Fahre mit 2.5 / 2.5 kalt.
Das der Luftdruck bei Erwärmung hochgeht ist normal.
Ich kenne deine Probleme überhaupt nicht.
Fahre mit 2.5 / 2.5 kalt.
Das der Luftdruck bei Erwärmung hochgeht ist normal.
Ich kenne deine Probleme überhaupt nicht.
ok...werd ich mal versuchen..Danke
Hi! Was fährt ihr für Reifendruck mit dem Diablo Rosso4 auf der 890 Duke?
Da ist ja lt. Betriebshandbuch V: 2,3 H: 2,5 vorgegeben.
Hi! Was fährt ihr für Reifendruck mit dem Diablo Rosso4 auf der 890 Duke?
Da ist ja lt. Betriebshandbuch V: 2,3 H: 2,5 vorgegeben.
Servus,
bei den aktuell sommerlichen Temperaturen v:2,2 und h:2,3 (kalte Reifen)
Moped: 890 Duke R
Fahrergewicht: nackig 70kg
2,3 & 2,5 kalt 2 P: 2,6 ✔✔ funzt auf der 890R
Danke für die Rückmeldung,
Na ich hab bissl mehr Masse am Bike. :-)
Fahr mit 100 kg und auf der 890 aktuell mit V: 2,4 und H: 2,6
Bin leider ein technisches Nudelaug " auf Deutsch: Nicht so wissend ;-) "
Daher die Frage an die Experten, würd das mit dem Mehrgewicht bei mir dann passen mit dem höheren Luftdrücken im Vergleich zu stagediver?
auf 95 komm ich auch, samt allen halt - außer Frühstück ?
Das eine Zehntel wird jetzt keinen "Tiroler" spielen - probier einfach mal den Unterschied aus, ist auch ein wenig Gefühlssache..
Für den Reifen kein Problem.
Der trägt die Gesamtmasse von Moped und Fahrer. Vergegenwärtige dir das mit 25 kg mehr, die Gesamtlast gegenüber einem 75 Kg Fahrer nur um 10% ansteigt.
Viel wichtiger sind passende Federn und angepasste Dämpfung für Dich.
Da ist echter Handlungsbedarf.
Fahre mit der 890r auch 2,3 und 2,6 mit 110 Kampfgewicht. Passt einwandfrei. Auch perfekt bei Nässe
KTM legt die Federraten für 75 - 85 kg Fahrer aus.
Wer 100+ kg wiegt und sagt das das super funktioniert hat eben noch nicht ein angepasstes Fahrwerk gefahren.
DAS macht wirklich etwas aus.
Falls zu sehr OT bitte ein neues Thema aufmachen:
Kondos ich hab auch 110 kg Nacktgewicht und tatsächlich noch nie ein angepasstes Fahrwerk gefahren.
Bisher fahre ich aber wortwörtlich gut mit der 1290.
Das Reifenbild sieht gut aus und Probleme mit dem Grip hatte ich bis dato nicht.
Kann ich härtere Federn eigentlich als fahrwerkstechnisch nicht gebildeter Hobbyschrauber selbst einbauen?
Kostenpunkt für neue Federn vorne hinten?
Wobei ich befürchte dass es dann gleich das neue Cartridge Kit von WP für 2000€ sein sollte
Alles anzeigenFalls zu sehr OT bitte ein neues Thema aufmachen:
Kondos ich hab auch 110 kg Nacktgewicht und tatsächlich noch nie ein angepasstes Fahrwerk gefahren.
Bisher fahre ich aber wortwörtlich gut mit der 1290.
Das Reifenbild sieht gut aus und Probleme mit dem Grip hatte ich bis dato nicht.
Kann ich härtere Federn eigentlich als fahrwerkstechnisch nicht gebildeter Hobbyschrauber selbst einbauen?
Kostenpunkt für neue Federn vorne hinten?
Wobei ich befürchte dass es dann gleich das neue Cartridge Kit von WP für 2000€ sein sollte
Du kannst dein Fahrwerk überarbeiten und anpassen lassen, bei Bedarf wird dann auch die Feder getauscht.
Ab 800-900€ ohne Feder. z.B. bei https://www.gl-suspension.de/
Das sind Welten zum Serien Fahrwerk.
Sorry für OT
Hast PN.
Bei der 890r kann man ja sämtliche Parameter einstellen. Für mich passt die Einstellung bisher ganz gut im Gegensatz zu meiner früheren 790er. Da musste ich Federbein wechseln, dann war aber die Gabel zu weich.
Hallo zusammen,
Reicht dann mal mit Fahrwerk.
Ich habe letztens gerade gedacht, der Reifen ist so geil, der braucht kaum aufwärmphase. Im schwarzwald bei 8 grad morgens überhaupt kein Problem, noch nie einen Rutscher gehabt. Ich würd sogar fast sagen wie der conti Roadattack 4. Wenn man ihn nicht auf Temp bringt ist es wahrscheinlich der falsche reifen
Ich bleib dabei...Mir taugt der Reifen auf der GT nicht.
Jeder wie er will...
Vorne 2,4 und hinten 2,8
Funktioniert top auf LS und für Sardinien voriges jahr bei ~30 grad gabs auch null rutscher und ein schönes Reifenbild, hab ich hier eh gepostet
Gibt's auch GT Fahrer mit Erfahrung?