3:0 - KTM My Ride / Navigation

  • Moin,


    ich hab mal eine Frage zur 3.0 und KTM My Ride. Kann man nur mit der KTM My Ride App Navigation auf das Display bringen oder funktionieren auch andere Apps?


    Was, wenn ich eine eigene Route nach einer GPX-Datei abfahren möchte? Wie macht Ihr das? Und falls das nicht geht - wo ist Platz am Lenker für ein separates Navi?


    Danke und vG

    Jörg

  • Ich navigiere mit "Turn-by-Turn" und Google Maps, ist im Gegensatz zur KTM Navigation kostenlos.


    Aber dbzgl. gibt es schon ein paar Threads.

  • Kurz zur Info, ich hab ne 3.0 und auch die 9€ für die App bezahlt.

    Offline möglich und die Turn by Turn funktioniert auch.

    Die Ansagen kommen passend zu einer Abzweigung bzw. Kreuzung.

    Die Darstellung passt soweit auch.

    Allerdings kann man keine, zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden, eigenen Routen abfahren oder einstellen.

    Die Navigation ist für mich dann eher was wenn ich auf einer Tour im "niergendwo" bin und nach Hause möchte.

    Dazu ist diese super und, für mein Gefühl, die 9€ auch Wert.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Also ich hab mit der ktm my ride app schon routen zusammengestellt am handy und das klappt. Muss halt einfach mit wegpunkten setzen entlang der Route arbeiten, damit es dann den Weg auch so berechnet wie du das möchtest. Klappt also, aber man sollte vorher wissen, was man abfahren möchte. Einfach mal so ins Blaue was berechnen lassen, so à la calimoto, geht nicht.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Dann muss ich dass mal ausprobieren mit dem Routen. Danke für den Tipp :Daumen hoch:

    Habe eigentlich mein TomTom. Allerdings noch keine zufriedene Stelle an der 3.0 gefunden. Bin etwas verwöhnt von der 2.0 mit der gedruckten Halterung von Vau bzw. Shape ways.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Also ich hab mein SP Connect links neben dem Dashboard angebracht und ein Iphone 12 Pro Max angebracht.

    Hattest du wegen der Kamera und den Vibrationen noch keine Probleme am iPhone? Ich würde meins auch gern zur Navigation nutzen, hab aber an meinem letzten iPhone die Kamera so zerstört.

  • Für diese Belastung / Nutzung (ständiges rütteln) wurde das Handy auch nicht gebaut.

    Es gibt nicht ohne Grund ein Navi!

  • Für diese Belastung / Nutzung (ständiges rütteln) wurde das Handy auch nicht gebaut.

    Es gibt nicht ohne Grund ein Navi!

    Das hilft dem Fragesteller in keiner Weise weiter...


    Ich verwende in Verbindung mit einem S20 plus folgendes von SP

    KLICK

    Bis jetzt ist noch alles heile

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • Hi, nachdem ich bei einem IPhone XR Opfer bezüglich der Kamera geworden war, was noch an einer S1000R war, hatte ich mir den Vibradämpfer geholt. Danach kein Problem mehr mit Phone 11und jetzt 12ProMax. Weder an der BMW noch an der SDR 3.0.

    Lediglich mit der Stromversorgung in Zusammenhand mit dem SP Wireless Charging Modul musste ich tricksen , da IPhone 12 PD bzw. mindestens quick charge 3.0 erfordert.

  • Guten Morgen, das ist hier mein erster Post... Ich bin neu.

    Ich navigiere auch aktuell mit KTM my ride.

    Mein Handy ist zu groß, um in das Fach links rein zu passen. Wie kann ich trotzdem während der Fahrt per USB aufladen?

    Gruß Michi

  • Moin.

    Ich habe auch den SP Connect Halter an meiner 3.0 montiert. An der selben Stelle wie ChrisSDR1290 weiter oben auf den Bildern gepostet hat.

    Damit das Handy nicht kaputt vibriert wird gibt es noch das Antivibrationsmodul, was anstelle der originalen Halteplatte verbaut wird. Damit vibriert nichts mehr und das ganze funktioniert super.

    Navigieren tu ich mit Kurviger pro, Handy ist ein Huawei P30 Pro ( Wasserdicht).

    Hab mir noch für ein paar Euro ein 30cm USB Ladekabel bestellt mit abgewinkeltem Stecker. Die abgewinkelt Seite von unten ins Handy, die andere Seite in die USB Buchse im Dashbord. Die 30cm reichen exakt von einer Buchse zur anderen und es gibt kein Kabelsalat. Man sieht das Ladekabel gar nicht mehr. Finde ich persönlich schöner als das SP Connect Lademodul am Lenker zu haben.


    Wenn ich nur Kurviger laufen habe ( mehr muss mein Handy während der Fahrt nicht machen, da ich beim Fahren keine Musik brauche), wird mein Handy dadurch trotzdem relativ schnell vollgeladen.

    Die Kurviger App zieht sehr wenig Akku, was mir auch wichtig war.

    Selbst die nachgerüstete 12 Volt Ladebuchse an unserer 790er Duke mit 1 A Ladestrom schafft es, das Handy meiner Frau trotz Navigation mit der Kurviger App langsam voll zu laden.


    Gruß Mario

  • Handy-/Navi-/...halterung an der SDR ist ja irgendwie ein "Problem". Ich habe mir dafür ein flexibles Qicklock-spconnect-rammount-system gebastelt. Als Brillenträger muss ich immer 2 Brillen dabei haben (eine davon auf der Nase) und bin kein großer freund von Tankrucksäcken. Hier ist auch der Vibrationsdämpfer verbaut - sowas gibt es leider (noch) nicht von sp-connect.


    So soll das dann auch auf meine neue RR - wenn sie denn dann da ist. Fotos sind von meiner Mondial


    2021-04-30 10.46.54.jpg2021-04-30 10.47.43.jpg2021-04-30 10.48.42.jpg