Originalrücklicht mit Kennzeichenbel.

  • Hat jemand Info´s ob es irgendwelche Vorschrifte bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung gibt?
    Würde gern meinen Kennzeichenhalter umbauen, allerdings unter Verwendung des Originalrücklichts.
    Da das Rücklicht unten einen kleinen Bereich(schwarzer Kunstoff) hat, wo ein Klarsichtfenster integriert werden könnte, würde ich so gern meine Kennzeichenbeleuchtung realisieren.
    Einerseits stell ich mir das ganze ziemlich hell vor, andererseits gibt´s ja genug Rücklichter wo keine extra Kennzeichenbeleuchtung angebracht wird.


    mfg 1R1

    Gruss Carsten

  • Die Kennzeichenleuchte kann meines Wissens auch ins Rücklicht integriert sein muss aber über eine seperate Birne/Leuchtmittel verfügen .
    Ausserdem muss ein E-Zeichen drauf sein.

  • 1R1
    Deine Idee hab ich auch schon gehabt,ist aber bestimmt ziemlich viel Gefummel.(Klarglas einbauen, Wasserdicht machen...
    Ich habe die Orginalbeleuchtung einfach press bis unters Rücklicht geschoben. Kann auch keiner motzen.

  • Zitat

    Original von Tosch
    1R1
    Deine Idee hab ich auch schon gehabt,ist aber bestimmt ziemlich viel Gefummel.(Klarglas einbauen, Wasserdicht machen...
    Ich habe die Orginalbeleuchtung einfach press bis unters Rücklicht geschoben. Kann auch keiner motzen.


    Jo, oder die Beleuchtung umdrehen und untendrunter setzen.
    Geht aber nur mit kleinem Nr.-Schild......

  • Zitat

    Original von Mario
    Die Kennzeichenleuchte kann meines Wissens auch ins Rücklicht integriert sein muss aber über eine seperate Birne/Leuchtmittel verfügen


    Das ist aber bei einer Großzahl der Japaner nicht so.......in den 80er/90er jahren hatten viele Modelle einfach ein Klarglaseinsatz im Rücklicht.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hab vorhin nochmal nach geschaut meine R1 hat auch keine Extra Kennzeichenleuchte im Rücklicht.
    @ sinser


    Was hast denn mit dem Kunstoffhalter gemacht das du da dein Kennzeichen jetzt drauf gesetzt hast.
    Ist doch ein Vorsprung von der Kennzeichenbelechtung drin.


    Gibt´s eigentlich noch nen anderen Halter als den von der Firma Hattech?


    Würd gern das Schloss ebenfalls an einen anderen Platz legen. Hab auch schon einen gefunden:-).


    Bin eher immer für Lösungen zu haben die sich wieder zurück bauen lassen, abschneiden etc. find ich nicht so wirklich gelungen.


    mfg


    1R1

    Gruss Carsten

  • Zitat

    Original von 1R1
    @ sinser


    Was hast denn mit dem Kunstoffhalter gemacht das du da dein Kennzeichen jetzt drauf gesetzt hast.


    Dremel :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13


  • Gebt mir noch ein paar Tage/Wochen. :grins:
    Ich bin da an was dran. :zwinker:
    Ich sag nur orig. Rücklicht , orig. Kennzeichenbeleuchtung, Schloss versetzt und alles schön kurz. :daumen hoch:


    Der Rest wird erst verraten wenns geklappt hat. :amen:

  • ich fahr ohne KzBeleuchtung.
    Habe nicht vor, nachts zu fahren. :teuflisch:
    Kann mir auch nich vorstellen, das mich die Schnittlauchs deshalb anhalten...


    man könnte doch auch ne kleine weiße LED mit nem minihalter konstruieren. braucht sehr wenig platz. besser als die riesige originalbeleuchtung.

  • @ sclusi
    Brauchst nicht konstruieren, gibt es schon. Hein Gerippe.Kannste direkt auf das Nummernschild schrauben. Ist so groß wie ein Fliegenschiss.
    Aber ohne ABE. Wenn dich die Polizei anhält,sagste die sollen bei mir anrufen.

  • Zitat

    Original von vandi
    :staun: Mac Gyver bastelt wieder. :sensationell:


    Bin schon ganz gespannt auf :foto:


    Gruß
    Andi


    Diesmal lass ich basteln :zwinker:
    Mehr wird vorerst nicht verraten. :nein:

  • Zitat

    Original von Tosch
    @ sclusi
    Brauchst nicht konstruieren, gibt es schon. Hein Gerippe.Kannste direkt auf das Nummernschild schrauben. Ist so groß wie ein Fliegenschiss.
    Aber ohne ABE. Wenn dich die Polizei anhält,sagste die sollen bei mir anrufen.


    Und dann? Hab diese Beleuchtung auch schon gesehen aber Aufgrund der nicht vorhandenen ABE verworfen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ nex


    Meinst du die schreiben deswegen ne Anzeige? Kriegste im Höchstfall nen dummen Spruch.Entweder man kann es Nachts sehen oder nicht.

  • Zitat

    Original von Pretender


    Diesmal lass ich basteln :zwinker:
    Mehr wird vorerst nicht verraten. :nein:


    Und, gibts schon was neues an der Front ???

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Zitat

    Original von vern


    Und, gibts schon was neues an der Front ???


    Nö, nix neues. :nein:
    Ich muss da auch auf Antwort warten.
    Hab grad wenig Zeit für sowas. :sehe sterne: