Neuling: LC4 660 oder 640?

  • Moin Moin Leute ,

    ich stell mich mal kurz vor ,ich heiße Leon bin 24 Jahre alt und komme aus Hessen :grins:

    im vorraus entschuldige ich mich schonmal falls ich hier irgend etwas falsch gemacht hab.:traurig::grins:


    bin grade an meinem A Führerschein dran und natürlich mache ich mir schon gedanken was ich dann fahren möchte.:zwinker:

    ich muss gestehen das ich keine Ahnung von Motorrädern habe(nur von Autos) :D ich weis nur das ich in richtung Supermoto/ Enduro möchte.


    ich tendiere stark zur 660 aber ich lasse mich gerne belehren :)



    Nun meine Frage/fragen :

    wie unterscheiden sich die ktms 625 / 640 / 660 außer von der ccm?


    würde gerne auch mal größere Touren fahren. Geplant ist im Sommer nach Österreich zu fahren mit einem Kumpel. ist das Möglich ? :D ich weis dumme frage


    Worauf muss ich beim kauf zum beispiel bei einer 660 besonders achten?


    was kommt auf mich zu wenn ich eine Lc4 fahre ? (kosten-Intervall)



    ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von L_zudem_eon ()

  • Ich kann da technisch keine Auskunft geben, und halte es daher mit Dieter Nuhr.

    Aber wenn ein lieber Mod... Siciliano z.B. ... die Frage mal gen Kaufberatung schieben würde... :ja:

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Siciliano

    Hat das Label LC4/Duke1/Duke2 hinzugefügt.
  • Auch nicht meine Welt, aber der Beitrag ist nun unter Kaufberatung verschoben. Je nach Baujahr sollen die einen oder anderen relevanten Konstruktionsmängel behoben sein. Ob sich diese Modelle zum Tourenreisen eignen? Denke eher weniger, vibrieren auch mächtig, das schüttelt dich mit der Zeit kräftig durch und geht bestimmt auch auf die Konzentration. Mit einem 690er Motor geht das aus technischer und ergonomischer Sicht bestimmt besser. Sind aber nicht alle Fahrer gleich hart im Nehmen.:kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Neuling Ktm lc4 660 oder 640“ zu „Neuling: LC4 660 oder 640?“ geändert.
  • Achte drauf das das Moped schon den großen Ölkreislauf hat. Erkennst du am Motor. Kleiner Kreislauf Motor schwarz, großer Motor silber.

    Die 660er hat keinen E-Starter. Zumindest die neueren Bj. mit der Doppelrohranlage nicht.

    Touren sind unter Gleichgesinnten, sprich reine Sumo's in der Gruppe kein Thema. Allerdings würd ich nicht auf Achse ins besagte Tourengebiet fahren. Das sind jetzt nur ein paar Punkte.

    Hier werden sich sicher noch welche zu Wort melden.

  • 660 hatte nie e-starter, Kicker links only.

    Großer ölkreislauf ab Modelljahr 2004.

    Ab 05 Doppelauspuff.

    Die Smc,egal ob 625 oder 660, sind mit 17 ps oder den Dreh rum eingetragen.

    Eine 640 gibt es nicht als Smc.

    Die Smc haben Serie den keihin drauf. Die 640 den mikuni.

    Ich hab auf meine bearbeitete 640 über 20 000 km drauf gefahren.

    War damit auch in Kroatien.
    das geht also schon.

    Was noch ist, ich bin mir nicht sicher wie groß der Tank der Smc Modelle ist.

    Die 640 hatte 12 oder 20 Liter, je nach Baujahr.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :denk:für die alten LC4 Modelle gibt es nicht mehr alle E Teile auch gebraucht tut man sich mittlerweile je nach Modell schwer was auf zu auf zu treiben,

    Die 690er wäre die unproblematischere Wahl zumindest wenn du nichts selber schrauben bzw reparieren kannst in manchen Werkstätten gibts auch keine Mechs. mehr wo sich mit den alten LC4 s auskennt. Ich bin mit meiner 640SM 47500 km weit gekommen bis das Getriebe defekt war. Hatte 2 x Freilauf wechseln müssen. 1x Impulssensor Zündung, 2 x Kabelbruch in der Lampenmaske ( das suchen und finden warum se nimmer lauft war das schlimmste)

    :knie nieder: aber sie brachte mich immer nach Hause nur einmal blieb ca 1 Km vor die Haustüre stehen:sensationell:

  • Die alten LC4en unterscheiden sich sehr stark im Vergleich zu den neueren ab 2007/2008.

    Mach eine Vergleichsfahrt und dann siehst Du ja eh ob da nicht schon eine rausfällt.

  • Den besten Ruf bezüglich Haltbarkeit und Einsatzfähigkeit bei den alten hat definitiv die 640er!-wohlweislich halt auch nur als Enduro.

  • Ich glaube, für den Preis einer 625er oder 660er SMC kaufst Du besser eine 690er :denk: