Gepäckrolle auf SM

• Hi Jungs

Will im Sommer ne Kroatien Tour machen :urlaub: und da ich so Koffer nicht gerade billig und schön finde.....,,,dachte ne Gepäckrolle auf ner Trägerplatte wär ne gute Lösung. :denk:Geht ordentlich was rein und kostet nicht so viel

Erfahrungen und Meinungen wären ganz nett :zwinker:....Reise ohne Sozius 5-6Tage.

Oder komm ich an Koffern nicht vorbei

• 5-6 Tage ohne Sozia? Was willst Du da alles mitnehmen? Da reicht doch 'n Rucksack oder 'n Tankrucksack.
    Ansonsten is Gepäckrolle halt nicht schlecht. Wenn Du allein unterwegs bist, mußt Du die nicht quer rauflegen, sondern kannst sie längs montieren. Zum Festmachen reicht z.B. ein Gepäcknetz oder ein einfacher Spanngurt. Trägerplatte muss normal auch nicht sein, wenn Du noch die orginalen KTM-Soziusgriffe hast.
    Ich hab mir die einfachen von Polo geholt und die haben auch den Nordkap-Tripp mit bis zu -30°C und 'nen Rutscher auf Eis mitgemacht ohne kaputt zu gehen. Da brauchst Du also nicht das teure Zeugs von Ortlieb oder so kaufen.
    Hier mal die Bezeichnungen vom Polo: Road Trekking-Bag (40 Liter) :daumen hoch:

alternativ

Road Trekking Top-Bag - da kann man von "oben" beladen. Das hält mehr Ordnung in der Tasche. Ob's genau so dicht ist, wie die Säcke, kann ich nicht sagen. War immer eitel :sonne:schein

Beste Grüße, Ranko

*** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

• War vor 20 Jahren mit einer XL600R mit Sozia und u.a. Gepäckrolle
    4 Wochen in Kroatien und Bosnien unterwegs.
    Nur bei den Original Endschalldämpfer solltest Du aufpassen, da
    die sehr heiß werden.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Hi BlackStreet!

War voriges Jahr mit der 950SM in Frankreich, mit Gepäckrolle von Louis (ich glaub die 30l-Version), einfach mit 2 Spanngurten an der Halterung hinten befestigt, hält bombensicher ......

Greetinx fm Vienna :teuflisch:

:urlaub: :urlaub: :urlaub:

• Na also :ja:

hört sich ja alles ganz gut an. :daumen hoch:

Werd mir dann wohl mal ne Rolle zulegen und ausprobieren.

Kommt die Gepäckbrücke halt für die Tour wieder drauf.

Franky: hab meiner :titten: das Prob mit den heissen Pötten schon erklärt.
    Denk das ich dann in 2 Monaten mir doch neue Pötte holen darf.......

Nachdem ich Ihr zeigte das ein Koffersystem etc auch auf fast 500 € kommt. :lautlach:

Bei meim Kollega ist die Gepäckrolle mal bis zur hälfte verkockelt bis er s gemerkt hat.

Danke an alle::: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Hier werde Sie geholfen :zwinker:

• Bei Solobetrieb ohne Sozia geht ein 50l Polo-Sack längs auf Sitzbank und träger => lack vom Heckbürzel mit Foilie abkleben

Quer auf die Bank => ne laß ma .. der Sack drück Dir irgendwann die Verkleidungsteile auf die heißen Pötte. => stinkt dann etwas

• -Sieht ja schon ma gut aus.

Glaub aber 50 l reichen Locker......

Hattest da keine Probleme mit deinen Pötten von der Hitze her?????? :denk:

• @ BMW-Fahrer

erstmal: :willkommen: im Forum

Snier hat den großen Original-KTM-Tankrucksack. Zum Thema Tankrucksack findest Du alles wissenswerte über die "Suche" ganz unten am Bildrand.

• Hab bei der letzten Ostertour in den Schwarzwald meine Rolle längs montiert, war allerdings nicht prall gefüllt.
    Beim Tankstop hab ich festgestellt, daß auf der einen Seite meine Rolle durchgebrutzelt ist. :weinen:
    Und daß, obowhl ich Akras drauf hab :motz:

Danach hab ich sie wieder quer montiert, da war dann alles gut.

Gruß Michi

Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

• Hallo zusammen,

habe die Heckplatte von Hattech angebaut und eine Gepäckrolle von Tante Luise mit Spanngurten befestigt.
    In die Gepäckrolle kommt eine Aluprofilschiene, damit die Enden der Rolle nicht an den guten Akras verglühen.
    Das Regenzeug hab ich dann mit Spanngummies obendrauf verzurrt.
    Hält bombensicher und ist einfach zu händeln.

Grüße aus dem Pott

Dirk

• Wo kriegt denn die blöde Bildvorschaufunktion in diesem Forum das Originalbild her?

Ich hab doch nur das ausgeschnittene Teil mit meiner SuMo hochegeladen.

• klar ist, das Gepäck optisch nie toll aussieht...

wenn ich solo Reise nehme ich auch nur die Ortlieb, fürs Fahrverhalten dann aber längs verspannt... :prost:

• ich hab da mal nen beitrag mit zwei seitentaschen gefunden. weis aber nicht mehr wo das war.
    die taschen sind hinten seitlich angebracht und sind glaube ich aus pvc wie der packsack.
    ich fand diese lösung eigentlich ganz schön.

vieleicht weis einer von euch wovon ich spreche und kennt den link.