Diablo Rosso 4

  • Ihr könnt dann weiterhin Luft rauslassen um den Reifen zu erwärmen.

    Ich bin hier raus, das macht keinen Sinn.

    :winke::kapituliere:

    Wenn Fakten gegen Meinungen gehen, dann kannst du jeden sachlichen Austausch vergessen!


    Das sind die Gleichen, die Schlangenlinien fahren um Temperatur in die Reifen zu bringen :lautlach:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • So wie der Reifen aussieht wäre ein S22 vermutlich in 1000Km weg gewesen :grins:


    Wie lange haben denn andere Reifen bein Dir gehalten?

    Sport Reifen sehen ca. nach 2000km alle so aus. Dann reden wir an sich über ca. 1600km legal.

    Ich hatte mal den Michelín Road 5 gefahren und der sah erst nach ca. 4500km so aus.

    Als nächstes kommt der PAGTII drauf. Mal schauen.


    Gruß


    Markus

  • Hallo


    Also ich frag mich jetzt wirklich ob es überhaupt sinn macht den Rosso4 auf der Straße zu fahren.


    Über das Winterhalbjahr wird er ja garnicht warm und im Sommer vielleicht.


    Vorallem weil momentan viele sagen dass die Tourenreifen zu schnell verschleißen weil sie wenn sie gefordert werden nicht warm genug sind, aber wass ist dann mit den Hypersportreifen, wann werden die warm?


    Ich bin letztes Jahr bei ca 15° endlos langen Pass hochgeballert.

    Glaub Falzarego wars.


    Hab da nach und nach paar vorbeigelassen.

    Oben hatte ich einen maximal HAndwarmen Reifen und die anderen mit SpeedTriple RS usw mit Sportreifen hatten auch keinen warmen Reifen.


    So ganz erschließt sich mir da der Sinn nicht für die Sportreifen im Straßenbetrieb.


    Gruß Achim

  • So ganz erschließt sich mir da der Sinn nicht für die Sportreifen im Straßenbetrieb.

    Einfach die Bilder vom Marci nochmal anschauen. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das Abriebbild is top. :Daumen hoch:

    Da passt das Fahrwerk.


    Trotzdem Raser :grins:

    Das würde ich genau so unterschreiben. Was nichts damit zu tun hat, dass ich dieses Federbein umgebaut habe. Da ich sonst auch gerne dazu lernen würde und das Setting anpassen würde.


    Man sieht außen sehr deutlich wo die TC den Schub nicht frei gibt oder er nicht angefordert wird. Dort ist der Reifen schön angeraut, auch durch den rauen Asphalt. Der wunderschöne wellige Bereich zeigt ganz deutlich das der Reifen sich sehr wohl gefühlt hat und er ordentlich auf die Mütze bekommen hat.


    So sehen auch Slicks aus die sauber funktioniert haben und ordentlich gefordert wurden.

  • Evtl komische Frage bzw Wissenslücke bei mir, aber sind jemandem schonmal kleine Löcher (2 Stück pro Reifen) auf der Lauffläche des Corsa 4 aufgefallen? Sehen wie gestanzt aus, der Abstand der Löcher zueinander ist ca 5cm. Hab im Netz mal gesucht und hab nur ein ebay-Bild von einem Reifen mit diesen Löchern gefunden, jedoch keinerlei Infos dazu. Habt ihr die auch da drin?


    Im Anhang mal das Beispielbild:


    corsa4.jpg

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Evtl komische Frage bzw Wissenslücke bei mir, aber sind jemandem schonmal kleine Löcher (2 Stück pro Reifen) auf der Lauffläche des Corsa 4 aufgefallen? Sehen wie gestanzt aus, der Abstand der Löcher zueinander ist ca 5cm. Hab im Netz mal gesucht und hab nur ein ebay-Bild von einem Reifen mit diesen Löchern gefunden, jedoch keinerlei Infos dazu. Habt ihr die auch da drin?


    Im Anhang mal das Beispielbild:


    corsa4.jpg

    Stammen von einem Temperaturfühler in der Backform.


  • Heute die ersten 200Km auf den Rosso IV gefahren und finde ihn sehr gut.


    Hat sich sehr schnell einfahren lassen und fast sofort Vertrauen vermittelt.


    Er lenkt minimal weniger zackig ein als der S22 aber dafür liegt er stabiler und neigt weniger zum Pendeln beim starken Beschleunigen.


    Gripp ist neu top, abschließendes Urteil gibt's wenn er in 1500 bis 2000 Kilometern fertig ist. :driften:

  • Bin jetzt auch 1000km gefahren.

    Nicht schlecht aber auch nix besonders.

    Deutlich träger als MK3 und SF+EV.

    Aber stimmt. In Schräglage stabiler als Mitas. Ähnlich MK3.

    Grip ist sicher bei allen ausreichend.

  • Auf der sdr mit richtigem Fahrwerk ist der für mich sehr agil ?

    Das Empfinden ist halt bei jedem anders


    Aber, wenn ich werd mal 1 satz SF+EV zwischen probiern, Rosso4 ist zurzeit standard und der 4 satz

  • Rosso 4 braucht definitiv Temperatur☝️

    Bei 15-20°C und nur gemütliches Rollen kühlt er aus und wird unhandlich.

    Auch in engen Kehren im 2. Schlechter Grip.

    Wenn man richtig Gas gibt fährt er sich viel besser, und hat mehr Grip.

    Komisch nur das der MK3 auch am beste funktioniert wenn man richtig trauf drückt, aber auch beim langsamer fährt nicht auskühlen und top Grip hat.

    Für mich ist der PDR4 ein echter Hochsommer Reifen, oder ein Vollgasreifen.

    Als Testsieger hab ich mir mehr erwartet...?‍♂️

  • Mit welchem Luftdruck fährst du?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mit welchem Luftdruck fährst du?

    2,4 /2,7

    Bin noch am probieren.

    Weniger geht vorne nicht , sonst schwammig unhandlich .

    Hinten noch am testen..

    Was fährt ihr für Luftdruck auf der Dicken?