SDR 3.0 Reifen und Reifenhaltbarkeit

  • PDR4: aktuell 2. Satz.


    Mit dem 1. habe 7.000 km gefahren.

    Der S22 war nach 5.500 fällig.


    Setze das in das für Dich passende Verhältniss.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dunlop MK3 fährt sich ähnlich wie der S22 und hält bei mir ca. 20% mehr Kilometer als der S22.

    S22 habe ich 3 Sätze durch und den MK3 gerade den 4. Satz drauf.

    Bis Ende Mai gibt es 30€ Cashback bei Dunlop :respekt:

    Als Nächstes liegt schon ein Satz Rosso Corsa 4 bereit für den Sommereinsatz :sabber: :Daumen hoch: bin gespannt… :wheelie:

    Ur-MoGG

  • Also ich finde den Vorderreifen besser , Michelin Power GP

    Der ist total vertrauenswürdig , hat genug Grip egal bei welchen Temperaturen und fährt sich auch wenn er abgefahren ist nich stabil

    IMG_6753.jpeg

  • Dunlop MK3 fährt sich ähnlich wie der S22 und hält bei mir ca. 20% mehr Kilometer als der S22.

    S22 habe ich 3 Sätze durch und den MK3 gerade den 4. Satz drauf.

    Bis Ende Mai gibt es 30€ Cashback bei Dunlop :respekt:

    Als Nächstes liegt schon ein Satz Rosso Corsa 4 bereit für den Sommereinsatz :sabber: :Daumen hoch: bin gespannt… :wheelie:

    Ich habe gerade den MK3 drauf und bin nicht sehr zufrieden. Ich finde der macht die SDR unheimlich träge. Das kannte ich von dem S22 nicht. Vielleicht fahre ich auch den falschen Druck ……. fährst Du ganz normal 2,5 V und H ?

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Ich habe gerade den MK3 drauf und bin nicht sehr zufrieden. Ich finde der macht die SDR unheimlich träge. Das kannte ich von dem S22 nicht. Vielleicht fahre ich auch den falschen Druck ……. fährst Du ganz normal 2,5 V und H ?

    Ja ich fahre normal kalt 2,5 v+h.


    Kann ich eigentlich nicht sagen, aber der Dunlop möchte gerne gefordert werden. Also desto wärmer man ihn bekommt, desto besser funktioniert er… :sabber: Lenkt vielleicht ein bisschen neutraler ein, dafür hält er super stabil die Linie und ist absolut unempfindlich gegen Bitumen,etc. :Daumen hoch:


    Bin aber auch bei einstelligen Temperaturen und Regen gut damit klar gekommen.


    Bei Temperaturen über 25 Grad und Artgerechter Fortbewegung ist der TT aber vom Grip her um einiges besser. Hält halt leider nur ungefähr die Hälfte an Kilometer vom MK3 :kapituliere:

    Ur-MoGG

  • Danke für die Bestätigung, fahre ich so.

    Kann ich nur unterstreichen. Einmal in Schräglage, wie auf Schienen, nur mit deutlichem Impuls wieder rauszuholen.

    Für Herbst und Frühjahr guter Grip.


    Das Fahrverhalten liegt mir nicht so, vor allem auf Pässen :traurig:

    Werde ich nach 800km wieder runter nehmen und mir einen mit deutliche spitzeren Vorderrad zulegen :zwinker:

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mal diverse Beiträge ausgelagert, da sie doch etwas vom Thema Haltbarkeit weg waren.

    Zu finden im Technik Talk.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Kondos, Du hast auf den Pirelli DR IV 7.000 km abgespult - auf den Vorderreifen oder auf den Hinterreifen, oder auf beide ?


    Bin auf der Suche nach einer Alternative - den Conti Road Attack 4 gibt es leider immer noch nicht in der Dimension 200/55.


    Suche einen Touren/Sport Reifen in der Dimension 200/55 mit laaaanger Haltbarkeit.


    Der Dunlop Sportmax Roadsport II hat hinten leider nur 4.500 km und vorne 6.700 km gehalten.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist wohl der einzige Tourensportler in 200

  • Bin auf der Suche nach einer Alternative - den Conti Road Attack 4 gibt es leider immer noch nicht in der Dimension 200/55.

    Die 3.0 ist das einzige Naked mit 200/55. Schlichtweg unwirtschaftlich für die geringe Stückzahl eine zusätzliche Größe aufzulegen. Ich würde den CRA4 auch sofort aufziehen. War vom CRA3 auf der SD990 sehr begeistert.

  • Der Satz war für mich vorne und hinten fällig. Wegen 1.500 km am Vorderrad ärgere ich mich nicht ab. Mit dem Satz war ich in England d.h. da waren auch 2.000 km Autobahn dabei.


    Laufleistung bekommt man wenn man Schlupf minimiert.

    Federn und Dämpfer optimal einstellen.

    Lieber auf Drehmoment surfen als Stop and Go.


    Ein Conti CRA3 hat bei mir 20% länger gehalten als ein Pirelli DR3. Dann war aber gleichzeitig auch das Vorderrad fällig. Das hat Conti so konfiguriert. Und dann brauche ich für mich keinen Tourenreifen.

    Ein Metzeler Sportec M9 oder Pirelli DR4 lenken besser ein, sind für mich komfortabel genug, können Nässe und halten lang genug.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Die 3.0 ist das einzige Naked mit 200/55. Schlichtweg unwirtschaftlich für die geringe Stückzahl eine zusätzliche Größe aufzulegen. Ich würde den CRA4 auch sofort aufziehen. War vom CRA3 auf der SD990 sehr begeistert.

    Dann vielleicht doch auch den Aufwand in Kauf nehmen und versuchen den 190/55 ZR17 eingetragen zu bekommen ?!?


    Ich bin mega begeistert und bin froh, das durchgezogen zu haben.


    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Ich habe den Pirelli Diablo Rosso IV jetzt 5000km draufzuhelfen der ist fast fertig. In 14 Tagen kommt der runter also noch Max 1000km.

    Ich spreche vom Hinterrad

  • Würde ich mir sofort kaufen :Daumen hoch: - wenn der Preis nicht aus der Witzkiste kommen würde :sehe sterne::crazy: bin lange Zeit das Vorgängermodell Avon Storm 2 Ultra gefahren an einer B-King, hatte eine Laufleistung von 6.500 bis 7.000 km - Top !!


    Zum Thema 190er an der 3.0 - ich fahre schon die dritte Garnitur Metzeler Roadtec Z8 (190er) - da hält der Hinterreifen so ca. 6.000 km.

    Ich muss nur nächstes Jahr zum Pickerl (TÜV) wieder mal einen 200er aufziehen - dieser sollte länger halten als der Auslieferungsreifen - der hat leider nur 4.000 km hinten gebracht.


    Zum Thema Fahrwerk - an meiner Kiste wurde von MB Bike Performance die hintere Feder an mein Gewicht angepasst, die Shims und das Öl der Gabelholme optimiert - somit sollte das den Reifenverschleiß nicht negativ beeinflussen.


    Die Kilometerangaben von mir beziehen sich immer auf abgefahren bis auf fast null Millimeter (weit unters erlaubte).


    Tja, lange Rede kurzer Sinn, dann werde ich halt mal den Diablo Rosso IV testen.


    Vielen Dank für euer Feedback. :Daumen hoch:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: