Alles anzeigenAh Leute, ich beneide euch.
Einfach sagen zu können, dass Japaner oder Vierzylinder langweilig oder gar Kacke sind, das hätte ich gern.
Ich verstehe einfach nicht, wie eine top abgestimmte Vierzylinder- Maschine mit viel Leistung und einem beinahe „unendlichen“ Drehzahlband langweilig sein kann.
Und so geht es mir mit jedem Motor Konzept.
Meine Tausender Gixxer K6: wie geil ist die Kiste (gezielter Kauf, finanziell wäre auch ein neuer aktueller Sportler möglich).
Die Speed Triple R von meinem Kumpel: Geil! Mehr brauch doch kein Mensch!
Probefahrt MT 10: Das ist der Hammer!
V4 von Aprilia: da kriegt man schon vom Sound einen Ständer!
V2 von Ducati und KTM: Rappelkisten? Das waren sie mal. Bleib doch im Arbeitsbereich und du wirst unendlich Spaß haben!
R2 Motor bei meiner AfricaTwin oder Probefahrt mit einer 790: der Motor läuft super, der Sound ist top, was interessiert mich die Zylinder Anordnung?
Probefahrt 690-er KTM- Enduro: w-a-a-s? Ist das ein Einzilinder-Motor? Der Schmalz von unten und 70 PS oben, wie geil ist das denn!
Ich kann Euch nur sagen: Es gibt ganz wenig Sachen auf der Welt, die so dynamisch sind, wie der sich ständig ändernde Fuhrpark meiner Traumgarage.
Genau das ist es ja was mich so beim Einzylinder haltet.
Der Schmalz von unten.
Den haben 2-3-4 Zylinder nicht oder in einer anderen Art (Freisetzung) als ein Einzylinder.