Wie ist das mit Vibrationen während der Fahrt?
Hatte diesen Halter erst an meiner alten 2015ner SA. Musste ich dann nochmal zu SW-Motech wechseln weil es so arg vibrierte und man nichts erkannt hat.
Wo liegt denn der Strom?
Wie ist das mit Vibrationen während der Fahrt?
Hatte diesen Halter erst an meiner alten 2015ner SA. Musste ich dann nochmal zu SW-Motech wechseln weil es so arg vibrierte und man nichts erkannt hat.
Wo liegt denn der Strom?
Zum Thema Navihalter und Navi gibt's doch nun wirklich mehr als genug Beiträge.
is schon richtig...zur neuen SAS speziell?
is schon richtig...zur neuen SAS speziell?
Die hat noch keiner mit einem Navihalter ausgestattet. Die Bilder oben sind ja auch alle von der alten. Die Aussagen zur "alten" sind aber zu 99 % übertragbar. Ungeklärt aus meiner Sicht nur noch, wie man bei der neuen an ACC2 rankommt.
aah, wieder so ein Genderthema. Für "D", bzw. unentschlossene
Die hat noch keiner mit einem Navihalter ausgestattet. Die Bilder oben sind ja auch alle von der alten. Die Aussagen zur "alten" sind aber zu 99 % übertragbar. Ungeklärt aus meiner Sicht nur noch, wie man bei der neuen an ACC2 ran
das letzte Bild ist von der aktuellen!
Ungeklärt aus meiner Sicht nur noch, wie man bei der neuen an ACC2 rankommt.
Wurde in diesem Thread schon erwähnt. Unter der rechten Seitenverkleidung.
das letzte Bild ist von der aktuellen!
siehst du, sieht genauso aus wie bei der Alten.
ZitatUnter der rechten Seitenverkleidung.
Gab bei der alten auch mehrere Wege nach Rom. Hier scheint aber das Display nicht mehr klappbar zu sein.
Ich hab das Kabel auf der neuen SAS ins Heck verlegt. Da sind nur 6 Schrauben an der Tankverkleidung zu öffnen dann geht das easy. Vorne musst du das halbe Moped zerlegen. Im Heck ist ACC 1 und 2 leicht zu erreichen
Gab bei der alten auch mehrere Wege nach Rom. Hier scheint aber das Display nicht mehr klappbar zu sein.
Das Display war beim älteren Modell auch nicht klappbar, sondern nur in geringem Maß in der Neigung verstellbar. Am besten kam man an die Anschlüsse in dem man selbiges demontiert hat (geht ruck zuck).
Nachtrag: Das (Neigung verstellen) funktioniert übrigens beim 2021er Modell auch!
Manual, Seite 81:
Alles anzeigenHallo!
Habe meine neue 21er S nun seit einer Woche, ist mein dritte SA nach einer 17er R und 20er S. Nach zwei Ausfahrten kann ich folgendes dazu sagen:
Plus:
- besseres Handling, fühlt sich noch mal wesentlich agiler an und gibt mehr Feedback
- Quick Shifter noch sauberer
- besseres Ansprechverhalten unten raus
- Federung sensationell, ist jetzt genau das was ich mir vorstelle ;-)
- Bremse vorne besseren Druckpunkt, hat mich an der 17er/20er immer gestört, war ich wahrscheinlich von der SDR verwöhnt
- insgesamt also nochmals besser zu fahren
Minus:
- Display nur mehr vier statt acht Werte als Favorit einblendbar
- Blinkerschalter - das ist der Wahnsinn - ich hab noch nie so einen Scheiß an einem Motarrad gesehen! Fummelig, unpräzise, scharfkantig - wer hat das abgesegnet???
- Stromversorgung Navi - wie kommt man auf die Idee das Kabel hinter den rechten Maskenspoiler zu legen??? Musst das ganze Moped zerlegen um da dran zu kommen
- Sozius Fußraste rechts - völlig verplant, der Winkel wenn man da mit dem Fußballen draufsteht und am Schalldämpfer mit der Ferse ansteht ist mehr als nur unbequem, meine Liebste ist so gar nicht begeistert...
ist leider meine erste KTM (von 14) die ich schon vor dem ersten Service zum Händler bringen muss um Kleinigkeiten beheben zu lassen, Tankanzeige zeigt immer voll und Restreichweite 290KM, Lenkkopflager leichtes Spiel...
So, das wrs mal fürs Erste....
LG
Steht zB unter Beitrag #169
Mein Navi ist mittels "Schaal-Halter" über dem Display (dort wo es hingehört) angebracht.
Das Display war beim älteren Modell auch nicht klappbar, sondern nur in geringem Maß in der Neigung verstellbar.
Hier irrst du, man muss nur die Schraube zur Neigungsverstellung rausdrehen, dann kann man das Display hochklappen und kommt an die Kabel.
Hier irrst du, man muss nur die Schraube zur Neigungsverstellung rausdrehen, dann kann man das Display hochklappen und kommt an die Kabel.
Das habe ich gemacht, und es ging nicht, aber der SW ist ja auch schnell raus.
Oder ich habe mich nicht getraut festgenug zu ziehen ....
bei mir ginx
Hier irrst du, man muss nur die Schraube zur Neigungsverstellung rausdrehen, dann kann man das Display hochklappen und kommt an die Kabel.
Wenn ich zuvor erst etwas ausbauen muß ist das aber nicht von Haus aus "klappbar"! Deine Erklärung dazu ist aber verständlich! Mir ist das mit der Schraube bekannt, ich habe das Display zur besseren Zugänglichkeit und zum Schutz aber ganz abgebaut.
Anbei das Navi und der Halter aus dem Vorjahr an der aktuellen SAS. Musste nur die Neigung leicht anpassen da die neue Scheibe etwas mehr geneigt ist. Da wackelt nix, da blendet nix, ist sehr schnell, hängt an einem Kabel 15, = geschaltet +, kommt aus dem Maskenkörper, hat mir der Händler wasserdicht nach vorne oben gelegt, abgezweigt am Zigarettenanzünder.
Gruß Bernd
Anbei das Navi und der Halter aus dem Vorjahr an der aktuellen SAS. Musste nur die Neigung leicht anpassen da die neue Scheibe etwas mehr geneigt ist. Da wackelt nix, da blendet nix, ist sehr schnell, hängt an einem Kabel 15, = geschaltet +, kommt aus dem Maskenkörper, hat mir der Händler wasserdicht nach vorne oben gelegt, abgezweigt am Zigarettenanzünder.
Gruß Bernd
Der Händler verlegt ein neues Kabel (abgezweigt von Zigarettenanzünder), anstatt ACC2 zu nehmen?
Das kommt mir mindestens spanisch vor ...
Der Händler verlegt ein neues Kabel (abgezweigt von Zigarettenanzünder), anstatt ACC2 zu nehmen?
Das kommt mir mindestens spanisch vor ...
jaa mir auch, macht er wohl schon immer so ????
Ich kanm an meinen Neue heute nicht richtig ran, sodass die Bilder nicht so optimal waren. Müsst Ihr halt größer ziehen.
Das ist der Navihalter Fa. Schaal von der alten SAS (passt super auf die Neue SAS) mit dem abschließbaren und vibrationsgeschütztem Touratechhalter für Garmin Zumo XT. Sieht geil aus und der vibriert gar nicht und wackelt auch nicht so wir der Originalhalter.
Das ist in sofern wichtig, weil der Schaal-Halter, die Touratechhalterung plus Navi ca. 850 gr. wiegen und mit dem Originalhalter nicht funktionieren.
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Ich kanm an meinen Neue heute nicht richtig ran, sodass die Bilder nicht so optimal waren. Müsst Ihr halt größer ziehen.
Das ist der Navihalter Fa. Schaal von der alten SAS (passt super auf die Neue SAS) mit dem abschließbaren und vibrationsgeschütztem Touratechhalter für Garmin Zumo XT. Sieht geil aus und der vibriert gar nicht und wackelt auch nicht so wir der Originalhalter.
Das ist in sofern wichtig, weil der Schaal-Halter, die Touratechhalterung plus Navi ca. 850 gr. wiegen und mit dem Originalhalter nicht funktionieren.
Verstehe ich Dich richtig, dass Dein Halter auch an Deiner Vorherigen dran war?
Würde bedeuten, dass sich der Lochabstand an der Scheibe oben nicht geändert hat und ich meinen KTM Halter auf der Neuen auch wieder verwenden kann?
Mein Händler war sich nicht ganz sicher weil bei der Beschreibung des Navihalters nur 2021er Modell stand.
Spätestens Mitte nächster Woche kann ich es ausprobieren.
Da hole ich meine Neue ab.
Der obere Lochabstand der Frontscheibe ist gleich geblieben.
Zigarettenanzünder und USB-Anschluss sind separat abgesichert, Sicherung Nr. 8 unter dem Soziuskissen mit 10 A, von daher sehe ich den Abgriff für das Navi dort als Optimal.
Hat doch über Jahre einwandfrei funktioniert, ich kann nicht klagen.............