Spritzschutz für Superdukes wieder da!
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- alle
- otzelot
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Nach über einem Jahr mal ein Resumé......
Über die Zeit wurde immer mal wieder etwas optimiert.
Einen Prototyp hatte ich mit 3M-Carbonfolie beklebt und mit Klarlack versiegelt. Der ist immer noch im Einsatz (Bilder unten dabei). Wer das also vorhat - funktioniert.... Ich selbst biete das nicht an. Da gibt es professionelle Folierer , die das richtig gut können.
Ich habe mir auch mal ein Angebot machen lassen eine Kleinserie in Echtcarbon laminieren zu lassen..... Das war leider utopisch....
Einen Prototyp habe ich mit Echtcarbon Überziehen lassen. Gefiel mir nicht. Zu schwer.
Die Halter sind Lasergeschnitten aus Edelstahlblech und (mittlerweile) schwarz lackiert. Sie haben auch noch extra Löcher um eine Kettenölerdüse zu befestigen.
Haltbarkeit: 3 Stück habe ich bisher ausgetauscht. Da wurde nicht auf die Kettenspannung geachtet , dadurch die Kette zu lose und (immer) unten dann Kontakt mit dem Schutz.received_2919402495005510.jpgreceived_927044051166362.jpgreceived_831035397638786.jpgreceived_703277900581724.jpegreceived_364972017953848.jpegKettenschutz_2.jpgIMG-20210220-WA0005.jpgIMG-20201010-WA0003.jpgIMG_20210306_104104.jpgIMG_20210225_140808.jpgIMG_20210225_140756.jpgIMG_20201017_104528.jpgIMG_20201010_143901.jpgIMG_20201008_132809.jpgIMG_20200921_145136.jpgIMG_20200921_145117.jpgIMG_0626.jpgFB_IMG_16029394366010217.jpgDSC_0243.jpgIMG_5453.JPG154802866_1368727276795153_5975878057958847379_n.jpg125982987_173645084403935_2520978185562836355_n.jpg125209740_301503267630496_5975528150460675985_n.jpg124439335_3913657565331024_8306070122888376750_n.jpg
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Hallo Ralf, sehr schöne Arbeit!
Kann die Kette nach dem entspannen trotz Schutz noch über das Ritzel abgenommen werden?
Oder müsste dazu der Kettenradträger demontiert werden?
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Das wird wohl zu knapp, aber du musst ja nur den Schutz runternehmen, das geht leichter/schneller als den Kettenradträger abzuschrauben..
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Die Kette kann man spannen ohne den Schutz abschrauben zu müssen. Man muss nur den Schlüssel vorn ansetzen wo der Schutz nicht sitzt. Etwas fummelig am Anfang aber immer noch besser wie den Schutz abzuschrauben und hinterher wieder richtig einzustellen.
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Ich hatte meine Kette von hinten gespannt ohne den Schutz abzuschrauben.Allerdings nicht mit dem Hakenschlüssel. Etwas rustikal mit einem passenden Schraubendreher von hinten oben in die Nut vom Exzenterring und sachte mit dem Hammer....
Aber wie NeuKTMler schon schrieb geht es auch von Vorne. Ansonsten die beiden Schrauben an der Schwinge raus , abnehmen und wieder dran machen. Geht auch flott.
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Heute angebaut.
Fand ich tatsächlich nicht schwer. Falls du bessere Fotos für die Anleitung brauchst:
Die Maschine steht noch bis 1.4 drinnen, also schreib mir ruhig falls du noch einen anderen Winkel haben möchtest.
Ist der Abstand so passend?
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Passt super! Unten ist es wichtig, dass die Kette unter keinen Umständen den Schutz berührt. Danke für die Bilder! ??
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Hallo Ralf,
Ich hätte auch Interesse an deinem Spritzschutz. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich dich persönlich anschreiben kann. Vielleicht könntest du mir mal weiterhelfen oder mich anschreiben. Danke!
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Unter dem das Bild von otzelot mit dem Mauszeiger auf seinen Namen gehen und dann in dem Fenster, das aufgeht ganz unten rechts auf Konversation drücken...
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Unter dem das Bild von otzelot mit dem Mauszeiger auf seinen Namen gehen und dann in dem Fenster, das aufgeht ganz unten rechts auf Konversation drücken...
Danke für die Info
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Hallo,
hätte einen Schutz in Schwarz für die 2.0er abzugeben, ungefahren.
Bei Interesse PN.
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Nach über einem Jahr mal ein Resumé......
Über die Zeit wurde immer mal wieder etwas optimiert.
Einen Prototyp hatte ich mit 3M-Carbonfolie beklebt und mit Klarlack versiegelt. Der ist immer noch im Einsatz (Bilder unten dabei). Wer das also vorhat - funktioniert.... Ich selbst biete das nicht an. Da gibt es professionelle Folierer , die das richtig gut können.
Ich habe mir auch mal ein Angebot machen lassen eine Kleinserie in Echtcarbon laminieren zu lassen..... Das war leider utopisch....
Einen Prototyp habe ich mit Echtcarbon Überziehen lassen. Gefiel mir nicht. Zu schwer.
Die Halter sind Lasergeschnitten aus Edelstahlblech und (mittlerweile) schwarz lackiert. Sie haben auch noch extra Löcher um eine Kettenölerdüse zu befestigen.
Haltbarkeit: 3 Stück habe ich bisher ausgetauscht. Da wurde nicht auf die Kettenspannung geachtet , dadurch die Kette zu lose und (immer) unten dann Kontakt mit dem Schutz.received_2919402495005510.jpgreceived_927044051166362.jpgreceived_831035397638786.jpgreceived_703277900581724.jpegreceived_364972017953848.jpegKettenschutz_2.jpgIMG-20210220-WA0005.jpgIMG-20201010-WA0003.jpgIMG_20210306_104104.jpgIMG_20210225_140808.jpgIMG_20210225_140756.jpgIMG_20201017_104528.jpgIMG_20201010_143901.jpgIMG_20201008_132809.jpgIMG_20200921_145136.jpgIMG_20200921_145117.jpgIMG_0626.jpgFB_IMG_16029394366010217.jpgDSC_0243.jpgIMG_5453.JPG154802866_1368727276795153_5975878057958847379_n.jpg125982987_173645084403935_2520978185562836355_n.jpg125209740_301503267630496_5975528150460675985_n.jpg124439335_3913657565331024_8306070122888376750_n.jpg
Hallo verkauft du noch den spritzschutz für die superduke r 2020? Lg chris
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Moin, hätte auch Interesse an einem Spritzschutz für meine Gt
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jup wäre auch dabei
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Ich würde für meine 1.0 auch eine nehmen
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Wer Interesse hat , mich einfach anschreiben (auf meinen Namen unter meinem Avatar zeigen und dann rechts auf die Sprechblasen "Konversation starten" klicken).
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Hey Ralf ist heute angekommen…..Danke für die reibungslose und schnelle Abwicklung ?
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Moin! Ne Frage in die Runde:
Hat einer von euch den Spritzschutz in Verbindung mit dem CLS Kettenöler verbaut? Wäre für mich ne super Lösung, um den Rest-Öl-Abwurf des CLS auf die Felge zu minimieren…! Sieht aber ziemlich eng aus für die Ölerdüse unten am Ketenblatt
Gruß
Grazy
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Moin! Ne Frage in die Runde:
Hat einer von euch den Spritzschutz in Verbindung mit dem CLS Kettenöler verbaut? Wäre für mich ne super Lösung, um den Rest-Öl-Abwurf des CLS auf die Felge zu minimieren…! Sieht aber ziemlich eng aus für die Ölerdüse unten am Ketenblatt
Gruß
Grazy
Das geht relativ problemlos. Am unteren Halteblech sind extra 2 Löcher für die Befestigung einer Kettenölerdüse dran. Es gibt auch spezielle Zusatzhalterungen für Kettenölerdüsen welche am unteren Halteblech angebracht werden.