SDR 3.0 slip on´s

  • Hallo ,

    habe mir für meine neue 3.0 , Euro 4 einen Remus NXT gegönnt !

    Zu meinem Erstaunen , läßt sich dadurch das Hinterrad jetzt - durch

    ein Zwischenrohr - sehr einfach wechseln , da das Gefummele mit

    der Schelle an der Auspuffklappe total entfällt !

    Jetzt braucht man nur noch eine Schraube öffnen und eine Feder

    aushängen .
    Da ich ja in Richtung 30 000 km pro Jahr fahre - wenn nichts
    dazwischen kommt - sind solche Kleinigkeiten für mich erfreulich !

    Gruß Kurt

  • Österreichische Qualitätsarbeit und nicht so ein China Schrott

    Hab auch einen Prüfstandslauf mitverfolgt vom NXT und der 3.0.

    182 PS das zählt für mich

    Wer hat da wieder am Prüfstand herumgespielt? Ich schreibe es gerne noch Mal, ich calle Bullshit und zwar solange bis du hier Charts postest. Ansonsten hat dein Post so viel Aussagekraft wie die Standgeräuschmessung die Austin Racing auf YT hochgeladen hat.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich habe den Topf gestern live bei Kurt gesehen und muß sagen, das passt. Sieht live besser aus als auf den Bildern. Außerdem war das Angebot top. :Daumen hoch:

  • Gefällt mir auch sehr gut, vor allem das Gitter ist :Daumen hoch:dann muss man nicht vor Fahrtantritt gegen den Endtopf treten, damit die Fledermaus raus kommt :grins::zwinker:

    Hoffe man sieht sich mal, wenn ich mal wieder bei Jürgen bin und vielleicht ist auch mal eine gemeinsame :wheelie: Runde möglich :driften:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Ich finde dass dieser Remus NXT der schönste Endtopf ist, den ich bisher an einer SDR gesehen habe :Daumen hoch:.

    Nicht zu groß, nicht zu klein, schön schlank und das Gitter ist der Hammer :staun:


    Ich hätte solch einen nur allzugerne für die 2.0.... aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben :Tempo:, zumindest wenn es legal sein soll...

  • Wenn die Saison beginnt, kann ich mir den Remus auch mal in Live angucken, auf den Bildern finde ich den nicht so schick... Aber wahrscheinlich nicht so laut wie AR GP1R.


    mal sehen, ob Mike1290 mit mir fahren wird ?

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Mir gefällt mein original Topf zwar und lauter will ich auf keinen Fall, aber das mit dem Zwischenrohr ist genial:Daumen hoch::sabber:

    Endlich muss man das blöde Abdeckblech an der Auspuffklappe nicht mehr abbauen, habe es jetzt dreimal ab und angebaut beim Reifenwechsel und musste schon eine Mutter beilegen, weil das Blechgewinde schon schwächelt. ( Absolute Fehlkonstruktion von KTM):kapituliere:

    Wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund. War aber zu spät, das Angebot beim Köstler ist ausverkauft

    (nur noch einer in Edelstahl da):Daumen runter:

    Ur-MoGG

    Einmal editiert, zuletzt von huti11 ()

  • Die Sandaletten von der Sozia könnten bei dem Abstand aber etwas warm werden ... sieht aber schon nett aus dat Teil.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Vor allem ist der Topf, abgesehen von der unspektakulären aber passablen Performance (siehe technisches Datenblatt in der Anlage) und der aus meiner Sicht durchaus brauchbaren Optik (...und ja ich weiss, es gibt viel billigere/teurere, bessere, schönere und leistungsstärkere Töpfe, alles klar :ja:), auch bei einer spontan angelegten Schallpegelmessung der werten Herren Ordnungshüter im Toleranzbereich. Dank des mitgelieferten Zertifikats für die Strassenzulassung heisst es: montieren und sofort (sorgenfrei) ab auf die Strasse.