Unterschiede 890 Duke R 20 VS 21

  • Hat jemand mal die AGW und Lagerschalen Teilenummern zwischen 890 Duke R 2020 und 890 Duke R 2021 vergleichen können?


    Die 2021 890 Duke R bekomme ich nicht geöffnet im Online Teilekatalog.


    Oder kann man 890 Duke R ohne weiteres mit der 890 Adventure vergleichen?

    Unterschiedliche Auslegungen bzw. andere Abstimmung können doch auch in Teilenummern für die Adventure resultieren? :denk:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

    Einmal editiert, zuletzt von 1290iger ()

  • Ich habe mir nun endlich auch die 890R gekauft. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Akra leiser sein soll und demnach unter die 95DB fällt. Meiner Meinung nach zählt bei einer Kontrolle der eingetragene Wert im Schein. Hat möglicherweise die ABE des Akras auch eine Gültigkeit bzgl der DB? Dann könnte man so das Problem umgehen, sofern man sich den Slip-On gönnen möchte.

  • Ich habe mir nun endlich auch die 890R gekauft. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Akra leiser sein soll und demnach unter die 95DB fällt. Meiner Meinung nach zählt bei einer Kontrolle der eingetragene Wert im Schein. Hat möglicherweise die ABE des Akras auch eine Gültigkeit bzgl der DB? Dann könnte man so das Problem umgehen, sofern man sich den Slip-On gönnen möchte.

    Ja, mit Akrapovic Slip-on hat die 890 R dann 92db.

    Das musst du dann allerdings eintragen lassen, damit es dann im Schein steht und Gültigkeit hat.


    War hier schonmal Thema: 890 Duke R Erste Beobachtungen

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Hallo im die Runde..

    Ich war am 10.03 beim TÜV und habe den Akra eintragen lassen nach einer Messung hat der Prüfer 91DB eingetragen. Moped hat aber auch erst 300Km gelaufen.

  • Ich habe auch gerade eine 2020 gekauft. Laut Händler hat sich nix geändert mit 2021 ausser Euro 5. Seine ansage bzgl. Motorschaden fälle war dass einige Händler das Öl vom werk nicht geändert haben trotz interne Kommunikation vom KTM. Ich habe ihn die Ausgleichswelle Beispiel genannt, hat er widerlegt dass es eine neue gäbe.

    Mann kann klar behaupten, dass Händler alles mögliche erzählen wurden um die Restliche Modelle zu verkaufen, er sah aber meiner Meinung nach ehrlich und kompetent.

    Dazu habe ich Gute Konditionen bekommen, also mal schauen ob ich auch einen neuen Motor bald brauche ?

    Pardon my French

  • Ich stand auf vor der Entscheidung und mein Händler erklärte es auch so... Dr Google bla bla.


    Der Preisvorteil um die 2000 Euro ist schon verlockend.


    Ich bin aber zu alt um mich rum zu ärgern und auch für einen vielleicht besseren Wiederverkauf habe ich die 21er genommen.


    UND natürlich der Umwelt zu liebe hahahaah

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • 10250 offizieller Preis einiger Händler bei mobile.de z. B. Köstler in Leverkusen.


    11995 für die 21'er

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • ja so kann man rechnen,


    Aber ein Kauf ist immer emotional und wird später rational begründet.


    Man kauft immer Emotionen und ein gutes Gefühl.


    bei mir war die Entscheidung auch sehr knapp.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • bei mir waren « nur » 1400e preisvorteil im Vergleich mit Katalogpreis, aber dafür wurde meine 790 Gut angekauft und ich spare mich den Verkaufsaufwand. Vor allem habe ich Händler gewechselt, also kein « 2. Moped bei uns gekauft » Nachlass, aber dafür hoffentlich eine Bessere Beziehung. Wie oben geschrieben, man kauft Emotionnen! Bei 10K+, 300-400euros +/- sind nicht die Welt...

    Pardon my French

  • Hallo im die Runde..

    Ich war am 10.03 beim TÜV und habe den Akra eintragen lassen nach einer Messung hat der Prüfer 91DB eingetragen. Moped hat aber auch erst 300Km gelaufen.


    Hallo Peter,

    kannst du ungefähr sagen, wieviel die Eintragung gekostet hat?


    liebe Grüße

  • bei mir waren « nur » 1400e preisvorteil im Vergleich mit Katalogpreis, aber dafür wurde meine 790 Gut angekauft und ich spare mich den Verkaufsaufwand. Vor allem habe ich Händler gewechselt, also kein « 2. Moped bei uns gekauft » Nachlass, aber dafür hoffentlich eine Bessere Beziehung. Wie oben geschrieben, man kauft Emotionnen! Bei 10K+, 300-400euros +/- sind nicht die Welt...

    Darf ich fragen bei wem Du warst und wo Du jetzt bist (Händlerwechsel). Gerne auch per PN.