Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Achso, ich hatte das Bild woanders gesehen und separat danach nochmals gesucht, allerdings nichts gefunden. Auf deren Homepage gibts diesbezüglich auch keine News. Auf Instagram usw. Bin ich nicht unterwegs.

  • ich bin schon ziemlich gespannt auf weitere Bilder und werde - sofern es kein Vermögen kosten wird - mir die Seitenteile in schwarz bestellen!


    Da die okinalen Seitenteile des neuen 2023er Modells nur mit viel Aufwand und Geld an die alten Modelle montiert werden können (s. post von Beatle), kommt der Verkaufsstart von Rebel x genau zum richtigen Zeitpunkt! :Daumen hoch:

  • Hab gerade die Antwort von REBEL bekommen:

    Hi Thomas,

    I will give you update on your distributor price in the next days, we will open pre-order this week and start deliveries after the EICMA trade show (in theory one booth will have a bike with these on display). The first production batch will be ready to ship after EICMA.

    Retail price in Pre-order: 389 euro vat included (326 euro vat excluded)

    Distributor price in Pre-order: 225 euro vat excluded

    Retail price after eicma: 439 euro vat included (365 euro vat excluded)

    Distributor price after eicma: 239 euro vat excluded

    We need to verify what will be the shipping costs once we are back from Africa Race. We will also make a few sticker kit design to add as an optional but also client if wanted can buy the template file so he can have the stickers done locally,

    Best regards

    Angela Gemanariu

  • danke für die Anfrage! Sehr interessant. Lese ich das richtig, dass ein Händler, der die Verkleicdungen nch der Eicma vertreibt, eine Gewinnspanne von 439 € (Einkaufspreis) - 239 € (Verkaufspreis) = 200 € abzüglich die MwSt hat? Ganz schön viel, wie ich finde!


    Immerhin spart man(n)/frau 50 €, wenn vor der Eicma bestellt wird. Wie bestelle ich denn überhaupt vorab? Per Mail?

  • danke für die Anfrage! Sehr interessant. Lese ich das richtig, dass ein Händler, der die Verkleicdungen nch der Eicma vertreibt, eine Gewinnspanne von 439 € (Einkaufspreis) - 239 € (Verkaufspreis) = 200 € abzüglich die MwSt hat? Ganz schön viel, wie ich finde!


    Immerhin spart man(n)/frau 50 €, wenn vor der Eicma bestellt wird. Wie bestelle ich denn überhaupt vorab? Per Mail?


    Verkaufspreis netto 365€ - Einkaufspreis netto 239€ = Marge 126€
    Finde ich jetzt nicht so krass. Du solltest dich mal näher mit BWL beschäftigen :winke:

  • 200€ - MwSt., sag´ ich doch :prost: Aber hast schon Recht, 126€ hört sich schon anders an.


    Übrigens: die MwSt beträgt 20,3%! Was sagt denn DER BWLer dazu? :winke:

  • Ist nun im Vorverkauf (noch nicht ausverkauft), möchte diese Teile kaufen.

    Aber habe bemerkt, dass der Versand mit €75 nicht wenig ist.

    Würde gerne mit jemanden aus Ostösterreich gemeinsam bestellen?


    Mfg aus Österreich

  • Ist nun im Vorverkauf (noch nicht ausverkauft), möchte diese Teile kaufen.

    Aber habe bemerkt, dass der Versand mit €75 nicht wenig ist.

    Würde gerne mit jemanden aus Ostösterreich gemeinsam bestellen?


    Mfg aus Österreich

    Aha, wieso ist der Versand so teuer? Wo sitzt RebelX?

  • ich würde auch gerne die Lieferkosten durch eine Mehrfachbestellung umlegen wollen - wer hat an einer gemeinsamen Bestellung in Berlin / Brandenburg bzw. weiträumiger in D Interesse?


    @ Gregor: finde ich nicht. Beatle und Du habt eine großartige Arbeit gemacht, um die Seitenverkleidung in einer Kleinserie anzubieten. Die Wertschätzung und Anerkennung bleibt euch (und natürlich insbesondere Beatle) erhalten. Zudem hat er m.E. immer ein Interesse auch an anderen Verkleidungen gehabt und der Thread passt nun mal. Auch die Seitenverkleidungen entwickeln sich weiter (s. 2023er ADV). Meine Meinung.

  • hier ein kleines Tutorial von rebel x zur Montage der Seitenverkleidung.


    In dem Video wird auch erwähnt, dass die Verkleidung keinen Einfluss auf das Buffeting haben soll. Schaunwama, denn schon alleine die Demontage des Lampenspoilers hat bei mit das Buffeting effektiv beseitigt. Wenn dann die Verkleidung das Buffeting wieder erzeugt, sind die Seitenverkleidung m.E. für den :arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Xian ()