Für aktuell 399€ ist der Akrapovic schon wieder recht schön, so schön dass ich mich von meinem SC Project S1 getrennt habe :D
SDR 3.0 slip on´s
-
- 1290
- Peg1988
-
-
Wo?
-
Auf jeden Fall so auch davon bei KTM Team West gehört. In Oberhausen.
-
Wo?
bei Motorradhandel März und Neubert Racing für 399€.
KTM Oberhausen und bspw. GST Berlin bieten den für 499€ an.
Motopabst für 449€.
-
Habe ich in OB ohne Nachfrage direkt für 399€ angeboten bekommen.
-
Ich rede jetzt von den Onlineshops, aber das macht hinten raus den Braten nicht fett.
-
Für aktuell 399€ ist der Akrapovic schon wieder recht schön, so schön dass ich mich von meinem SC Project S1 getrennt habe :D
So billig kann der gar nicht sein das ich diesen Racktenwerfer an meinem Moped lassen würde.
-
Eigentlich wollte ich mir den Akra kaufen, aber der ist wirklich einfach nur sehr hässlich. Da bleibe ich beim originalen
Topf.
-
Naja. Wenn man draufsitzt, sieht man ihn nicht, und was andere denken, sollte einem ja egal sein. 😂. Hab ihn wieder montiert. Ich finde, er passt zur bulligen Front. Und die Verarbeitung ist top. Aber ist ja Geschmacksache. Und wenn ich Bock habe, kommt der 200er AR halt wieder drauf. Aber aktuell lieber etwas leiser . Der Trend geht eh zum 4. Auspuff. 😂
-
Bin auch von zuerst von AR zu SC-Project und dann zum Akra. War Serienmäßíg an der RR verbaut also kann der schonmal nicht schlecht sein. Etwas lauter als Serie ist er auch. Die schlechte Verarbeitung der AR 250er Brülltüte war mir keine 700€ wert. Übergehypte Büchse. SC war gut, aber stand immer nach hinten etwas ab, was optisch gestört hat. Der Akra bisher sehr passgenau und genauso laut wie SC. Ja ist halt ne große Tüte aber besser wenigstens gut verarbeitet (SC übrigens auch TOP verarbeitet)
-
..und man verliert keine Leistung . Geht das schon wieder los😂😂😂
-
Ich hab auch am Akra Wühltisch zugeschlagen. Mir war er die 400€ allemal wert und zum Glück wird niemand zum Kauf gezwungen.
Der Aufbau mit den 2 Auslässen hat ja auch was und sieht wirklich durchsatzfreudig aus. Was aus technischer Sicht außerdem gefällt. Der Akra ist speziell für die SDR entwickelt und nicht wie die allermeisten Slip On’s ein Standardtopf der von 600cc bis 1300cc passen soll. Mit entsprechenden Nachteilen wenn er an einer 1300er hängt.Trotz der guten Vorzeichen. Hat den Akra eigentlich jemand mal auf dem Prüfstand gehabt?
-
..und man verliert keine Leistung . Geht das schon wieder los😂😂😂
Nicht gemessen daher unterlasse ich die Aussage dazu. Gibt aber einen Grund weshalb immer mehr Hersteller bei Hochleistungsmotoren auf längere Abgasstränge setzen.
-
für 399 oder 499 € macht man da wirklich nichts falsch, käme nur alternativ ne Underseat in Frage
-
Wenn er einem gefällt, macht man sich für 1.300.- nichts falsch, wenn die Kinder nicht hungern müssen 😂
-
Hmm, für 399€ bin ich nun echt am Überlegen...hat ja immerhin mal 1000€ mehr gekostet. Verarbeitung vom Akra ist Klasse und die Optik passt mir an sich auch.
Aber von meinem SC1-R auf den Akra wechseln…macht das vom Sound her Sinn?
Bin mit dem SC zwar soweit ganz zufrieden, aber er könnte voluminöser/bassiger klingen. Leiser sollte der Akra aber auch nicht sein...
Jemand nen direkten Vergleich aus erster Hand?
-
Kannst du überhaupt nicht vergleichen, der Akra ist wie original, etwas voluminöser. Der SC is gefühlt doppelt so laut, was er natürlich nicht wirklich ist ...
-
Ihr überlegt ja mehr, als meine Frau im Restaurant 😂 Akra ist gut. AR ist besser. 🙋
-
Hatte den SC und hab jetzt Akra. SC klingt gut aber etwas hell, der Akra ist genau das was ich wollte. Etwas lauter als Serie aber deutlich tiefer.
-
Ihr überlegt ja mehr, als meine Frau im Restaurant 😂 Akra ist gut. AR ist besser. 🙋
JA, der 200er AR wäre ja auch schöner als der 250er