Regina Endurance Kette

  • Naja, soweit musst du die Raste erstmal abhobeln. Da hätte ich mir wahrscheinlich schon in die Hose geschi…. Denke der Hannes kann schon fahren ?? Das die Kette noch gut ist finde ich Prima. Scheint dann ja wohl zu funktionieren. Habe ich, ehrlich gesagt, aber auch erwartet. Bin gespannt auf weitere Berichte.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Wie schon geschrieben, wenn die Raste soweit unten ist, kein Problem.

    Hab auch nicht geschrieben, das er nicht fahren kann.

    Soweit mir bekannt ist, testet er das Bike im Originalzustand.

    Aber, wichtig ist der Test der Regina, und die macht einen guten Job... :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • finde immer wieder bemerkenswert, dass ein toller Fahrer nach Meinung vieler hier nur dann ein toller Hecht (Fahrer) ist, weil die Fussrasten kratzen...wo auch immer....


    hab gestern die Regina an meiner ollen Honda CB 500 inspiziert...> 1000 km gelaufen, selbst gespannt, Spiel wie am Anfang, läuft tadellos....30 tkm ist mein Plan ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Fußrasten demolieren geht z.B. bei moderaten Geschwindigkeiten wunderbar durch "Drücken"...

    Meine Kette ist noch lange nicht so weit, wie die von Hannes, er will bis ja über das Ziel (20-tkm) hinaus,

    wenn ich es richtig verstanden habe, ich denke, er schafft das :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • finde immer wieder bemerkenswert, dass ein toller Fahrer nach Meinung vieler hier ein toller Hecht ist, weil die Fussrasten kratzen...wo auch immer....


    hab gestern die Regina an meiner ollen Honda CB 500 inspiziert...> 1000 km gelaufen, selbst gespannt, Spiel wie am Anfang, läuft tadellos

    Vor allem, wo ist der Zusammenhang mit dem Kettenverschleiß?


    Da hat doch der Fahrstil im Sinne von schonend Fahren (also nicht bei jedem Teenie gleich einen Wheelie hinlegen) Einfluß und nicht die Schräglage. Man kann auch schnell und Kettenschonend fahren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Harald, jetzt echt Dein Ernst?
    Der Zusammenhang ist der, dass hier dem Hannes Tipps zur Fahrtechnik gegeben wurden und ihm so latent vom ein oder anderen unterstellt wurde, dass er wohl nicht richtig fahren könne und nicht in der Lage ist einen Test richtig durchzuführen. Ich hatte ja auch angeboten das Training am letzten Wochenende mit zu machen, gerade auch, damit man sich auch über den Kettentest unterhalten kann und das Motorrad und damit die Kette live ansieht. Wieder Erwarten war da aber kein Interesse vorhanden, den in der Anonymität des Internet ist das ja alles viel einfacher.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Harald, jetzt echt Dein Ernst?

    @ Heiko

    Ja, mein Ernst. Oder erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen den Fußrasten und dem Kettenverschleiß.


    Und ich verstehe unter Fahrstil auch die Unterscheidung zwischen "schonend" und "materialmordend". Oder willst du wirklich behaupten, häufige Wheelies wirken sich nicht auf die Haltbarkeit der Kette aus.

    Was "andere" unterstellen oder mit dem Begriff "Fahrtechnik" berbinden, kann ich nicht beurteilen und interessiert mich auch nicht. Aber einen Zusammenhang zwischen Schräglage (das sollen die Fußrasten ja wohl belegen) und Verschleiß wirst du kaum belegen können.


    Auf jeden Fall scheint die Reginakette bislang das zu halten, was sie versprach. Immerhin. Bislang galt für mich auch der Spruch: "keine Kette mit Frauennamen". Vielleich hat sich daran dann doch etwas geändert.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • 20Tkm Dauertest....bitte gaaaaanz normale Fahrer...keine bikenden Schlaftabletten und keine selbsternannten Evel Knevels oder andere Hobbybruchpiloten, das würde mir als Aussage schon genügen..aber im Grunde hege ich da keine Zweifel


    Regina ist OEM Kette der Tuono...weiss gar nicht wie immer die miesen Ansichten zu Stande kommen


    hier sind genug Ketten der Marke DID gerissen...kann also auch nicht immer der HIT sein...meine goldene DID rostet auf der Rückseite, obwohl das Bike nie Regen gesehen hat...super Qualität !!! ...aber immer Regina schlechtmachen...im Grunde alles ähnliches Niveau...aber die ganzen Messiasse, Propheten und und und können dann ihren Fetisch hier weiter ausleben, wenn Motoröle, Reifen (bedingt) und Bremsflüssigkeiten nicht ausreichten?

  • Regina ist OEM Kette der Tuono...weiss gar nicht wie immer die miesen Ansichten zu Stande kommen

    Tradition.


    Stimmt schon, belegen lässt sich das nicht (mehr). Und innovativ scheinen sie ja zu sein. Und wenn die Kette etwas taugt, ist es eine wirkliche Alternative. Der Preis wird sich mit der Zeit auch relativieren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • es gibt keine Alternative...zu der Regina...

    Noch nicht. Aber andere Hersteller werden nachziehen. Davon bin ich überzeugt. Müssen sie auch.........

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • jo....dann können ja hier einige ihren Fetisch neu aufleben lassen....DID is besser....AFAM ist das Geilste...UND UND UND....


    Heute ist der Markt so eng und transparent, da kann sich kein Hersteller mehr erlauben dauerhaft schlechte Qualität zu bauen

  • Noch nicht. Aber andere Hersteller werden nachziehen. Davon bin ich überzeugt. Müssen sie auch.........

    Wenn sie es wollten oder besser gesagt könnten wäre das schon längst passiert.

    Nur hat Regina da sehr gut aufgepasst und diese Kette zusammen mit BMW zum Patent angemeldet.Das Patentprüfungsverfahren läuft derzeit beim Deutschen Patent- und Markenamt.

    Und ein laufendes Patentprüfungsverfahren kann nicht von anderen Herstellern in Form einer eigenen mit einer DLC Beschichtung versehen Kette torpediert werden.

    DE102017220152A1 - Antriebsanordnung für ein Zweirad - Google Patents


  • Wenn sie es wollten oder besser gesagt könnten wäre das schon längst passiert.

    Nur hat Regina da sehr gut aufgepasst und diese Kette zusammen mit BMW zum Patent angemeldet.Das Patentprüfungsverfahren läuft derzeit beim Deutschen Patent- und Markenamt.

    Und ein laufendes Patentprüfungsverfahren kann nicht von anderen Herstellern in Form einer eigenen mit einer DLC Beschichtung versehen Kette torpediert werden.

    https://patents.google.com/patent/DE102017220152A1/de

    Ich kenne mich zwar im Patentrecht so gar nicht aus, aber auch andere technische Errungenschaften, die sicher patentiert warren, sind mit der Zeit von Mitbewerbern "kopiert" worden. Damit meine ich nicht die Raubkopien der Chinetzen. Ein paar Änderungen an der Zusammensetzung und schon......

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • In der neuen MOTORRAD ist ein Halbzeit Bericht vom Dauertest der BMW S 1000 RR mit der REGINA Kette. Hat sich da bisher gut geschlagen, nach 17000 km mit "viel Stress und minimaler Pflege"immer noch leichtgängig und nicht ungleich gelängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike 1290 ()

  • In der neuen MOTORRAD ist ein Halbzeit Bericht vom Dauertest der BMW S 1000 RR mit der REGINA Kette. Hat sich da bisher gut geschlagen, wurde nach 17000 km mit "viel Stress und minimaler Pflege"immer noch leichtgängig und nicht ungleich gelängt.

    Da wird sie mal richtig hergenommen,

    ist aber bei weiten noch nicht der Stress unter denen sie unter widrigsten Umständen bei Versuchsaubauten bis zur Aufgabe malträtiert wurde.


    Ich frage mich, woher die Skepsis bei neuen Erkenntnissen, es geht ja nicht um Atomkraftwerke, Corona-Impfstoffe..

    Wenn man sich mal klar macht, was alles in einen PKW integriert wird und was von den meisten Verbrauchern ohne Bedenken angenommen wird,

    bzw. zum Standard gehört. Angeblich braucht der Mensch das, obwohl er meistens nur von A nach B fahren muss.

    Ein Wettrüsten ohne Ende, mit einer monströsen Bedienungsanleitung die ganz schnell frustiert zur Seite gelegt wird.


    Hier geht es nur um eine Kette, und auch wenn sie von Regina allerdings in Kooperation mit BMW entwickelt wurde. Was wäre wenn, Regina sie ohne BMW.....

    Und auch ich hatte es schon geschrieben, es sind bei entsprechender "Haltung" locker mehr als 20.000 km drinne,

    und das ganz ohne Öler

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • bei KTM geht das schon :grins:

    woher kommt denn die Erkenntnis?

    ich habe 2 KTM --- keine Probleme, also bitte ZDF (Zahlen Daten Fakten) Rest ist Polemik

    Gruss Harro