SDR 3.0 slip on´s

  • Bei Ebay-Kleinanzeigen wird gerade ein NXT für die 3.0 angeboten.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Wollte mal fragen, ob jemand ne Idee für mich hätte, welchen Endschalldämpferschutz man für den fetten Akra Slip-on der 2020 benutzen kann. Der Endschalldämpfer ist ja riesig im Durchmesser und wirklich rund ist er ja auch nicht. Da wird sowas hier nicht wirklich passen, oder?


    https://www.amazon.de/Universal-Endschalld%C3%A4mpferschutz-Endschalld%C3%A4mpfer-Auspuffschutz-hexagonal/dp/B077VY79RP/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Endschalld%C3%A4mpferschutz&qid=1631306430&s=automotive&sr=1-6

  • Lass das Gelumpe weg.Bringt garnix uns sieht auch noch Sch...... aus :crazy:

    Wie kommt ihr immer auf so Ideen?

    Du brauchst Achspads vorne (bringen echt was....selbst getestet mit anderen Mopeds)

    Vernünftige Sturzpads z.B Evotech(Glaubensfrage kann sich positiv und negativ beim Abflug bemerkbar machen)

    Kühlerschutz

    Schwingenschutz (Bastelt und vertreibt glaub ich jemand aus dem Forum)


    Feddich


    ODER on Top VOLLKASKO


    Nur bitte nicht so ein Blödsinn am ESD.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomTom ()


  • habe so ein Teil an einer von meinen zwei Honda CB 500. Das bringt schon was, aber nur unter bestimmten Umständen, zB wenn sie umfällt und genau auf den ESD fällt. Die Honda hat jedoch einen runden ESD und in Schwarz sieht das Teil unauffällig aus, zudem ist es eine ältere CB 500.


    Bei der SDR 3.0 sieht das Teil zum Kotzen aus.


    Ein Kühlerschutz bringt sturzmäßig auch kaum was.

  • Hallo,


    aus meiner Sicht ist das Angebot bzgl. der Slip-On Anlagen für EURO 5 noch recht übersichtlich. Im Vergleich zur SDR 2.0 ist der Topf bei der SDr 3.0 ja recht schön gelungen aber wirklich verdammt leise (schön für die, die nicht auf meinem Moped sitzen).
    Bis dahin war das Ansauggeräusch des Motors lauter als der Auspuff. Am letzten Freitag (01.10.2021) kam nach ~ 5 Wochen der von mir direkt bei SC-Project in IT bestelle S1 Slip-On ESD.
    Optisch finde ich den echt gut, ist auch etwas lauter als der Originale, aber nicht störend oder aufdringlich (meine Meinung und die von ein paar anderen, die ihn schon gehört haben an meinem Moped)

    Die mitgelieferte Carbonabdeckung für die Umlenkung der Klappenanlage liegt auch leider bei mir am hinteren Krümmer an; hat sich aber jetzt aber freigebrannt :-)
    IMG_20211001_171136.jpg

  • Die mitgelieferte Carbonabdeckung

    ....schaut echt sch...., bzw nicht passend aus. Kann es sein, dass die falschrum montiert ist (und der Aufkleber, oder was das auch immer ist um 180° verdeht aufgeklebt ist?)

  • ....schaut echt sch...., bzw nicht passend aus. Kann es sein, dass die falschrum montiert ist (und der Aufkleber, oder was das auch immer ist um 180° verdeht aufgeklebt ist?)

    Die Abdeckung lässt sich nicht falsch montieren. Meine Abdeckung hatte auch nicht gepasst und war am Krümmer angelegen. Hab dann die Bohrlöcher leicht angepasst, dann hat sie soweit gepasst und lag auch nicht mehr am Krümmer an.

  • Hi,

    aber Tom hat recht; sieht irgendwie komisch (eigentlich Kacke) aus; ist mir aber auch erst nach dem Post aufgefallen; mein Fokus lag auf dem wunderschönen ESD :-).
    Mal schauen, was man da machen kann, damit es besser aussieht.

    Grüße
    Marco

  • ging mir nicht um irgendein Level, sondern um die Optik. Im Grunde ist das Ding ja nicht unbedingt notwendig (wenn da keine Klappe hinter sitzt) - ansonsten ja auch nur noch mehr Optik.

  • Jo, da hast Du recht. Ich sah nur die Schleifspuren an dem Teil und einen kleinen Teil des Reifens :-).
    Aber irgendwie sieht das Teil auch wieder anders aus als bei mir. Komisch. Laut Bild von Dir ist es jetzt auch nur mit einer Schraube fest.
    Wenn ich es nicht hinbekomme, kommt das Originalteil da wieder hin.
    Mal schauen, ob ich da jetzt am WE zu komme

  • ja, ok. das ist eine RR mit dem Akrakrümmer und einer Linkpipe. Auf dieser habe ich eine Schelle mit aufgeschweister Halterung für diese Abdeckung. Der Sinn der linkepipe ist, dass ich hier den großen Akra fahre und für Sardinien (wo ich die meisten kms im jahr mache) den AR V3mini montieren kann.

  • Ein Glück, ich dachte schon, ich bin einer von wenigen, wo es so komisch aussieht :-). Finde es übrigens schade, das SC, wenn sie es schon mit verkaufen, es nicht im gleichen Finish (wie Carbon Endkappe) herstellen, ist zwar nicht schlimm; aber das wäre schon schick.
    Samstag werde ich mir das mal anschauen; ich denke ein weiteres Bohrloch unten sollte den Sitz verbessern; evtl. mit Wasserschleifpapier mattieren und gut ist.

    Wünsche allen ein schönes WE und eine Gute Fahrt am WE, das Wetter soll ja toll werden (freu)

    Marco