Wenn der Supercorsa (SC) nicht auf Temperatur kommt verschleisst der wie Blöde...zudem wenig Anfangsprofil (vorne Flanke höchstens 3 mm)
SDR 3.0 Reifen und Reifenhaltbarkeit
-
- 1290
- blau
-
-
Ich kenn den Rosso4 von der Fireblade, Regen geht da gut wenn man normal zügig unterwegs ist. Aber den Angel GT2 toppt bei Regen kein anderer Reifen. Leider gibts den GT2 nicht für die 3.0 in 200er Größe. Daher nehme ich den Rosso4.regen ist für michelin Ehrensache
Michelin Road 6 GT und der Engel nehmen sich bei Nässe nichts...
-
Ich habe es geschafft und bin nach der 950SM und 3,5 Jahre Hypermotard 950 RVE auf eine SDR3.0 umgestiegen. Ich bin bis dato den Pilot Power, M7RR, den M9RR, Rosso 3 und Rosso 4 gefahren.
Letztes Jahr bei der Hyper den RoadAttack 4 (optisch Traktorreifen) aufgezogen und ich will eigentlich keinen anderen mehr fahren. Egal ob Regen, 7°C, 27°C der Reifen gibt so viel Vertrauen und jetzt gibt es den nicht für die SDR...außer 190er.
Jetzt ist die Hyper V2 mit 114 PS und weniger Drehmoment was anderes wie das Biest, werde sie mit dem M9RR erstmal testen und dann entscheiden. Auf der Hyper hat der Conti bei zügiger Fahrweise und Kante bis Kante geschätzt 1.500km länger gehalten, ich war echt begeistert.
-
Kannst den roadattack 4 auf der superduke ruhig fahren, hatte anfangs auch Bedenken, jedoch völlig unbegründet. Habe den Reifen sogar auf Sardinien nach dem Diablo rosso 4 Corsa draufgemacht: einfach hammer! Der Sasso Gomme hat mich zwar für verrückt erklärt, aber das glaubt dir auch keiner was du mit dem Reifen alles Veranstalten kannst. Wir wurden regelmässig ausgelacht auf den Pässen als die den Reifen sahen, später hat niemand mehr gelacht😜 Und ja: es gibt ihn halt nur als 190er. Sieht scheisse schmal aus, ich spüre aber keinen Unterschied zum 200er😄
-
Kannst den roadattack 4 auf der superduke ruhig fahren, hatte anfangs auch Bedenken, jedoch völlig unbegründet. Habe den Reifen sogar auf Sardinien nach dem Diablo rosso 4 Corsa draufgemacht: einfach hammer! Der Sasso Gomme hat mich zwar für verrückt erklärt, aber das glaubt dir auch keiner was du mit dem Reifen alles Veranstalten kannst. Wir wurden regelmässig ausgelacht auf den Pässen als die den Reifen sahen, später hat niemand mehr gelacht😜 Und ja: es gibt ihn halt nur als 190er. Sieht scheisse schmal aus, ich spüre aber keinen Unterschied zum 200er😄
Binn deswegen gerade dabei mir den 190-55.17 eintragen zu lassen um auf längern Etappen den Conti 4 drauf machen zu können.
-
Ich denke dass ich da auch früher oder später da umsteigen werde, aber erstmal von der Duc auf die KTM anpassen und eingewöhnen, danach optimieren 😀
-
Ich habe es geschafft und bin nach der 950SM und 3,5 Jahre Hypermotard 950 RVE auf eine SDR3.0 umgestiegen. Ich bin bis dato den Pilot Power, M7RR, den M9RR, Rosso 3 und Rosso 4 gefahren.
Letztes Jahr bei der Hyper den RoadAttack 4 (optisch Traktorreifen) aufgezogen und ich will eigentlich keinen anderen mehr fahren. Egal ob Regen, 7°C, 27°C der Reifen gibt so viel Vertrauen und jetzt gibt es den nicht für die SDR...außer 190er.
Jetzt ist die Hyper V2 mit 114 PS und weniger Drehmoment was anderes wie das Biest, werde sie mit dem M9RR erstmal testen und dann entscheiden. Auf der Hyper hat der Conti bei zügiger Fahrweise und Kante bis Kante geschätzt 1.500km länger gehalten, ich war echt begeistert.
Fahre den Road Attack 3 bzw. aktuell 4 seit mehreren Jahren auf meiner Aprilia Tuono. Für mich ein Top-Reifen für die Landstraße mit langer Laufleistung. Einziges Manko ist die Optik.

-
Madbull wenn du fährst und an den gutausehenden Reifen vorbei fährst sieht ja keiner das dein Schlappen nicht so gut ausschaut.

-
Madbull wenn du fährst und an den gutausehenden Reifen vorbei fährst sieht ja keiner das dein Schlappen nicht so gut ausschaut.

Aus dieser Perspektive hab ich's noch gar nicht gesehen...😁
Trotz allem für mich ein toller Reifen für die Landstraße, der zudem noch doppelt so lange hält, wie der Power Cup 2 (schaut gut aus
)auf meiner 890er. 
-
Der CRA4 ist ein top Reifen für die Landstraße.
Kein Nachteil zu einem Sportreifen.
Egal ob im Schwarzwald, Sardinien oder auf dem Mendel.
Die Sportreifen Prollaffen lachen schon lange nicht mehr.
-
Der CRA4 ist ein top Reifen für die Landstraße.
Kein Nachteil zu einem Sportreifen.
Egal ob im Schwarzwald, Sardinien oder auf dem Mendel.
Die Sportreifen Prollaffen lachen schon lange nicht mehr.
Du musst mal die Gesichter sehen, wenn sie mitbekommen das sie mit einem Dunlop Trailmax RAID oder Pirelli Skorpion STR verblasen wurden.

-
Du musst mal die Gesichter sehen, wenn sie mitbekommen das sie mit einem Dunlop Trailmax RAID oder Pirelli Skorpion STR verblasen wurden.

Die Waffe ist immer nur sogut wie der wo sie bedient
-

...oder mit einem Pirelli GT1 oder ST (der ST allerdings nicht auf der 1290er)

-
Ich warte nur auf den Satz, dass Sport und Tourensport-Reifen überbewertet sind und auf der Straße niemals an Ihre Grenze kommen.

Welcher schlaue Mensch fährt denn Trailmax oder Scorpion auf der SDR 3.0? Habt ihr euch im Thread verirrt?
Schade dass es den Angel GT2 nicht für die 3.0 gibt (200er Hinterreifen). DAS ist ein Reifen der sich mit Sportpellen auf der Straße messen kann. Und nicht die Wald und Wiesenreifen Trailmax und Co

-
kannst doch ändern.....wo is das Problem ? Dann bist der neue Alonso

-
Ich lege mich ungern auf einen Reifen fest daher nein.
-
kannst auch mehrere eintragen lassen

-
Servus, gibt´s das Thema auch schon für die 1390? Bin am überlegen mir eine zu kaufen aber der 200er Hinterreifen ist aufgrund der Auswahl an Reifen, etwas was mich zögern lässt.
-
Servus, gibt´s das Thema auch schon für die 1390? Bin am überlegen mir eine zu kaufen aber der 200er Hinterreifen ist aufgrund der Auswahl an Reifen, etwas was mich zögern lässt.
Die 1290 3.0 hat auch einen 200er Hinterreifen.
Die Erfahrungen damit kannst du also 1:1 übertragen.
-
Darf man eigendlich den S22 und den S23 mischen? D.h. hinten den 23 draufziehen und vorne noch den 22 zuende fahren?