SDR 3.0 slip on´s

  • Also kann ich wenn ich auf die Rennstrecke gehe bedenkenlos den DB-Killer von meinem Remus nxt entfernen ohne zu befürchten das mein Baby zu mager läuft. Den laut euren Aussagen macht der DB-Killer nur leiser und nicht magerer. Stimmt das?

    Bitte um baldige Rückmeldung

    LG andi

  • Wenn es für die Renne nicht zu laut ist, kannst du den Killer entfernen. Dein Motor wird dadurch nicht abmagern und Schaden nehmen.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hey Heiko. Warum sagt mir jeder Typ der einen Prüfstand hat und Leistungsmessungen macht das jeder Zubehör Topf abgestimmt werden soll?

    Egal ob MB Bike Performance oder Otto leirer oder bogoly, ( alle aus Österreich) alle meinen das ein Tausch vom Endtopf zwangsläufig eine Abstimmung braucht.

    Geld macherei oder wie siehst du das

    LG andi

  • Verstehe mich nicht falsch, aber warum fragst du hier auch noch rum und glaubst den antwortenden nicht, obwohl du 3 andere Antworten bekommen hast?


    lasse eine Abstimmung machen und sage uns, wie viel mehr Leistung du haben wirst.


    die aktuellen endtöpfe sind absorbierende, die alten sind reflektierende endtöpfe.


    bei den alten oder von alt auf neu wird eine Abstimmung zweckmäßig sein, aber bei den aktuellen kann ich mir das nicht vorstellen..


    meine ninja hatte einen relfektionsdämpfer und ich habe auf akra absorbierenden Dämpfer gewechselt, gleichzeitig abgestimmt mit dynojet vergaserdüsen...


    von Serie 142ps an der kurbelwelle auf 151,6ps am Hinterrad...


    das ist nur meine Meinung, bin aber kein Techniker oder Ingenieur... ?

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Hey Heiko. Warum sagt mir jeder Typ der einen Prüfstand hat und Leistungsmessungen macht das jeder Zubehör Topf abgestimmt werden soll?

    Egal ob MB Bike Performance oder Otto leirer oder bogoly, ( alle aus Österreich) alle meinen das ein Tausch vom Endtopf zwangsläufig eine Abstimmung braucht.

    Geld macherei oder wie siehst du das

    Worum geht es dir hier? Um Leistung bei deiner 3.0 zu finden oder Angst vor einem Motortod durch entfernen des Killers??

    Langsam kommt mir das Ganze hier etwas seltsam vor.

    Die drei genannten Firmen haben dir ganz sicher nicht gesagt, dass dein Motor hoch geht, wenn du ohne Killer fährst.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Habs verstanden, wenn man hier eine Frage stellt kommt der Herr Oberlehrer,

    aber egal, vielleicht braucht ihr auch mal einen Rat dann wünsche ich euch das selbe

  • von spark gibts was neues


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit Aufträge generiert werden!

    Hey Heiko. Warum sagt mir jeder Typ der einen Prüfstand hat und Leistungsmessungen macht das jeder Zubehör Topf abgestimmt werden soll?

    Egal ob MB Bike Performance oder Otto leirer oder bogoly, ( alle aus Österreich) alle meinen das ein Tausch vom Endtopf zwangsläufig eine Abstimmung braucht.

    Geld macherei oder wie siehst du das

    LG andi

  • Würd ich direkt kaufen aber leider kann man die Soziusrasten nicht mehr verbauen.

    Da die Duke als Zweitmopete für Ausfahrten zu zweit von Frauchen abgesegnet wurde kann ich das knicken.

    :titten:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Die AR Anlange mit Homologation wäre natürlich nice. Was mir an der SP nicht gefällt ist der allg. Trend mit der riesen Öffnung und Waben drin, ich persönlich hätte lieber ne schicke Endkappe aus Carbon oder ggf wie bei AR in anderen Farben.

  • hab AR paar mal hingewiesen auf die Doppeltröte mit Homo bei der Kaufabwicklung des GP1R, wollten es weiterleiten...gähn....


    Endkappe is ja Geschmackssache, aber die Richtung passt ja...aber anscheinend gibt es immer Theater mit den Sozien-Fussrasten

  • Zur Info: Bei mir würde die Abdeckung ebenfalls am Auspuff anliegen.
    ich habe an SC-Project deswegen bereits geschrieben.
    Meiner Meinung nach ist das Loch unten falsch positioniert.
    Falls SC-Project keine Lösung anbietet, werde ich das Ding jedenfalls nur an der ersten Schraube fixieren und unten einen Draht anbringen.

    ... Alter, mach keinen Pfusch - nimm den Draht doppelt!! :achtung ironie:  :lautlach::lautlach:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo zusammen?

    Ich habe paar Beiträge in das Thema Zubehör sdr3.0 geschoben.

    Unter slip on sucht sicher keiner r+g Pads.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe mir den Slip-On von Spark angeschaut und würde mir gerne von denen den Krümmer + Brotkasten in Titan bestellen und dann einen ganz legalen Slip-on mit e-Nummer von Akrapovic oder SC draufmachen.
    Ich habe hier auch schon gelesen, dass manche auf die Akra Komplettanlage ne e-Nummer drauf lasern wollten, aber das wäre doch eine echte Alternative, damit die SDR nicht von den 4 cats vergewaltigt wird und man hat zusätzlich schöne Titankrümmer. Den legalen Slip-on kann man dann einfach weiter verwenden.
    Klar kann die Rennleitung immer noch erkennen, dass der Krümmer keine Zulassung habt, aber da schätze ich das Risiko geringer ein, als eine Akra Komplettanlage mit e-Nummer. Wie seht ihr das und denkt ihr man bleibt noch in den Grenzwerten mit dem Spark Brotkasten? Bei Spark findest man auch keine Informationen, ob in deren Brotkasten auch cats verbaut sind oder was da drin ist.