Spritzschutz für Superdukes wieder da!

  • bin aktuell unterwegs. scheint zu funktionieren :Daumen hoch:

    Top, so habe ich das auch vor. Jedenfalls war das mein Plan, hatte nur noch nicht die Zeit dazu.


    Könntest du bitte noch ein Foto von der anderen Seite machen? Mich interessiert wie du die Düse ans Kettenblatt geführt hast.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Das mit dem Halter des Ölers scheint ziemliche heikel zu sein. Sollte es mit der Zeit und die ständigen Vibrationen abreisen zieht es sich komplett durch das Kettenrad, samt Leitung. Oh je...


    Das würde ich lieber aus Metall machen.

    Petg wird durch Feuchtigkeit und Trocknung spröde mit der Zeit.

    Soll nur konstruktive Kritik sein.

  • Das mit dem Halter des Ölers scheint ziemliche heikel zu sein. Sollte es mit der Zeit und die ständigen Vibrationen abreisen zieht es sich komplett durch das Kettenrad, samt Leitung. Oh je...


    Das würde ich lieber aus Metall machen.

    Petg wird durch Feuchtigkeit und Trocknung spröde mit der Zeit.

    Soll nur konstruktive Kritik sein.

    das sollte ich vorher erkennen, da ich nach so ziemlich jeder Ausfahrt auf meinem Schemel mitn Lappen vor dem Bock sitze und sauber mache.

  • Zäh, wetterfest und gutmütig: Die Eigenschaften von PETG

    Ich habe schon einige petg drucke am Motorrad. Bisher keinerlei Probleme.

    PETG ist nicht dauerhaft uv beständig. In Summe kommt da relativ wenig UV Licht dran. Mein Motorrad ist nur zum Fahren draußen. Ansonsten in der Garage.

    PETG ist wetterfester als ABS . Und ABS Teile sind schon eher am Motorrad zu finden.

    Sollte also reichen.

    Quelle:https://www.filamentpreis.de/materialien/petg/

    Einmal editiert, zuletzt von otzelot ()

  • Hallo Werner,


    war schon in Planung und wird noch umgesetzt.

    Erst die Probefahrt,ob noch was geändert werden muß im Schraubstock, dann das Finisch.:zwinker:

  • darf ich eine Frage off-topic machen??...


    Weil hier viele Leute mit Oëler fahren, hat eine vielleicht ein Bild wie die McCoi Magnete/Sensor beim Superduke angebracht werden?

  • Dann denk mal drüber nach. Da gibts sicher einige Abnehmer für. :ja:


    Schließlich hat mal jemand den Kardan erfunden, weil er Felgenputzen leid war. :lol: Du hast die bessere Variante erfunden. :grins:

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • Hallo,


    ich war von Beginn an von der Idee des Kettenschutzes begeistert, habe aber wegen meiner CLS Öler Konstruktion an der Außenseite des Kettenblattes keinen geordert.


    Nach und nach ist der Kettenschutz nun optimiert worden und es wird sogar ein Halter für die Kettenölerdüse angeboten.


    Da kann man nur schreiben: Super Idee - toll umgesetzt :Daumen hoch: :respekt:


    ...langsam werde ich nachdenklich....:denk:


    Bis denne + bleibt gesund

    petroleur