So langsam verliere ich die Lust

  • Der Händler repariert selber!

    Hat aber wie alle Handwerksbetriebe akuten Fachkräftemangel.

    Das verstehe ich jetzt nicht!

    Mutti hat doch Millionen von denen in unser Land gelockt......... :respekt:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Fachkraft ist nicht gleich ungelernter Migrant ohne Schulabschluss. Ausnahmen, lies Akademiker, wollen gleich Anwalt, Arzt o.ä. werden und sich nicht in einer Werkstatt die Hände schmutzig machen.


    Was die Informationskette bei KTM betrifft: Es stimmt schon auch, dass es kein Einzelfall ist, dass der Hersteller nicht direkt mit den Kunden zu tun haben will.

    Ich fahre als Auto einen Seat (also VW-Gruppe). An sich ein gutes Auto, wobei die Kommunikation im Fall von technischen Fragen auch stets über den Händler bzw. die Werkstatt geht.

    Ob das nun toll ist oder nicht, sei dahingestellt, nur soll dann KTM bitte diesen Quatsch hier gleich sein lassen, weil es dann eh nur Makulatur ist:

    https://crmforms.ktm.com/Case/Technical/ktm/de

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich dachte die gehen alle in die Altenpflege :grins:

    ...nur die 50.000 eingeladenen Albaner, die besser ausgebildet sein sollen, als unsere Pflegekräfte....


    Aber wenn ich mir unser Durchschnittsalter anschaue, wäre das die Alternative. :ja:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • In der Zukunft wird das noch nen dickes Problem mit dem Fachkräftemangel...... vielleicht doch back to the roots..... zB.

    Yamaha XT 500 Bj. 79 da kann man noch viel selber machen :grins:

    Da fällt mir der Film " mit Herz und Hand ein ( ich glaube so hieß der)

    der hatte seine Kolben sogar selber gegossen :Daumen hoch:

    V2 45°/ 75°

  • Das ist dann wie mit dem aktuellen Hype mit Siebträger-Maschinen für den Espresso: Noch vor ein paar Jahren sagte jeder: "Ich hab' keine Zeit am Morgen, deswegen ein Kaffee-Vollautomat" oder diese Umwelt-verpestenden Plastik-Kapseln, z.T. auch noch mit Alufolie :teuflisch:

    Und heutzutage nimmt man sich am Morgen 5-10 Minuten Zeit, und macht seinen Espresso dann besser als mancher Barista - und braucht mindestens doppelt so lange dafür.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • In der Zukunft wird das noch nen dickes Problem mit dem Fachkräftemangel......

    Das liegt schlicht und ergreifend an unserem sterbenden Wohlstandssystem.

    Man suggeriert der Jugend, dass man die Welt mit Klatschen und Hüpfen verbessern kann und ermuntert jeden ein eigenes "Mindset" zu entwickeln.

    Plötzlich meint jeder pubertäre Möchtegern, er sei zu Höherem berufen. Mindestens ein brotloses Studium muß her.

    Wenn die Deppen irgendwann mal merken, dass man vom dummen Gewäsch nicht abbeißen kann und das Erbe von Oma nicht ewig reicht, wird's leider sehr unsanft. Wahrscheinlich für unsere Gesellschaft zu spät.

    Vergleicht man die Einstellung der jungen Leute in Vietnam, China, Indien usw. mit der unserer gepamperten Jugend, dann kann sich jeder ableiten, wo die Reise hinführt.

    Hat nichts mit Schwarzsehen zu tun, ist ein einfaches Naturgesetz. Will aber keiner wahr haben, weil uns ja so gut geht.

  • Vergleicht man die Einstellung der jungen Leute in Vietnam, China, Indien usw. mit der unserer gepamperten Jugend, dann kann sich jeder ableiten, wo die Reise hinführt.

    Hat nichts mit Schwarzsehen zu tun, ist ein einfaches Naturgesetz. Will aber keiner wahr haben, weil uns ja so gut geht.

    Gäähn.... , Sinngemäß ein Zitat von Sokrates. Um *469 vChr, † 399 vChr!!!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Und? Sokrates hatte ja recht. Was ist denn aus den Griechen geworden?

    Und der folgenden Hochkultur aus Rom ging es ja dann bekanntlich u.a. wegen grassierender Dekadenz auch nicht anders.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Vergleicht man die Einstellung der jungen Leute in Vietnam, China, Indien usw. mit der unserer gepamperten Jugend, dann kann sich jeder ableiten, wo die Reise hinführt.

    Wieso? Unser universitäres System kopiert doch mittlerweile nur den Müll, den alle anderen auch machen. "Zur besseren internationalen Vergleichbarkeit..."

    Wie bei Corona - meistens: Einer macht was, alle rennen hinterher. Selbstständiges Denken und Entscheiden? Muss man suchen.


    Also ich möchte nicht mehr mit einem deutschen Gymnasiasten oder Studenten tauschen. Die sind doch wohl alle ziemlich am Rödeln und Hecheln. Eben weil international mittlerweile alle miteinander konkurrieren.


    Edit: Wir sind schon weit abgekommen :zwinker:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    3 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • ah....

    jetzt wir mir das auch klar, Schuld haben die Politik, die Jugend von heute, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin!

    ) -> oo

  • Ich weiß jetzt nicht genau, wem von uns du deine Antwort widmest. Mir jedenfalls tun die Jungen einfach nur leid. Schuld haben die überhaupt keine.

    Was unsere "Herrscher" betrifft: das Volk, also wir wählen sie mehrheitlich. Die Quittung folgt auf dem Fuß. Mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Klasse...so eskaliert auch dieser Thread wieder.


    Passend zum Titel: "So langsam habe ich keine Lust mehr"....trifft so langsam auch meine Einstellung zu diesem Forum.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Jungs.... ruhiger es ging um unsere Motorradmarke :kapituliere:

    Mit Tönjes hast aber du angefangen. :grins:

    Wie ist nun deine Meinung zu KTM, wirst du jetzt endlich zu Ducati wechseln? Die bauen auch noch richtig geile V2s, am schönsten verpackt sowieso, und sind qualitativ mitunter besser aufgestellt. :zwinker:

  • ...wirst du jetzt endlich zu Ducati wechseln? Die bauen auch noch richtig geile V2s, am schönsten verpackt sowieso, und sind qualitativ mitunter besser aufgestellt. :zwinker:

    Das Problem an Ducati ist, dass sie Motorräder für Kinder bauen. War schon bei der 916er so. Mit meinen 1,96 sah ich darauf aus, wie auf einer Cagiva Mito.

    Es kommt fast nur die Multistrada in Frage und da ist meiner Meinung nach die KTM immer noch wesentlich geeigneter für große Menschen.

  • Ich habe früher auch eine Multi gefahren und bin 1,90m groß. Mit einem 2cm höheren Teuertech-Sitz mit das bequemste überhaupt und ergonomisch auch nach 8 Std auf dem Bock perfekt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: