AdventureStiefel

  • Zumal, wenn die finden, das die Geräusche machen, dann hatten die noch nie einen Tech7 oder Tech10 am fuß :D

  • naja wasserdicht sollte er schon sein zu 1000%

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meine wichtigsten Stiefel sind die Tech7 und die Corozal Adv. WP.


    Die Tech7 knarzen wie Hulle und sind nichtmal regenfest.

    Dafür äußerst bequem für MX-Stiefel, schützen top und sind schön schlank am Fuß ohne eng auszufallen.


    Die Corozal sind noch eine Ecke bequemer und völlig Wetterfest.

    Im Vergleich zu den Tech7 kaum hörbar, aber nicht ganz so schlank am Fuß.

  • ich meine Stiefel müssen zu allererst richtig gut passen; nicht zu gross oder zu klein; sollten nicht zwicken oder an den Zehen Luft haben;

    dann gehts und die be-u. entlüftung die sollte speziell bei touren tiefel und crossern richtig gut sein;

    dann noch das Thema sohle: kein Absatz und nicht zu grob;

    (gummies an den rasten runter;) und

    dann kommt erst das Thema wasserdicht; nur wasserdicht nur dies widerspricht dem Anspruch von guter Belüftung;

    daher verwende ich wasserdichte Socken und darunter trage ich ganz dünne Seidensocken; da gibts dann weder kalte noch nasse noch stinkende füsslein;

    Seidensocken kann man schnell mal auswaschen und sind über nacht locker wieder trocken; ansonsten eben ein zweites paar;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Neues an der Toucan-Front:

    wegen einer DHL-Panne bekam ich den 11er (45,5) am Freitag und den 12er (47) heute.

    bei der Anprobe des 11er war ich überrascht, dass der nicht schlecht passt - v.a. der rechte Stiefel.

    Heute den 12er probiert - Einlegesohlen rein - und der passt perfekt. Beim Größenvergleich an den Sohlen kam dann Überraschendes: die 11er sind unterschiedlich groß-

    guckst Du:

    links das 12er Paar

    IMG_3772.jpeg


    12er rechts (links ist gleich):


    IMG_3775.jpeg

    11er links:


    IMG_3777.jpeg

    11er rechts!!:


    IMG_3776.jpeg


    kurzum: den 12er behalte ich

  • na das ja ein Ding


    na dann viel Spaß bei den neuen Tretern

    hab auch eine Sole reingemacht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin Gerald,


    ich weiß nicht ob wir es schon hatten, aber kannst Du bitte mal die gesamt Höhe messen.


    Danke Dir!

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • na das ja ein Ding


    na dann viel Spaß bei den neuen Tretern

    hab auch eine Sole reingemacht

    Danke --


    an dieser Stelle übrigens ein dickes Lob an die Kundendienstabteilung von Louis. Das fehlende Paar wurde umgehend nachgeliefert, meine Mail heute mit dem Hinweis auf die Größengeschichte bekam auch sofort eine Antwort mit dem Vermerk der Kenntnisnahme und Hinterlegung. Da scheint wenigstens noch Physikalisch von echten Menschen gearbeitet zu werden. sehr angenehm

    DerGerry

  • Habe gerade die ersten ca 200km mit den neuen Toucan hinter mir- bin begeistert. Das sind vermutlich die ersten Stiefel dieser Art, welche schon bei der ersten Ausfahrt nicht drücken und bestens passen.

    DerGerry

  • War zuerst am Revit Discovery h2o dran, ist mir aber vorne zu hoch und eher ein MX Skischuh.


    Nun sind es die Sidi Adventure 2 geworden. Eine Nummer größer als normal ist Pflicht.

  • so meine neuen

    ALPINESTARS TOUCAN

    sind Defekt und getauscht worden


    der Defeckt war durch abrutschen von der raste in der Garage zum einparken / kein Gummi mehr auf der Raste/ dabei bin ich mit der vorderen Schnalle hängen geblieben und genau da wo die Nahtstelle ist sie abgerissen , also Fremdeinwirkung , Louis hat ohne zu zögern einfach getaucht , hatte noch den alten Retour Aufkleber , ein anderer Aufkleber hätte es auch getan so Louis,


    die Naht hätte 1 cm höher sein müssen Richtung Spann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wie schon geschrieben, das Knarzen läuft sich irgendwann weg - bei mir ist es aber nach jedem Regen wieder da. Lösung: kleiner Schuss Silikonspray oder WD40 auf die Schnallen, abwischen und alles wieder Top.

    Ich bin auch sehr happy mit den Corozal - vorallem taugen sie was fürs Touren im Sommer als auch Winter und Regen ist kein Thema.

  • wie schon geschrieben, das Knarzen läuft sich irgendwann weg - bei mir ist es aber nach jedem Regen wieder da. Lösung: kleiner Schuss Silikonspray oder WD40 auf die Schnallen, abwischen und alles wieder Top.

    Ich bin auch sehr happy mit den Corozal - vorallem taugen sie was fürs Touren im Sommer als auch Winter und Regen ist kein Thema.


    Ich habe nun auch die KTM Corozal als Schnapper bekommen.

    Das knarzen generell bei den Corozal kann man sehr gut durch eine kleine mechanische Modifikation beheben.

    Die seitliche Kunststoffzunge (die als Gelenkschutz dient) sollte um 2-4mm gekürzt werden....und zack ist von einem alptraumhaften Geknarze (bei dem kein Öl/ Spray geholfen hat) nix mehr zu hören....nur noch himmlische Ruhe.

    Ich liebe die Teile....nur mein Quadratfuß hat nicht ohne weiteres reingepasst.....der Schuh ist bei mir nun ganze 2 Nummern größer.....bringt aber auch sehr angenehmen Raum im Zehenbereich mit sich. Er baut recht hoch auf, weswegen ich das Schaltgestänge ein wenig anpassen musste....nun ist es super

  • Ich habe nun auch die KTM Corozal als Schnapper bekommen.

    Das knarzen generell bei den Corozal kann man sehr gut durch eine kleine mechanische Modifikation beheben.

    Die seitliche Kunststoffzunge (die als Gelenkschutz dient) sollte um 2-4mm gekürzt werden....und zack ist von einem alptraumhaften Geknarze (bei dem kein Öl/ Spray geholfen hat) nix mehr zu hören....nur noch himmlische Ruhe.

    Ich liebe die Teile....nur mein Quadratfuß hat nicht ohne weiteres reingepasst.....der Schuh ist bei mir nun ganze 2 Nummern größer.....bringt aber auch sehr angenehmen Raum im Zehenbereich mit sich. Er baut recht hoch auf, weswegen ich das Schaltgestänge ein wenig anpassen musste....nun ist es super

    bei mir das Selbe! Vorne ist er etwas dick im Vergleich zu schlanken Crossstiefeln, ich habe auch den Bremsauftritt andersrum montiert so dass er unten ist. Trage selbst 43 - Stiefel habe ich in 44,5 gekauft und ist genau richtig.


    Und Danke für den Tipp mit der Kunststoffzunge!

  • ein guter Tip wenn die Vibrationen zu kribbeln in den Füssen führt da ohne den Gummis gefahren wird helfen gut dagegen Gel Einlagen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Genau die habe ich mir auch geholt - anfänglich a bisserl starr, aber nach ein paar mal tragen jetzt schön geschmeidig und bequem - quasi Bergstiefel zum Moppedfahren. :zwinker:

  • Heute den Toucan getestet und die SAS auf den rechten (verdrehten) Fuß gelegt (nahezu im Stand) hab eine lange Weile gebraucht mich zu befreien (locker 25 Min bei 33 Grad) Ergebnis: Knie etwas verdreht, Fuß bisl aua und wird gerade blau- aaaber nix kaputt, die Reise geht weiter! ....

    Nix Wildes. Nach erfolgreichen Bachdurchfahrten Karre abgestellt und ein Matschloch übersehen.
    ich bin Handballer- wenn’s nicht arg blutet oder komisch wegsteht wird weitergespielt.....

    Also Toucan topp???

    DerGerry