Hallo Zusammen!
Sorry für den langen Text....
Ich selber fahre eine 390er Duke, aber habe jetzt die 690er DukeR meines Kollegen zum Reparieren da bei mir.
Symptom: Kupplung rutscht ab ca. 6500U/min. ist ca. 30km so heim gefahren aber mit wenig Drehzahl damit nichts rutscht.
Zerlegt und schon mal ein defektes Ausdrücklager vorgefunden, Die 1. und letzte Stahllammelle waren vertauscht eingebaut (Hatte vor 2Jahren einen Federbruch).
Hab alles in Stand gesetzt, und bin dann gefahren. Zack rutscht jetzt ab 7000U/min. Ist mir ein Rätsel.
Er verstellt denn den Kupplungshebel von meinen kleinen Händen auf seine Großen und wills auch probieren. Zack nix rutscht. Läuft super in allen Drehzahlbereichen.
Haben dann den Hebel wieder enger gestellt rutscht wieder. Der Hebel hat aber immer Luft gehabt und ist nicht gesteckt oder ähnliches. Man schraubt ja nur den Hebel selber näher zum Lenker und drückt dabei nicht den Kolben der Bremspumpe...
Der Nehmerzylinder schaut gut aus und ist dicht. Einig aufgefallen ist das die neue Kupplungsflüssigkeit jetzt nach 100km nicht mehr rot sonder schwarz ist. Menge ist die selbe im Behälter. Habe sie beim Tauschen gespült damit alles sauber ist.
Was isn da los?
Das hats es sicher schon mal wo gegeben oder?
lg Michi