SDR 3.0 Reifen und Reifenhaltbarkeit

  • der Reifen mit der höchsten Laufleistung

    Avon Spirit st hält bei mir ca 7000 km

    hab schon 2 Sätze drauf gehabt

    der fährt sich auch gut

  • Wie besprochen - gibt´s leider nur in 190 zu einem vernünftigen Kurs - bin nicht gewillt 485,- Euro für einen Hinterreifen (200er) zu bezahlen! :kapituliere:

    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hey leute, habe den Pirelli diablo rosso 4 drauf, nach 2 tagen südtirol und 1 tag schwarzwald (1700km ) am Hinterrad bis zur verschleissgrenze noch 1.2mm übrig? die Dinger sind schon gut, aber gehen runter wie Butter. Halten wohl kaum 3000km "legal" durch. Wechsle wohl wieder zum conti Roadattack 4.

  • Würde ich umtauschen ?

    Ich hab noch 4 mm nach 3600 Kilometern bis zum Messpunkt ?. Der ja wohl nur 0.9 mm beträgt?


    Ich würde aber gerne auf den power GT wegen der besseren Eigendämpfung wechseln. Aber die denken dann morgen in der Werkstatt, ich sei irre.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Ich werde mit dem s22 irgendwie nicht warm. Ich empfinde ihn als holzig. 2.4/2.6. Luftdruck. v/h…obwohl es eigentlich egal ist. Hier sind eh keine Kurven?. Verbrauch 6.7 Liter. Also schieben tu ich nicht …

  • Du meinst sicher Power GP.


    Der Metzeler M9RR hat sehr gute Eigendämpfung.


    Die Laufleistung ist beeindruckend. Bei normale Fahrweise ist nach 3tkm ein Sportreifen glatt.


    Muss da Ebuddy recht geben, bzw so laufleistungen kenne ich z. B.nur von BMW R1050RT Fahrern.

  • Ich werde mit dem s22 irgendwie nicht warm. Ich empfinde ihn als holzig

    Holzig. Aha. Der S22 ist in seinem Segment einer der besten Reifen den man kaufen kann. Ein Instruktor in Chambly fuhr auf einem S22 alles in Grund und Boden. Mir schleierhaft wie ein Landstrassenfahrer damit „nicht warm werden“ kann.

  • hab seid 1100 km den power 5 drauf

    kann ich empfehlen hatt auch ne gute eigendämpfung

    bei denn sportreifen hatt er auch die längste laufleistung schätz ich mal

  • Holzig. Aha. Der S22 ist in seinem Segment einer der besten Reifen den man kaufen kann. Ein Instruktor in Chambly fuhr auf einem S22 alles in Grund und Boden. Mir schleierhaft wie ein Landstrassenfahrer damit „nicht warm werden“ kann.

    Wenn ich mir hier viele Kommentare anschaue, ist mir noch mehr schleierhaft? akzeptiert einfach mal andere Meinungen. Du musst dir abgewöhnen, von deiner Meinung, oder dem Herdentrieb auf eine dir passende Kausalität zu schließen. Hilft auch extrem im Job auf dem Weg nach oben??

  • Holzig. Aha. Der S22 ist in seinem Segment einer der besten Reifen den man kaufen kann. Ein Instruktor in Chambly fuhr auf einem S22 alles in Grund und Boden. Mir schleierhaft wie ein Landstrassenfahrer damit „nicht warm werden“ kann.

    Was einem Rennfahrer gefällt. muss nicht unbedingt einem Landstrassen- oder Eisdielnhopper gefallen. Habe gerade mit Hyperpro telefoniert, gegen einen geringen Aufpreis is ein Federbein in einer Race-Edition lieferbar, die is so knüppelhart, das einem Normalo dringend abgeraten wird. Renne is ein "Edelstrassenbelag", in aller Regel völlig eben, ganz andere Voraussetzungen.


    Mal so nebenbei, habe letzte Woche einen Test von Modedreifen gesehen, ging um Sporttouringreifen. Es wurden diverse Fahrer eingeladen...dann wurden einige selbsternannte Rossies und Marquezze mit ihren Hypersportreifen von der Sporttourenfraktion in Grund u. Boden gefahren..für einige endete der Turn im Krankenhaus...zum Glück kam keiner ums Leben

  • Sehe ich auch so. Deswegen sollte man einen Reifen passend zu seinem Fahrstil wählen und nicht gemäß seinem Ego.


    Velosolex Bist du dir sicher, dass du den Power GP dann auch entsprechend fährst? Der soll es ja warm und sportlich mögen. Wenn der PDR bei dir so lange hält, würde ich an deiner Stelle vielleicht mal einen Sporttourenreifen testen.


    Bin auch den Power 5 gefahren. Er ist tatsächlich recht weich, aber hält nicht so lange, wie man anfangs meint. Der baut nach den ersten 2000 km stark an Profil ab.

    Es ist ein guter Reifen, aber mir taugt er nicht so. Ist mir zu weich und gibt weniger Feedback als z. B. ein PDR.

  • Hatte den Power 5 in den Pyrenäen auf meiner Triumph 1200 RS nach 1900 km war er fertig hinten gleichmässig abgelaufen aber vorne links und rechts auch blank und in Richtung Mitte hatten sich Absätze gebildet was nicht mehr schön zu fahren war, in der Mitte noch 3,5 mm . Luftdruck 2,3- zu 2,7 bar kalt , werde in nicht mehr kaufen , entweder wieder S22 oder da ich gerade auf der 765 RS den Mitas Sport Force + EVO teste und bis jetzt super zufrieden bin im Moment 1200 km runter, den dann auch auf der großen zu verwenden wenn der EVO so bleibt wie im Moment , zumal auch das Preis Leistung Vergleich sehr gut ist.

  • Bin gerade auch den michelin Power 5 auf der Superduke eines Kollegen gefahren... Beim Rausfeuern aus den Kurven rutscht er einfach, zwar berechenbar und kein Problem, mag ich aber nicht so ... Diablo rosso 4 dagegen wie angeklebt? in Schräglage beide toll

  • Wenn ich mir hier viele Kommentare anschaue, ist mir noch mehr schleierhaft? akzeptiert einfach mal andere Meinungen. Du musst dir abgewöhnen, von deiner Meinung, oder dem Herdentrieb auf eine dir passende Kausalität zu schließen. Hilft auch extrem im Job auf dem Weg nach oben??

    Tut mir leid falls Du das als persönlichen Angriff empfunden hast. Ich habe mich leider zum wiederholten Male dazu hinreißen lassen , in einem Forum etwas über Reifen zu schreiben. Könnt mich ohrfeigen. Naja, ein Mensch mit seinen Fehlern und seinen Schwächen ...

  • Velosolex darf doch jeder schreiben was er will?

    Du musst vielleicht aber auch einsehen, wer mehr Eigendämpfung will, ist bei einem Torensportler besser aufgehoben, auch in Bezug auf deine Laufleistung, ist Fakt?

  • Man sollte sich auch manchmal selbst hinterfragen. 4 mm nach 3600 Kilometer beim S22 am Hinterrad bedeutet, man rollt nur rum. Das sieht man auch ganz gut auf dem Bild. Insofern wäre für dich der Michelin Power 5 ganz gut, weil er keine so harte Karkasse hat. Der Power 5 ist ja so ein Mittelding zwischen Sportreifen und Tourensportreifen und würde ganz gut zu deinem Fahrstil passen.

  • Auch Ratschläge sind, gerade wenn ungefragt erteilt, Schläge.


    Wer die fahrerische Qualität am Reifenverschleiß festmacht hat noch viel Potential sich selbst zu verbessern.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: