Tachometer zeigt bis zu 40% zu hohe Geschwindigkeit an. Wer weiss Rat??

  • der Händler weiss dazu nichts und erreicht angeblich KTM nicht

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Möglicherweise wurde ein Update gemacht und der Händler hat das Update von der "R" genommen. Die hat ein 21" Vorderrad - das könnte zum angezeigten Wert passen :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Möglicherweise wurde ein Update gemacht und der Händler hat das Update von der "R" genommen. Die hat ein 21" Vorderrad - das könnte zum angezeigten Wert passen :ja:

    Dann wäre es weniger, da mehr Strecke je Umdrehungen.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Sollte dann doch aber trotzdem nur ca . 10% Unterschied ausmachen bei Verwechslung von 19 und 21 Zoll oder?


    Gruß Tobias

  • Sollte dann doch aber trotzdem nur ca . 10% Unterschied ausmachen bei Verwechslung von 19 und 21 Zoll oder?


    Gruß Tobias

    Der Umfang (also die zurückgelegte Wegstrecke) hat aber den Faktor 3,14 (U= Pi x Ø.) Von daher sind wir dann schon bei gerundet 35%. Könnte also passen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • geiler Sche..xx!


    Was es nicht alles gibt! :sensationell:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Nach einer Woche beim freundlichen Händler hat KTM das Voreilen vom Tacho online in der Software geändert,

    ist jetzt wieder o.k.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Hallo Zusammen,

    Verzeihung, dass ich bisher keine Rückmeldung gegeben hatte.

    Also, es war der Sensor am Vorderrad, der hatte nen Ditsch weg.

    Jetzt passt wieder alles.


    Danke für Eure Nachrichten und Ideen.

    2018-2023 SAS 1290

    2023 - ?? SAS 1290 :Daumen hoch:

    2023-09 Rocket 3GT :crazy:

    1er ist zu wenig und 3 sind zu viel :wheelie: