ist heute der 1 April.. würg..
Was eine scheisse.. Ich muss gleich kotzen..
![]()
ist heute der 1 April.. würg..
Was eine scheisse.. Ich muss gleich kotzen..
![]()
Was ist das den für ein Mist
Hab ich mir auf Motorrad Online angeschaut , ich würde mir sowas hässliches nie ans Moped schrauben
Das ist ja mal wild ![]()
Das ist echt unglaublich hässlich ![]()
Hat nichts mit der SD zu tun. Haben das nun verstanden & ist auch groß auf motorradonline einlesbar :) Merci.
Back to topic
tom. Ok überzeugt 😂. Dann ist meine defekt. Hier sieht man sehr schön das Öffnen. Leider nur auf facebook.
Das auf den Photos ist für mich schon einmal ein Vorgeschmack auf die kommenden e Motorräder: Fake Auspuff. Wie aktuell bei vielen Autos mit Fake Blenden..Übel
so funktioniert das bei jedem Mopped mit klappensteuerung.
Im festgelegtem Messbereich, Klappe zu.
KTM 1290 Super Duke R Slip-on GUNSHOT Dark Matter 60 - Optik hui Leistung Pfui
Den folgenden Post habe ich auch schon im dafür vorgesehen Breich zum QD geteilt, jedoch finde ich es sehr wichtig soviel Leute wie nur möglich damit zu erreichen.
Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen weiterhelfen!
Überwiegend aus optischen Gründen habe ich mir den QD GUNSHOT bestellt und der Topf ist ein absoluter Gunshot in den Ofen.
Optisch ist der Topf Raketenmäßig geil:
- Ja, die Schweißnähte sind absolut wild (fragwürdig)
- Ja, ich hab schon besseres Karbon gesehen ( die Fasern franzen jetzt schon etwas aus, eigentlich ein no go)
Der erste montierte Eindruck war einfach geil, es gibt wenig Töpfe, die sich so gut ans Motorrad optisch integrieren wie der QD
Mal über die optischen Qualitätsprobleme hinweg gesehen ist das viel größere wie sich das Motorrad Leistungstechnisch verändert.
Das Ansprechverhalten und die Leistungsentwicklung des Motors sind eine absolute Vollkatastrophe.
Ich bin jetzt schon ein paar Bikes und ebenfalls meine SD gut und intensiv gefahren und der direkte Vergleich hat mich absolut schockiert.
Ebenfalls hab ich bei höheren Drehzahlen ein Klappern und vibrieren im Endtopf, der geht aber mal sowas von per express zurück nach Italien.
Ich hatte davor den Akra montiert und auch wenn die Tüte etwas größer ist dankt es euch das Motorrad mit einer geilen Leistungsentfaltung und tiefen V-Sound in den hohen Drehzahlen.
Aktuell gibt es gute Angebote für den Akra slip on und auch für die Voluminöse Optik gibt es durchaus Gründe, der Motor brauch einfach einen gewissen Gegendruck und der Akra ist einer der wenigen Töpfe die speziell für die Superduke entwickelt wurden.
z.B
Finger weg vom QD und Gute Fahrt
Chrunkel
Weiß zufällig jemand ob die Slip-On's der 1290 und 1390 "mechanisch" kompatibel sind?
SC-Project hat wieder den S1 im Programm, mit geändertem DB-Killer wie es aussieht.
1390_s1.png
Nun ja, selbst wenn der an die 1290er passt, steht da leider immer noch, „Nur für den Renneinsatz“.
Leider.
Ich denke der könnte passen, die 1390 ist ohnehin etwas lauter ( zumindest auf dem Papier) aber ich wäre vorsichtig wie es die Leistung beeinflussen kann und erstmal etwas abwarten.
Ich denke der könnte passen...
Weil?
weil der KEINE ABE hat und die Brüder dann + 4,5 PS mehr auf der Uhr haben...😜😝
Eher Phon - da die "Brüder" sicher auch den dB-Eater rauskratzen.... ![]()
Recht hast Du...das Du Brüder sowas wagen...hätte ich nicht gedacht... ![]()
Weil?
Die Geometrie der Abgasanlage identisch ist, da bin ich mir aber nicht sicher.
Da will jemand einen teuren Auspuff kaufen. Für seine Kaufentscheidung holt er Informationen aus dem Forum ein.
Sollte man da sagen "passt", ohne es sicher zu wissen...
Weiß zufällig jemand ob die Slip-On's der 1290 und 1390 "mechanisch" kompatibel sind?
SC-Project hat wieder den S1 im Programm, mit geändertem DB-Killer wie es aussieht.
1390_s1.png
Nur so zur Info. Der S1 für die 20er SD hat eine spürbare Drehmomentdelle. Von dem her gehe ich davon aus, dass es auch bei der 23er bzw. bei der 1390er so sein wird.
Woher ich dass weiß? Selbst „erfahren“ an der 20er. Wobei mich dass nicht gestört hat, da mir der Sound wichtiger war.