Zubehör für neue SAS 2021

  • Nordisch : vielen Dank für deine Rückmeldung und für die weiteren Fotos. Der Slip-on sieht wirklich nicht schlecht aus und am liebsten sind mir „echte“ Bilder vom User, wie von dir.


    Vielleicht war meine Anfrage aus zu komplex. Es kam nur als Antwort, dass sie keine Zeit für eine ausführliche Antwort haben. Tja, wie auch immer es ist vom Kontakt etwas schwach. Aber wahrscheinlich ist die Firma einfach etwas zu klein.


    Schade, dass du nicht selbst gewogen hast. Das hätte ich wirklich kurz vor Einbau gemacht. Und mit dem Original verglichen. Über 4 Kilo weniger ist wirklich eine Ansage. Dann müsste der Wings nämlich nur etwas mehr als 2 Kilo wiegen und das ist ja fast hat nichts.


    Bei der Leistung geht es mir nicht um mehr PS etc. Aber das Problem seit einigen Jahren ist, dass man mit Zusatz-Anlagen sogar einige PS und Nm verliert. Und der Wings hat nur einen Schalldämpfer(ausgang) im Vergleich zum Orginal oder zu Akra und HP Corse. Es muss schon einen Grund haben warum diese Hersteller wie beim Orginal aus zwei Schaldämpfer(Öffnungen) gehen.


    Kannst du mir sagen wie lang und wie breit der Wings ist und ob eine e-Nummer sichtbar drauf ist?


    Ich schwanke zwischen dem Wings und dem HP Corse (oder vll doch bei Orginal bleiben - so schlecht ist der gar nicht, aber 4 Kilo würde ich gerne sparen ;-))…

  • Wings gibt 2,75Kg und warum sollte ich an der Angabe zweifeln?
    Messen kann ich die nächste Zeit nicht, weil ich jetzt auf Geschäftsreise bin.
    Was so im Forum geschrieben wurde, ist der HP nicht so tolle verarbeitet und wird immer mal wieder gebraucht angeboten.
    Über den Wings habe ich in allen internationalen Foren nur Gutes gelesen. Wollte ursprünglich wieder einen SC-Project verbauen, aber die konnten mir keine Kompatibilität mit den Trägern zusichern und der wäre auch deutlich teurer und mit längeren Lieferzeiten gewesen.

  • Nordisch : naja, Papier ist geduldig :ja: :grins:. Und die Frage ist immer auf was bezieht sich die Gewichtsangabe: nur auf den ESD oder auch auf den Carbonschutz, Halterung und Befestigungsschrauben. Erst wenn man das weiß kann man die Gewichtsangaben der anderen Hersteller untereinander vergleichen. Aber jetzt hast du das Ding eh schon verbaut…


    Echt: HP schlechte Qualität!? Okay… Der Wings ist halt im Deutschen Raum wenig bekannt.


    Wie sieht es mit der e-Nr aus?

  • Ich suche seit langem auch nach ein Auspuff für mein SAS 21, und auf Grund der Berichten der Wings bestellt, mal sehen wie die Tutte klingt!!. Nordisch , vielen Dank für deinem Bericht...du bist schuld!! :peace:

  • Kurzes Feedback. Ich hab’s jetzt mit einem Givi xs307 Tank Rucksack probiert.

    IMG_4504.jpgKritik:

    a) Die Montageanleitung war grottenschlecht. 👎🏻

    b) das Etuifach am tank ist nicht einfach nutzbar👎🏻

    c) Tanklock ver- und entriegelt super 👍🏻

    d) die Details am Tankrucksack sind nicht zu ende gedacht 👎🏻

    e) hat nen Fangriemen, ich weiss aber nicht wie der richtig montiert wird 👍🏻👎🏻

    f) die Seitentaschen sind wohl nur für kreditkarten? 👎🏻

  • g) Form passt überhaupt nicht zum Tank :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das stimmt, mit Klarsichtdeckel wird die Auswahl inzwischen eng... SW-Motech hat da fast gar nix mehr.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • g) Form passt überhaupt nicht zum Tank :grins:



    Hier mal ein Foto meines Quick-Lock (Bags Connection Engage) auf der Käte aus Sardinien. Fügt sich n.m.M. viel stimmiger an den Tank, gibt's aber auch nicht mehr und (außer fürs Handy) kein Sichtfenster oben drauf.....

    pasted-from-clipboard.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Oha, das ist dann aber auch ein ganz altes Schätzchen.
    Ist doch mindestens 10 Jahre her, dass Bags Connection und SW-Motech sich "vereinigt" haben.

    SW-Motech Quick Lock City passt auch ganz gut.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ein drybag hat der givi zusätzlich. Is mir zuviel gefummle


    Hatte auf der kati 990 adv einen riementankrucksack. Mich nervte eigentlich der geteilte tankvorgang. Aber jetzt weine ich dem schon a bisserl nach 😉

  • "Tablet Drybag" heißt in dem Fall, dass Du eine wasserdichte Handy-/Tablet-/Kartentasche oben auf den SW-Motech montieren kannst.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Stefan, ich gebe Dir Recht mit dem "Gefummel", aber das ist einmalig. Dieses Dryback wird am Molle-Träger befestigt. Das passiert eigentlich ein Mal und dann bist du fertig damit.

    Ich habe mir auf meinem Daypack oben einen Flaschenhalter mit dem gleichen System montiert. Nun kann ich spontan unterwegs bis 0,7L Flaschen kaufen und einfach dort unterbringen. Ist keine Flasche drin, zuziehen und dann ist es schön flach. Einfach nur genial so ein "Molle", gerade weil die meisten Molle-Zubehör aus dem "Nichtmotorradbereich" genauso passen und meist günstiger sind als "direkt für dein Motorrad gemacht".

    ready to chase :grins: