LED-Scheinwerfer mit Zulassung - Enduro R (2019)

  • Hallo Zusammen,
    habe mir folgende von Motea bestellt.
    Angeblich mit Strassen Zullassung.

    Mal sehen.
    Fahre jetzt viel Nachts und bin ich mit dem normalem Scheinwerfer recht zufrieden.
    Habe nur den Kotflügel bis zur Mitte mat schwartz foliert dass er nicht blendet und die anzeige Leuchten mit dunkle Folie angedunkelt.


    LED Scheinwerfer für KTM 690 Enduro R 19-20 Frontscheinwerfer Xdure BK2 ECE (89,99€)

    Artikelnr.: A031991-0

    Lieferzeit ca. 63-64 Werktage (Wohl wegen der Strassenzulassung:grins:)

    R25/3 1953

    CB400N 1978

    CB750 F2 1980

    CB900 F2 1984

    CB125 R 2008

    K1300 R 2014

    690 Enduro R 2019

  • Danke aber...
    Die habe ich doch.
    Sogar mit "love25"
    Die haben welche mit kürzerer Lieferzeit aber ohne ECE.

    Na mal sehen

    R25/3 1953

    CB400N 1978

    CB750 F2 1980

    CB900 F2 1984

    CB125 R 2008

    K1300 R 2014

    690 Enduro R 2019

  • Was haltet ihr vor diesem Scheinwerfer -) hat lt. Beschreibung Fern und Abblendlicht und das coole Tagfahrtlicht. Ich habe mal angefragt ob der eine Zulassung hat...

    Der ist von Ali ohne chinesen "E-nummer"

  • Was haltet ihr vor diesem Scheinwerfer -) hat lt. Beschreibung Fern und Abblendlicht und das coole Tagfahrtlicht. Ich habe mal angefragt ob der eine Zulassung hat...

    sieht schon mal geil aus finde ich!:Daumen hoch:

  • Mit dem Tagfahrtlich und Fern+Abblendlicht gibts den bei Ali ? Wenn ich die bei Supermofools richtig verstanden habe haben die sich das Design so ausgedacht...

  • Mit dem Tagfahrtlich und Fern+Abblendlicht gibts den bei Ali ? Wenn ich die bei Supermofools richtig verstanden habe haben die sich das Design so ausgedacht...

    Jo genau den gibt es bei ali, sumo fools verkaufen den ziemlich sicher einfach weiter

  • Der von Supermofools ist die Chinesium-Version von KTM's Powerparts Scheinwerfer. Sehr ähnlich, aber nicht komplett identisch (auf YT gibt's einen Vergleich irgendwo).

    Der oben verlinkt ist allerdings eine weitere Abwandlung davon, mit den zusätzlichen LED-Streifen und Fern-/Abblendlicht schaltbar.


    Hat also gar nix mehr mit Supermofools zu tun, und Supermofools haben sich auch nicht "ihren" Scheinwerfer ausgedacht, sondern verkaufen einfach nur die China-Kopie vom originalen Powerparts Scheinwerfer.


    Aber einem Preisgefälle von 300€ (KTM) -> 150€ (SMF) -> 25€ (Ali) wird auch mal die Gewinnspanne sehr deutlich, und der Ali-Verkäufer haut den ja auch nicht aus philanthropischen Gründen zum Selbstkostenpreis raus. ;-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Jan ich denke du meinst diesen Vergleich - zum Thema Preis bin ich da voll bei dir und habe auch bei Ali bestellt - unter anderem auch, weil ich diesen hässlichen Aufkleber nicht haben wollte (keine Ahnung, ob man den entfernen kann, aber bei Mofools sehe ich ihn immer mit.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    ich habe mir auch den von Ali/ Motea bestellt und ausprobiert, da ist zwar ne E Nummer drauf, aber die ist nie im Leben echt, bei Ablendlicht werden nur dir drei oberen LEDs ausgeschaltet, der Lichtkegel bleibt gleich, nur die Helligkeit anders.

    Werde ich nicht verwenden, verkaufe die für 30 Euro- unbenutzt.


    Da ich gutes Licht gerade für Motorräder im Dunkeln absolut wichtig finde (Öl/ Sand in Kurven) habe ich Folgendes realisiert:

    In der Mitte Highsider Ultimate mit Ablend- Fern und Tf-Llicht, musste die Maske etwas ausschneiden, natürlich mit E Norm, daher leider auch teurer.


    Dann noch je zwei Highsider Comet Aufblend und Ablendlichter unter dem Lenker, sehr klein und auch mit E Norm.


    Schalten kann ich das mit einem "Legalschalter" Pos. 1 nur Mitte, Pos 2 nur TfL, Pos 3 entweder alle 3 Ablendscheinwerfer zusammen oder für die Aufblendstellung die 4 Comet und das mittige Aufblendlicht zusammen, also zusammen 2 Ablend- und 3 Fernlichter- das lässt dann keine Wünsche mehr offen ;-)


    Die Comet haben zwar E-Norm, aber die Anbaupositionen sind mehr als 20cm auseinander, das macht den Einsatz illegal.

    Ich aber nutze sie immer mit, gutes Licht dank Zusatzscheinwerfer hat mir in den Pyrenäen schon mal das Leben gerettet.


    Und wenn die Helfer oder TÜV prüfen, dann schalte ich auf Legal:lautlach:


    Gruß Martin auf KTM 690 Enduro 2019WhatsApp Image 2021-03-09 at 13.54.13.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.54.39.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.55.12.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.55.31.jpeg

  • Hallo Leute ..

    Kurze Frage, ist dieser Schweinwerfer zugelassen ? ? Auf dem Bild ist ja eine E-Nummer eingraviert

    Sicher nicht, habe den auch das ist ein Ali led Scheinwerfer wo die chinesen einfach eine E-nummer reingelasert haben. Übern tüv kommst du damit nicht weil der Lichtkegel zu groß ist und es kein Abblendlicht gibt. Aber bei einer Polizeikontrolle fällt das nicht auf, die E-nummer sieht sehr realistisch aus.

  • Das gilt übrigens auch für die vielen (die meisten) anderen angebotenen Schweinwerfer, die auch häufig hier diskutiert werden.


    Richtig "legal" (man kommt durch den TÜV) ist nach meinem Wissen nur der Originale - korrigiert mich gerne :)

  • Ihr könnt ja beim Verkäufer fragen ob er einen Prüfbericht zu dem E Zeichen hat.

    Ich habe zB für die F800GS auch so einen LED Scheinwerfer aus China im Auge. Davon habe ich dann sogar ein offizielles Prüfprotokoll von einem Institut aus Spanien gefunden, also vollkommen legal


    Quelle: link

    pasted-from-clipboard.png

  • Ihr könnt ja beim Verkäufer fragen ob er einen Prüfbericht zu dem E Zeichen hat.

    Ich habe zB für die F800GS auch so einen LED Scheinwerfer aus China im Auge. Davon habe ich dann sogar ein offizielles Prüfprotokoll von einem Institut aus Spanien gefunden, also vollkommen legal


    Quelle: link

    pasted-from-clipboard.png

    Ein E-Zeichen bringt dir fürn TÜV goarnix, (außer evtl. eine geringere Strafe, sollte es vor Gericht gehen) wenn der Lichtkegel nicht passt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ein E-Zeichen bringt dir fürn TÜV goarnix, (außer evtl. eine geringere Strafe, sollte es vor Gericht gehen) wenn der Lichtkegel nicht passt.

    wenn er eine offizielle Prüfung hinter sich hat kann der Lichtkegel auch nicht sooo falsch sein.

    Wegen so was vor Gericht zu gehen macht eh kein Sinn. Im Notfall kommt für die MFK halt der originale dran, wenn der "Experte" was zu meckern hat.


    Etwas so wie im angehängten pdf könnte ein Prüfprotokoll aussehen

  • Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich mit dem Scheinwerfer durch Kontrollen komme oder nicht :grins: