Wie funktioniert die Navigation über die my Ride-App?

  • So, ich habe mir gestern auch mal die Turn-by-turn App heruntergeladen. Nach anfänglichen Problemen beim Testen in der Garage bin ich heute mal ein große Runde zum Ausprobieren gefahren. Dazu hatte ich mir eine "Probetour" auf Calimoto angelegt ... Leider keine Anzeige im Display meiner KTM. Dann habe ich bei Google Maps ein Ziel eingegeben und zack erscheint die Pfeil-Navigation im Display. Nun meine Frage, muss ich zum Navigieren mit Calimoto das Premiumpaket abschließen??

    Danke für eure Hilfe

    MfG rabbit_790


    2020er KTM 790 Adventure

    2021er KTM 125 Duke -> Junior

  • So, ich habe mir gestern auch mal die Turn-by-turn App heruntergeladen. Nach anfänglichen Problemen beim Testen in der Garage bin ich heute mal ein große Runde zum Ausprobieren gefahren. Dazu hatte ich mir eine "Probetour" auf Calimoto angelegt ... Leider keine Anzeige im Display meiner KTM. Dann habe ich bei Google Maps ein Ziel eingegeben und zack erscheint die Pfeil-Navigation im Display. Nun meine Frage, muss ich zum Navigieren mit Calimoto das Premiumpaket abschließen??

    Danke für eure Hilfe

    Calimoto funktioniert meines Wissens leider nicht mit der TbT App...

  • Ich habe gerade den Entwickler der Turn-by-Turn App angeschrieben, ob er sie nicht auch im App Store, also für iOS anbieten könnte.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hi!

    Ich habe die KTM Connection App, das Basic Navi gekauft, aber auf dem Display erscheint erstmal nichts!

    Kein einziger Pfeil, weder mit KTM, noch mit Calimoto.

    Wofür habe ich jetzt wohl das Geld ausgegeben?

    Wohl für nichts, oder was kann ich tun, dass mal was im Display erscheint?

    Fahre ne 21er SAS!


    Danke

  • 1. Du hast das Handy mit BT mit dem Motorrad verbunden?

    2. Du hast dein Motorrad in der Conectivity App eingeloggt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kollege. :prost:


    Wenn Sie sich denn verbunden hat, wurde die Navigation eingefroren wenn von der Route abgewichen wurde. Wiederholt kam das vor.


    Ich habe das Abo daraufhin gekündigt, eine Entsprechende Rezension im App-Shop hinterlassen und warte das ein Update erfolgt. Aber seit Mai passiert da gar nichts.


    Ich habe noch die alte App KTM My Ride.

    Die funktioniert. Ist recht einfach aber für Tagestouren brauchbar.

    Bringt dir aber nichts, die App wurde aus den Store's entfernt.


    Für einen Urlaub im Ausland würde ich beide nicht nutzen. :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Bei mir, mit meiner 21er SAS funktioniert es auch noch nicht. Ich benutze noch die alte My Ride App.

    Keine Ahnung, wann sich da in Mattighofen was tut.

  • Keine Ahnung, wann sich da in Mattighofen was tut.

    Die müssen erst Ihr schlechtes Zeug aufrauchen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin zusammen....

    keine Hilfestellung meinerseits sondern - leider - die Bestätigung, dass es gequirlte Kacke ist....

    Habe - denke ich - alles Mögliche probiert mit alle ( abgelaufene oder aktuelle ) Apps, Kombinationen und Reihenfolge in der Anmeldung und Suche und es ist mir nicht ein einziges Mal gelungen eine brauchbare Verbindung aufzubauen.

    Einfach grausam : nutze seitdem Kurviger PRO und Handy am Lenker !

    Traurig aber wahr.....

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Bei mir mit der 21 er Duke geht es problemlos.

    1.) bike in der App über vin eingefügt. Dann app zu

    2.) iPhone mit dem Bike als Telefon verbunden

    3.) App geöffnet und beim Bile oben links auf verbinden gedrückt

    4.) Sena als Headset an die SDR gekoppelt.


    Verbindet sich jedes Mal und seid 849km keinen einzigen freeze.

  • Es gibt offensichtlich soviele ( zu viele ) Faktoren, die darüber entscheiden ob es läuft oder nicht...angefangen von VIN ( bzw Produktionscharge/ Baujahr ) des Mopeds, über Fabrikat/Marke der Mobiltelefonie ( inkl. Betriebssystem ) bis hin zu App-Release, dass es quasi unmöglich ist, daraus etwas abzuleiten und eine brauchbare - belastbare - Aussage oder Empfehlung zu machen....

    Habe zB eine 2022 Maschine mit Android 10.....

    Glückwunsch und Gratulation an ALLE, die es geschafft haben, aber ich glaube inzwischen, dass die Mehrheit das nicht geschafft hat.

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

    Einmal editiert, zuletzt von RAPTUS ()

  • Calimoto auf dem Display unser KTM´s funktioniert (noch) nicht.

    Liegt aber nicht an Calimoto, sondern an KTM. Die Entwickler sprechen permanent mit allen möglichen "Anbietern" und deren Einbindung.

    Man kann sich nur wünschen dass es irgendwann mal in naher Zukunft mal eine Kooperation gibt.

    Denn die My Ride App kannste in meinen Augen vergessen. Mal ganz abgesehen vom instabilen funktionieren.

    Habs ein paar mal probiert und es dann gelassen. Von der Streckenwahl mal ganz abgesehen.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Bei meiner SD GT 2022 seit Anfang (April) völlig problemlos!

    Android 12 und KTM Connect App.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Bei meiner SDR 22 auch problemlos.

    Anfangs hatte ich auch Probleme. Die lagen aber bei mir. Bedienfelhler! Ich gehe mal davon aus, dass dies bei den meisten der Fall ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  • Bei meiner SDR 22 auch problemlos.

    Anfangs hatte ich auch Probleme. Die lagen aber bei mir. Bedienfelhler! Ich gehe mal davon aus, dass dies bei den meisten der Fall ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    dann lass' uns daran teilhaben : welcher Bedienfehler war's denn damit wir nicht denselben machen....

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Es ist immer schwierig wenn man von sich auf andere schließt. :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: