LED-Scheinwerfer mit Zulassung - Enduro R (2019)

  • Hallo zusammen.., Heute auch den LED-Scheini von Motea bekommen und gleich eingebaut...

    Wie die Lichtausbeute in der Natur aussieht muss ich erst noch testen...in der Garage war das schon mal ein hellerer Lichtstrahl, nur ob der Lichtstrahl auch auf der Straße besser ist wird sich zeigen.

    Moin Viper,


    hast Du den Scheinwerfer schon auf der Straße ausprobiert?


    Gruß, MONO

  • Moin Leute,

    Also im Moment sind fünf Leute dabei, fehlen also noch fünf :winke:

    Moin Leute,

    ich wäre Nummer sechs.

    War bislang stiller Mitleser. Ich fahre eine Husky 701SM und aus dem Forum hier kann man sich echt einiges rausziehen. Würde dann versuchen, die EXC-Maske an mein Bike dranzufriemeln. Die Bilder des Leuchtbeispiels sehen vielversprechend aus.

    Ob wir noch vier Weitere finden?

    Vielleicht könnt ihr SMCRler ja noch ein paar Leute hier im Forum mobilisieren, die noch gar nichts von diesem Thread wissen, aber eventuell auch für eine Erleuchtung zu haben wären :)

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von opheal.sm ()

  • Ist notiert, fehlen noch 4.

    Man könnte nochmal in den anderen LED-Umbau Themen nachfragen :Daumen hoch:

  • Ist notiert, fehlen noch 4.

    Man könnte nochmal in den anderen LED-Umbau Themen nachfragen :Daumen hoch:

    Sehr schön.

    Falls sich gar niemand mehr finden ließe, würde ich mich eventuell auch bereit erklären, zwei der Masken zu kaufen, bevor gar nichts zustande kommt. Ich denke, dass man diese hier oder auf anderen Portalen sehr gut wieder losbekommen würde. Habe das mal bisschen verfolgt, auf einem bekannten Kleinanzeigenportal sind die Masken mit E-Nummer echt fix verkauft.

    Vielleicht würde sich ja noch jemand bereit erklären? Dann könnte man die Bestellung bald aufgeben :)

  • Hallo Viper,


    kannst du bitte noch die Farben der einzelnen Pins zu dem original Stecker preisgeben? Ich habe nämlich keine Ahnung wie man das mit dem Fernlicht, Abblendlicht usw. ermittelt.


    Pin Belegung LED ScheinwerferPin Belegung original Stecker
    blauFarbe ?
    weißFarbe ?
    braunFarbe ?
    grünFarbe ?



    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo Viper,


    kannst du bitte noch die Farben der einzelnen Pins zu dem original Stecker preisgeben? Ich habe nämlich keine Ahnung wie man das mit dem Fernlicht, Abblendlicht usw. ermittelt.

    Habe den Scheinwerfer gerade bei mir eingebaut, mit folgender Umbelegung. Habe die Pins aus dem LED-Scheinwerfer neu angeordnet und mich am Originalscheinwerfer orientiert:


    FunktionPin Belegung LED ScheinwerferPin Belegung original Stecker
    Fernlicht
    blau
    blau
    Abblendlichtweißgrün
    Positionslichtbraungelb
    Masse (GND)
    grünbraun
  • Ich denke, mittlerweile sollten wir genug sein ;) Ich hätte eventuell auch noch jemanden aufgetrieben. Den interessiert auch, wie viel der Scheinwerfer unterm Strich kosten würde.


    Es sollte ja jetzt gesichert sein, dass dieser,genauso wie der von Motoea, durch die E-Nummer homologiert sein sollte, richtig? Oder würde es da Unterschiede geben?

    Bei dem von Alibaba steht "ohne DOT-Freigabe". Kann das zum Problem werden?


    Es handelt sich ja um Scheinwerfer mit Maske und nicht nur Scheinwerfer, richtig?


    Fragen über Fragen :D Wenn das alles passt, dann lasst uns endlich bestellen :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von opheal.sm ()

  • DOT ist doch nur für USA.

    Für Europa zählt das E-Prüfzeichen.

    Also optisch sieht der Alibaba und Motea gleich aus.

    Auch haben beide E8 Prüfzeichen.

    Ich würde behaupten, daß sind die gleichen.

    Auf dem Bild ist es ja mit Maske, aber im Text finde ich nicht wirklich was.

    Ist mir aber egal, ich benutze sowieso dann die Original Maske.

    Einmal editiert, zuletzt von FloG. ()

  • Würde eine Sammelbestellung machen wenn sich genug Leute finden, denke kommen mit Aufwand und Weiterversand auf 65€/Stück


    Steht hier, schätzungsweise 65€ das Stück.


    smcr_to Wie sieht es denn nun aus? Mittlerweile wären es 10 Scheinwerfer. Könnten loslegen.