Meine Display Scheibe ist beschlagen. 790 / 890 Adventure

• Kennt jemand das Schreiben von KTM (wurde angeblich letzte Woche von KTM verschickt), dass nur noch Garantieanträge genehmigt werden, wo mindestens 50% vom Display beschlagen oder das Display nachweislich komplett ausgefallen ist.

Angeblich kann kein erneuter Antrag gestellt werden, wenn nur die Seiten vom Display beschlagen sind?

• wenn es so ein Schreiben gibt, dann geht es logischerweise nicht an Kunden sondern an die Händler.

Damit resigniert KTM wohl vor dem Problem und das nimmt mir die Hoffnung, das jemals ein wirklich besseres Display kommt.

• Aber bitte verwechselt nicht Garantie und Gewährleistung.

Bezüglich Garantie können und dürfen sie die Spielregeln vorgeben

Im Rahmen der Gewährleistung kann sich KTM nicht so einfach per 'Dekret' selbst aus der Verantwortung entlassen.

Kommt eben darauf an wann der Mangel auftritt - dazu gibt es hier eh schon genug zu lesen :rolleyes:

KSM aus ...

• naja solange nichts ausfällt :rolleyes: bei mir beschlägt es immer etwas an den Rändern wenn ich die Tiefgarage verlasse und nach einer Weile dampft es aus....Solange es ein TFT ist das sich selbst erwärmt auch ohne Sonne, wird es immer beschlagen. Eine Lösung kann es nur geben wenn das Display direkt mit der äußeren Hülle verbunden ist ala Smartphone/Tablet.

Klar kann man tauschen und die Garantie auskitzeln aber es wird ja immer noch das selbe Bauteil verwendet. Ich würde mich auch mit einem einfachen Display wie bei der Tenere zufriedengeben. Nur die nötigsten Infos, weniger Ablenkung und Design.

• Habe gestern mit meinem Händler diesbezüglich gesprochen. Meine 890R 500Km hatte bei der letzten ausfahrt auch ein beschlagenes Display.
    Habe meinem Händler hierzu eine e-mail mit Bilder gemailt. Die Antwort war:

Das beschlagen des Displays am Rand ist von KTM gewollt und kein Mangel. Sollte sich aber mehr als nur der Rand beschlagen kann das Display getauscht werden

• Guide,

Ich war am Samstag bei meinem Händler -natürlich nichts neues zu dem Display.

Jedoch stimmt die oben genannte Aussage, dass bei neuen Garantieanträgen der Händler nachweisen muss, dass die Beeinträchtigung wesentlich ist.

Dies ist auch dem geschuldet, dass KTM selbst bei der neuen DUKE 125 schon wieder Probleme mit dem Display hat.

Ich warte jetzt seit Dezember 2019 auf das Austauschdisplay…

Ingo

• Hab ja mein Display auch beim Händler reklamiert (November 2020).Dieser hat mir mitgeteilt dass es sobald verfügbar gegen ein neues ausgetauscht wird. Soeben hat mich der Mechaniker angerufen dass meines da ist und ich es jederzeit bei ihm tauschen lassen kann. Bin vollauf mit meinem Händler zufrieden. Echt top Service. Bester Händler den ich jemals hatte, bzw. habe.

• Also das Beschlagen des Displays ist wohl tatsächlich „vorgesehen“. Display Ausfall nicht.

Habe heute den Tipp bekommen, dass es an der Batterie liegen kann die mit den Vibrationen nicht klar kommt.

• Also das Beschlagen des Displays ist wohl tatsächlich „vorgesehen“. Display Ausfall nicht.

Habe heute den Tipp bekommen, dass es an der Batterie liegen kann die mit den Vibrationen nicht klar kommt.

Warum soll das vorgesehen sein. Mir erschließt sich nicht welchen Nutzen das haben könnte.

• Mal blöd gefragt gerade an die Offroad Fraktion. Wenn da Belüftungsschlitze sind und das auch so vorgesehen ist, stellt sich mir die Frage wie sich das mit einer möglichen Staubansammlung hinter der Scheibe verhält. Hat jemand Staub oder Dreck hinter oder auch Kalkablagerungen durch das Kondenswasser? Nur mal hypothetisch gefragt.

• Warum soll das vorgesehen sein. Mir erschließt sich nicht welchen Nutzen das haben könnte.

naja bei mir dampft es immer aus und es hat noch keine Schäden verursacht. Jedenfalls hatte ich noch kein stehendes Wasser drin und hohe Luftfeuchtigkeit bei strömendem Regen ist jedenfalls kein Problem. Es kommt nur vor, wenn sich das Display einmalig erwärmt, nach einiger Zeit ist alles weg - zumindest bei mir. KTM wird sicherlich langfristig was Neues liefern müssen wenn das bei so vielen Einheiten Probleme macht.

• Musste grad etwas lachen. Mein Display war nun auch schon 2-3 x beschlagen. Beim letzten mal leider nicht mehr nur am Rand. Die Anfrage von meinem KTM Händler wurde an KTM gesandt. Die Antwort war, frühestens nächstes Jahr im Frühjahr. Angeblich Lieferprobleme...:lautlach: