Wie funktioniert die Navigation über die my Ride-App?

  • Meine FIN geht nicht :(

    Meine auch nicht, habe die Softwarefirma angeschrieben, warte auf Antwort

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • ...habe die Softwarefirma angeschrieben, warte auf Antwort

    Könntest du die Kontaktdaten dieser Firma hier posten? Ich hätte da auch noch ein paar Anliegen, z.B.:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hoffe die passt


    appfeedback@piererindustrie.at


    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Einfach lächerlich, was sich mitlerweile in Punkto mobile Infotainment, Firm- und Software tut. Und das nicht nur bei KTM.

    Man kauft ein Fahrzeug mit klar deffinieftem Funktionsumfang. Es wird sogar damit geworben.

    2 Jahre später wird die Funktion einfach im Zuge eines Updates deaktiviert :kacke: Bin jetzt echt kein:arsch: , aber normalerweise müsste man Sammelklage einreichen.

    Da das Internet und alle neueren Technologien aber fast schon rechtsfreier Raum in Deutschland sind Beispiele gefällig?... Erfolgsaussicht 0%

    Same story bei meinem Ford diese Woche. Er zieht sich automatisch über Nacht ein Update und 3 Tage später geht nichts mehr (Notrufsystem, Infotainment, Connect App, Start&Stopp, KeylessGo)....
    Wenn ich ein Ökosystem (VW ID.X, Ford Sync, KTM myride etc.)vermarkte, muss ich einfach sicherstellen, dass die :kacke: auch funktioniert. Aber mittlerweile ist ja der Kunde der eigentliche Beta Tester.

    :gute besserung::wheelie:

  • Evtl. wurde es schon irgendwo erwähnt, aber gebe zu ich wollte jetzt nicht durch alles durchlesen.

    Lösung zum Problem für mich, bei meiner 2021 SDR war...

    KTM My Ride als APK (Android) runterladen und auf dem Handy installieren.
    Gibt's nicht mehr um Store, aber viele APK Seiten haben die noch.
    Dazu nutze ich nur Turn By Turn um z.B. mit Google Maps oder Calimoto zu navigieren.

  • Und wie verknüpfst du z.B. Google Maps mit Ma Ride? Auf My Ride läuft doch HERE.

  • Und wie verknüpfst du z.B. Google Maps mit Ma Ride? Auf My Ride läuft doch HERE.

    Dafür nimmst du die Turn by Turn App.
    Wenn du mit der SDR connectest einfach die App starten und dann in z.B. Google Maps eine Route raussuchen und starten.
    Dann bekommst du die gewohnten anzeigen auch auf dem Display der SDR.

  • Moin,

    sagt mal, was ist der VIN, bzw. wo steht er, oder wo bekomme ich ihn?


    Gruß

    Heddi


    Ah, habe es, ist die Motornummer!

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heddi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist nicht die motornummer.

    Es ist die Fahrgestellnummer.

    vehicle identification number

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108