Kaufberatung Textilkleidung

  • sollte Deine Frau ca. 180 cm groß und schlank sein,...

    #Frank

    Danke für dein Angebot, aber das wird nicht funktionieren was die Körpergröße betrifft.


    Wir haben in den vergangenen Jahren sprichwörtlich gute Erfahrung mit Dainese gemacht... wollten beim hiesigen Händler einkaufen und haben`s immer aus Zeitgründen verschoben. Und mal ernsthaft: Mit Maske of the Nose ...macht das eh keinen Spass (mehr).:nein:

  • Fc-moto ist da gut sortiert.

    ...fast alle Größen vergriffen und nicht mehr lieferbar. Egal welche Marke!

    ("Wer zu lang wartet, den bestraft das Leben.") :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • und eine Top! telefonische Beratung.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ...fast alle Größen vergriffen und nicht mehr lieferbar. Egal welche Marke!

    ("Wer zu lang wartet, den bestraft das Leben.") :rolleyes:

    FC Moto listet so ziemlich alles was man kaufen könnte. Im Allg. ist fast nie etwas in der benötigten Größe lieferbar. Das nervt schon ziemlich denn in Summe ist vielleicht 50% da und der Rest im LKW (wie immer heute).

  • Genau den Eindruck hab ich bisher auch bekommen... die bieten quasi alles an, haben aber nur wenig vorrätig.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • klar haben die nicht das ganze Sortiment an Lager bei sich (das haben doch die wenigsten). Im Onlineshop haben können sie es ja trotzdem. Dann wird einfach bei Bedarf beim Hersteller die Sache bestellt. Hat bei mir immer funktioniert. Und wenns halt mal paar Tage länger dauert als angegeben ist das für mich auch ok. Wenn die Verzögerung länger geht habe ich noch immer Bescheid gekriegt dass der bestellte Artikel voraussichtlich ab Datum xy lieferbar sei.

  • Ich habe seit kurzem eine 1090R, da müssen natürlich auch passende Klamotten her. Am Wochenende war ich mit meiner Lederkombi auf Schotter unterwegs. Die Lederkombi kann ich einfach feucht abwischen und sauber, wie sieht es da mit Textil Kombi aus? Hat man da nicht immer eine Struktur?

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ich habe seit kurzem eine 1090R, da müssen natürlich auch passende Klamotten her. Am Wochenende war ich mit meiner Lederkombi auf Schotter unterwegs. Die Lederkombi kann ich einfach feucht abwischen und sauber, wie sieht es da mit Textil Kombi aus? Hat man da nicht immer eine Struktur?

    ich würde sagen einmal KLIM bitte und dann kannste dich mit dem Schlauch abspülen sind 1000% Wasser dicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Klar... die Textilsachen müssen dann halt ausgeklopft, abgesaugt oder eben gewaschen werden.

    Sicher kann man die auch abwischen, in gröberem Gewebe bleibt dann aber feiner Dreck eher mal hängen.
    Jacken mit laminierter Membran kann man vielleicht auch mit dem Gartenschlauch / unter der Dusche etwas abspülen, da diese sich nicht sonderlich vollsaugen.

    Wobei, ich hab hier eine Icon Raiden DKR Jacke, deren Oberfläche ist eher glatt... aber ich weiß nicht, ob die überhaupt nennenswert abriebfest ist.

    https://www.fc-moto.de/Icon-Raiden-DKR-Jacke

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Die Textilklamotte wäscht man mit entsprechendem Waschmittel nach der Saison einfach in der Waschmaschine durch. Dabei benutzt man dann statt Weichspüler auch Waschimprägnierung und die Klamotte ist wieder wasserabweisend. Gilt aber erstmal nur für die Textilklamotte, bei der man die Gore-Tex Membran rausnehmen kann.

  • Wenn die Textilein vorher imprägniert werden, verbeißt sich der Schmutz auch nicht im Gewebe.

    Und es saugt sich nicht mit Wasser voll.


    Eine vollgesogene Lederkombi braucht mind 3 tage zum trocknen.

    Und mal schnell durchwaschen ist auch nicht...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • meine Klim Kombi wird alle heilige Zeit mal (meist nach einer Reise) mit Schwamm und Wasser (kein Reiniger) abgewaschen. das passt

    DerGerry

  • meine Klim Kombi wird alle heilige Zeit mal (meist nach einer Reise) mit Schwamm und Wasser (kein Reiniger) abgewaschen. das passt

    ja mehr braucht die auch nicht , perfeckt sind die von Klim

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Textilklamotte wäscht man mit entsprechendem Waschmittel...

    Gibt es eurerseits bzgl. Waschmittel gewisse Empfehlungen? ...gern mit LINK!


    Danke im voraus!:Daumen hoch:

  • BionicDry. Gibts Waschmittel und Imprägniermittel. Erhältlich bei dm. Verwende ich seit Jahren und bin zufrieden.

    Das Waschmittel nutze ich auch. Ist Super.

    Das Imprägnierungmittel von denen habe ich probiert. Aber ich nehme das,von S100 lieber. Einfacher in der Anwendung und hält länger.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt es eurerseits bzgl. Waschmittel gewisse Empfehlungen? ...gern mit LINK!


    Danke im voraus!:Daumen hoch:

    Genau das, was Bäda77 geteilt hat, benutze ich seit Jahren bei meiner Revit Defender Pro.