Neue 1290 SUPER ADVENTURE

  • welche kofferträger brauchst du ? für die KTM Koffer ?

    Das sind die Träger für die Adventure 1290 2021.

    Neuer Stand, Lieferung voraussichtlich 1 Juli Woche. Bin schon gespannt

    KTM-Sachs / Yamaha RD-500 / Kawasaki EN-500 / Honda Deauville 650 und 700 / Yamaha FJR / Triumph Trophy-SE / KTM Adventure-1190 / KTM Adventure-1290 2021 :Daumen hoch:

  • das war mir klar das sie für die neue sind :Daumen hoch:, die von ktm , oder für die Alukoffer ? habe einen kompletten satz hier liegen noch nicht ausgepackt , könnte ich dir geben und wenn du deine nach dem Urlaub hast kannst mir den dann senden ! müsstest dich nur bis Mittwoch entscheiden , danach bin ich für 4 Wochen in spanien

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Danke für dein großzügiges Angebot, wenn ich nicht mehr melde ist alles OK, ansonsten kriegst du eine Nachricht.

    Ich wünsche tolle Wochen in Spanien :Daumen hoch:

    KTM-Sachs / Yamaha RD-500 / Kawasaki EN-500 / Honda Deauville 650 und 700 / Yamaha FJR / Triumph Trophy-SE / KTM Adventure-1190 / KTM Adventure-1290 2021 :Daumen hoch:

  • Hallo Zusammen,

    als zufriedener Kat'l Fahrer habe ich mal eine Frage an die nördlichen Schreiber.

    Wie sieht es bei euch mit Zubehör aus?

    ....

    Ich habe meinem SAS im April mit Tankrucksack, Koffer aber ohne Träger bekommen, im Juni kam die Koffer-Träger und die Alarmanlage aber ohne Montierplatte, am 16.07 bekomme ich die 2 Sitz mit Heizung und die Montierplatte der Alarmanlage und Mitte August soll der Motorschutzbügel in Orange kommen. Ich freue mich jedesmal wenn ein Teil geliefert wird. Kann man die Situation auch so hinnehmen.:lautlach:

  • Ich war auch lange Zeit ein „First mover“ ( mit allen damit einhergehenden Vor- und natürlich auch Nachteilen)

    kann man das gelassen und ohne konkrete Pläne, somit locker sehen, ist das cool. Mit dem heutzutage häufig anzutreffenden Anspruch auf Perfektion- in das flotte Weitergehen- ist das außerhalb von cool.


    Take it or leave it….

    DerGerry

  • Habe jetzt die ersten 6.000 Km mit meiner 1290 SAS 2021 runter.

    Was war bisher.

    Habe die Kette leicht nachgespannt.

    Bremsflüssigkeit hinten nachgefüllt, war runter auf min.

    Dieser Tage das Lenkkopflager beim Händler leicht nachstellen lassen.

    Für in 4 Wochen neue Reifen bestellt und Bremsbeläge hinten.

    Ende August müssten die 15.000 km voll sein, dann folgt die erste Inspektion.

    Dieser Tage kam der org. Sturzbügel in Schwarz, Anbau sehr einfach, sieht gut aus, recht unauffällig.

    Im Juli kommt wohl noch eine TI, Deckel austauschen.., genaues weiß ich noch nicht.

    Bin ansonsten sehr zufrieden.

    Weiterhin viel Spaß, Grüße Bernd.

  • Zitat von KTM2016

    Bremsflüssigkeit hinten nachgefüllt, war runter auf min.

    Bremsbeläge kontrolliert?

    beware of the mantis

  • 9000 km in 7 Wochen :respekt:. Dafür benötigt manch einer mehrere Jahre ...

    Das die hinteren Bremsbeläge schon runter sein sollen scheint mir aber irgenwie komisch zu sein. Und wenn Du die Bremsflüssigkeit jetzt aufgefüllt hast, bekommst beim Belagwechsel möglicherweise damit ein Problem. Die Bremse würde ich mal checken lassen.

  • Und wenn Du die Bremsflüssigkeit jetzt aufgefüllt hast,

    Bremsflüssigkeit geht nur auf/unter min, wenn ein Leck im System ist oder die Beläge runter sind. Jedenfalls wenn ursprünglich voll war.

    beware of the mantis

  • Bremsflüssigkeit hinten, das sind gerade mal 1-2 ccm. Die Beläge sind noch gut 50%, halt jede menge Pässe gefahren, war im Trentino.

    Bremsen checken lassen, bin selber Kfz-Meister.

    Die TI wurde nur angedeutet, nix wichtiges, sowie ich mehr weis werde ich berichten.

    Reifen, die Original / Erstausrüster Mitas sind doch top, habe sie wieder bestellt.

    Jetzt geht es erstmal ins Salzkammergut.

    hsktm: 9000 km in 7 Wochen, nicht schlecht für Privat zu eigenen Lasten, wenn es mir gut läuft komme ich im Monat auf 4 - 5.000 km.

    Wünsche uns allen besseres Wetter, bis dann, Bernd

  • Bremsflüssigkeit geht nur auf/unter min, wenn ein Leck im System ist oder die Beläge runter sind. Jedenfalls wenn ursprünglich voll war.

    Na dann wird es mit neuen Bremsbelägen ja wieder zu voll werden. :denk::grins:

  • Habe jetzt die ersten 6.000 Km mit meiner 1290 SAS

    Dieser Tage kam der org. Sturzbügel in Schwarz, Anbau sehr einfach, sieht gut aus, recht unauffällig.

    Ich bekomme mein Sturzbügel per Post im August und werden es auch selber einbauen.

    Ich habe lang überlegt ob schwarz oder Orange da mein Motorrad Schwarz ist habe ich mich für ein Orange entschieden um etwas Kontrast zu bringen aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Entscheidung war, na ja werden ich sehen :Daumen hoch: oder:motzki:

  • Was für Erfahrungen hast Du im Regen und zügigem Kurvenfahren gemacht? Im Trockenen finde ich ihn auch top.


    Regen kann ich nicht viel zu sagen, aber was Sportlichkeit und Schräglage angeht sind die Reifen perfekt.

    War schon in Groß Dölln auf der Rennstrecke und die Reifen haben eine gute Figur gemacht.

    Wenn der Hauptständer schleift hast du noch ca 5mm "Angststreifen", ergo ist die Auflagefläche des Reifens noch rund 2 cm vom Rand entfernt.


    Der Reifen ist nicht so präzise wie ein klassischer Supersportler, das liegt aber an den Dimensionen.


    Ich habe den Hauptständer an dem Tag nicht mehr abgebaut, schätze aber, dass auch die Fußrasten schleifen können bei dem Reifen ohne das irgendwas schwammig wird.

    Würde den Reifen, stand jetzt, auch wieder nehmen.