Duke II 34Ps??

  • Hallo Leute,


    Ich brauche euren Rat!


    Ich fahre meine Duke II jetzt die zweite Saison gedrosselt auf 34Ps, weil ich noch nicht ganz 20 bin!
    Viele Kollegen mit denen ich gesprochen habe, meinten das dies für die Maschiene nicht gut sei, weil sie sonst verrusst!?
    Die Drossel sitzt im Y-Rohr und somit kann ich mir vorstellen, dass das stimmt.
    Was meint ihr??
    Weil wenn ja, dann raus mit der blöden Drossel!!!


    Bzw. Weiß jemand von euch was man alles tun muss beim aufmachen?
    Weil nur Y-Rohr tauschen ist das ja nicht, der Vergaser gehört doch auch neu eingestellt, oder??


    mfg Wolfgang


    :denk:

  • Wenn du eh schon länger mit der Drossel fährst wärs dann um die paar Monate auch egal. Ich könnt ohne Drossel nicht fahren. Würd da immer irgendwie "ein schlechtes Gewissen" haben.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von sharky87
    ...Die Drossel sitzt im Y-Rohr und somit kann ich mir vorstellen, dass das stimmt.
    Was meint ihr??...


    bist du dir da sicher? bei mir ist/war sie mit einem Vergaseranschlag gedrosselt....
    (umgestellt hab i egal in welche richtung noch nix...)

  • die Drossel sitzt NICHT im y-rohr und wenn doch ist deine die einzige duke2 die so gedrosselt ist.
    die duke ist ganz einfach per gasschieberanschlag gedrosselt und das ist dem Motor ziemlich egal.

  • Drossel im Auspufftrakt ist ein Einzelstück :sensationell: :sehe sterne:
    Wenn die Drossel - so wie bei den restlichen 99,99% der gedrosselten LC4`s - als Schieberanschlag im Vergaser realisiert ist, gibt es bereits einige Beiträge mit FÜR und WIDER Ausbau und auch solche die den Ausbau beschreiben.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Jop ich bin auch gedrosselt mit Gasschieberanschlag! Lass sie lieber drinnen.... Falls dich erwischen is net so gut ........ ^^

  • naja muss jeder selber wissen, fahr auch ohne drossel! die müssen dir das ja erstma beweisen! und dann müssen die dich ja aufn Leistungsprüfstand zwingen! Und dazu brauchen die ein grund! z.b. du wirst mit 180 gelasert oder so!!! aber so schnell bin ich ja auch noch nie mit dem mopped gefahren ;)

  • Welche Probleme gibts, wenn ich die Duke mit 34ps typisiert hab, ich sie jedoch offen fahre und das auch darf (kein Probeschein mehr)??


    lg

  • dann isses zum einen versicherungsbetrug und zum anderen erlischt die betriebserlaubnis, weils ein eingriff ist, der nicht in den Papieren steht... :amen:

  • IS vielleicht bei Moppeds so, denen 2 Takte fehlen und die son Rohr am Auspuff haben :lol:



    Die Duke ist immer im Vergaser gedrosselt :ja:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • also mich stört die drossel (die übrigens auch nur ein gasschiebeanschlag ist :lautlach:) noch nicht! die dukette geht ja immer noch wie sau! :teuflisch:

    let's talk ...

  • Zitat

    Original von phil
    also mich stört die drossel (die übrigens auch nur ein gasschiebeanschlag ist :lautlach:) noch nicht! die dukette geht ja immer noch wie sau! :teuflisch:


    Hhe is bei mir des gleiche :grins:


    Für Reiskocher langts im Hauptjagdtgebiet immer :sensationell:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Ich weiß nicht. Bin auch mit 34PS unterwegs. Aber mittlerweile dürfts schon ein bisschen mehr sein. Gestern hab ich zwar eine CBR 1000 RR (Repsol) in seine Schranken verwiesen, aber ich hab schon kämpfen müssen. Mit den vollen 54PS wärs ein wesentlich kürzerer Kampf gewesen! :grins:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Mich stören die 34ps auch nicht wirklich, das einzige was nervt ist das Leistungsloch, habt ihr das auch? So in der 4. zw. 80-90 voll aufreisen und auf einmal geht da überhaupt nix mehr, keine Beschleunigung mehr... Das ist ziemlich ungut wenn man zu nem Überholmanöver ansetzt. Da muss ich zuerst in die 3. runterschalten dort gibts dann das Problem nimmer...

  • Des liegt daran, dass sich der Vergaser verschluckt :alter schwede:


    Mach den Hahn bei dem Speed mal langsam auf, dann klappts ganz normal!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • hi!
    ich bin mir meiner lc4 sm leider auch noch mit 34ps unterwegs! naja,stören tuts doch schon,aber hat sicherlich auch was mit dem jagdrevier zu tun,indem man unterwegs ist!auf sehr kurvigen strecken hab ich noch mit keinem ein problem gehabt, aber wenns dann mal schnellere kurven gibt,dann ziehn se doch schonmal vorbei...
    mfg


    p.s. @ 34er, habt ihr eigentlich eure übersetzung geändert,könnt mir vorstellen dass der unterschied dann ein wenig kleiner wäre!ich hab vor das beim nächsten service/kettenwechsel machen zu lassen!!

    keep the rubber side down