 2 abnehmen
TPMS-Sensor Batterietausch
-
- allgemein
- Banditfighter
-
-
Alles anzeigen
Danke für Deine Einschätzung. Das KTM Kit ist erst wieder ab Mitte November lieferbar. Bei Alibaba muss ich mindestens 5 Stück abnehmen.
Bei Aliexpress gibt es welche, die zumindest gleich aussehen:
Ob die dann auch funktionieren, ist die andere Frage. Ebenso, ob ich mir sowas einbauen will.
Grüße
Martin
Da wäre ich vorsichtig, die BMW deklarierten Teile passen nicht. (zumindest die, die ich mal getestet habe)
-
wenn die auch für die superduke 2.0 passen, würd ich dir 2 abnehmen
Kann mir nicht vorstellen, dass die passen. Die Superduke hat keine Speichenfelgen.
-
Da wäre ich vorsichtig, die BMW deklarierten Teile passen nicht. (zumindest die, die ich mal getestet habe)
Alles klar, danke.
-
Habe bei meinen Die Batterien getauscht Ging echt easy
-
Nur um nochmal sicher zu gehen, die Sensoren von folgendem Set passen für die 1190 Adventure, oder? Banditfighter aka Andre, das hast Du doch verbaut, oder? Ich sehe, dass Du die 1190 T hast, ich habe die "normale" 1190 mit Speichenfelgen, aber die müssten ja gleich sein.
https://ktm-versand.de/74434/ktm/reifendruck-kontrollsystem?number=63512931144
Grüße
Martin
-
Hallo Martin,
Ja das ist das richtige Set. Ich würde aber warten bis es mal wieder eine Rabattaktion gibt. Zu Weihnachten kommt da bestimmt noch was. Habe mein Set damals mit 25% Aktion geschossen. Ich habe auch eine normale 1190(Es gibt sowieso keine T oder S, sondern nur eine R) , habe aber dann auf Gussfelgen gewechselt.
-
Hi André,
danke für die Antwort. Zur Zeit gibt es noch 20% Black Week Rabatt bei obigem Link von mir, recht viel günstiger wird`s wohl nicht werden.
Das "habe aber dann auf Speichenfelgen gewechselt" von Dir verstehe ich nicht, die Speichenfelgen sind doch Serie..? Egal, ich bestelle das Reifendruckset und beim nächsten Reifenwechsel kommen die neuen Sensoren rein.
Grüße
Martin
-
geändert

-
-
Nur mal so am Rande...
Wie oft tauscht ihr denn die Batterien?
Ich hab meine R 2014 neu gekauft.
Aus stetig sinkender Freizeit resultierte eine stetig sinkende Jahres-Fahrleistung,aber mittlerweile hat sie auch 50tsd auf der Uhr.
Ich hab die Batterien noch nie getauscht, aber immer noch ne Druckanzeige.
Das einzige was mir diese Saison aufgefallen ist, es braucht ein bisschen länger bis der
Druck angezeigt wird, Aber bis ich aus dem Hof bin ist die Anzeige dann auch da.
-
Naja bei den meisten geht es so ab 50tkm rum los. Oft der Hintere vor dem Vorderen.
Wenn einer der Sensoren irgendwann immer länger benötigt um einen Wert anzuzeigen, dann ist das meist schon der Vorbote für den nahenden Tod

-
Na dann werd ich das einfach beim nächsten Reifenwechsel gleich mit erledigen.

-
Für dich zur Orientierung: als der hintere Sensor bei mir anfing, erst nach ca. 3km was anzuzeigen, konnte ich noch eine ganze Saison fahren(oder sogar noch etwas länger).
Falls du neue Sensoren kaufen willst: kauf am besten gleich das ganze Paket mit Steuereinheit, ist billiger als ein einziger (warum auch immer) - im besten Fall noch zu einer Rabattaktion.
-
-
Dann müsste das komplett Kit auch bei den SARs ab 2017 passen, oder? Der einzelne jetzt gezeigte Sensor wird als Nachfolge-Artikel auf der KTM-Seite für den alten Sensor angezeigt. Nur komisch, das ganze Kit aber nicht für die SAs angegeben…
Vielleicht hat jemand genauere Informationen?
Schöne Tage weiterhin

Sven
-
Hallo,
das Komplettkit war zum Nachrüsten einer 790/890er gedacht und beinhaltet ein eigenes Steuergerät, was Deine SAs nicht benötigt. Weshalb die Superadventure nicht aufgeführt wird. Die Sensoren aus diesem Kit passen, das Steuergerät kannst Du entsorgen.
Hakim
-
Danke für die Info!

Sven
-
Servus. Passt das oben beschriebene Kit auch für die SAR ab 2017?
Danke für die Hilfe
Alex
-
Ja, hatte Hakim gerade beantwortet #277. Verfügbar ist das Kit wohl aber erst ab März/April…
Sven