Fahre den Mitas Sport Force + Evo mit 2,5-2,5 auf meiner SD.
Rutscher kenne ich nicht mit dem Reifen ebenso hat das schon einen bestimmten Grund warum der Mitas eine harte Karkasse hat. ![]()
Fahre den Mitas Sport Force + Evo mit 2,5-2,5 auf meiner SD.
Rutscher kenne ich nicht mit dem Reifen ebenso hat das schon einen bestimmten Grund warum der Mitas eine harte Karkasse hat. ![]()
Ja, der Entwicklungsstand is von 2000, deshalb hat der so eine harte Karkasse.
Ja, der Entwicklungsstand is von 2000, deshalb hat der so eine harte Karkasse.
Must ihn halt schön weich Kneten dann flutsch es ist wie bei dem Super Corse SP nur wenn er richtig warm ist läuft es.
Nene, ein Supercorsa geht schon fast vom Start weg. Selbst SC1 oder SC2 Mischungen.
Der braucht auch keine harten Karkassen.
Fahr mal einen Rosso 4 Corsa im Vergleich zu einem SF +EV, da weisste was einen modernen Reifen ausmacht.
Nene, ein Supercorsa geht schon fast vom Start weg. Selbst SC1 oder SC2 Mischungen.
Der braucht auch keine harten Karkassen.
Fahr mal einen Rosso 4 Corsa im Vergleich zu einem SF +EV, da weisste was einen modernen Reifen ausmacht.
Hatte ich orginal auf meinen Tripels werden so ausgeliefert Supercorse SP, waren bei 9 Grad im März wo ich sie abgeholt habe nicht der Börner.
Naja bei 9 Grad geht ein Mitas auch mal gar ned.
Das war letztes Jahr bei meinem auch so auf der 890R, im Frühjahr nur TC Eingriffe, grade bergab.
Dazu noch wenig Gefühl für den viel zu harten Vorderreifen.
Naja bei 9 Grad geht ein Mitas auch mal gar ned.
Das war letztes Jahr bei meinem auch so auf der 890R, im Frühjahr nur TC Eingriffe, grade bergab.
Dazu noch wenig Gefühl für den viel zu harten Vorderreifen.
Einen Reifen als schlecht zu bezeichnen der ein gewisses Temperaturfenster benötigt und dann bei 9 Grad Aussentemperatur den Vergleich zu ziehen ist. ![]()
Ich sitze bei 9 Grad hinterm Ofen und nicht auf meiner SD. ![]()
Komisch ist nur das der Mitas auf sehr vielen Motorrädern hervorragend funktioniert. ![]()
Möchte hier jetzt keine große Diskussion lostreten der Mitas kann mehr und das fährst Du aus diesem Reifen nicht raus und ich auch nicht. ![]()
Noch ein kleiner Nachschlag.!
In jedem Reifenthema favorisierst Du ein anderes Fabrikat. ![]()
Fährst Du eigentlich oder bist Du nur am Reifen wechseln.?
Ich war mit dem Mitas auch sehr zufrieden, einzig das Gefühl am Vorderreifen find ich beim S22 besser.
Und, auch das kann ich bestätigen: Die Traktionskontrolle blinkt beim Mitas minimal öfter.
10°C hat der Mitas bei mir problemlos mitgemacht übertrieben hart am Gas ist man da natürlich nicht, für ordentlich Kurvenspeed reicht es aber locker.
Bei unter 10 grad fahrt ihr besser einen Tourenreifen, wenn ihr nicht dauernd die TC blinken sehen wollt
ansonsten ist es Schwachsinn, bei solchen Temperaturen einen Sportreifen zu bewerten
![]()
Ging wohl mehr darum, das die Mitas Fraktion sich auf den Schlips getreten fühlte und verbal zurücktreten mußte...
Ging wohl mehr darum, das die Mitas Fraktion sich auf den Schlips getreten fühlte und verbal zurücktreten mußte...
Vielleicht ging es auch einfach darum Aussagen mit eigenen Erfahrungen zu ergänzen.
Bei unter 10 grad fahrt ihr besser einen Tourenreifen, wenn ihr nicht dauernd die TC blinken sehen wollt
ansonsten ist es Schwachsinn, bei solchen Temperaturen einen Sportreifen zu bewerten
![]()
Wenn man in den Alpen wohnt und früh unterwegs ist, sind die 10° C teilweise nicht vermeidbar.
Und auch wenn die Tourenreifen auch die Belastung am Nachmittag abkönnen, kommen sie bei mir nicht in Frage.
Außer du zeigst mir jemanden, der mir in Österreich mit vertretbarem Aufwand einen 190er Hinterreifen (möglichst ohne Reifenbindung) einträgt. Oder du zeigst mir einen 200er Tourenreifen ![]()
Eigentlich gehts nur darum, dass man einen Sportreifen bei 10 Grad nicht bewerten kann. Darum bleibe ich bei meiner Aussage. Habe ja selber auf meinen Mopeds Sport- und auch Tourenreifen. Wohne In den Voralpen, also weiss ich schon dass solche Temp nicht vermeidbar sind, wir sind auch nicht selten bei unter 5 grad unterwegs, selber schuld wer da einen Sportreifen aufzieht und dann über die TC meckert ![]()
Was habt ihr immer mit euren Eintragungen? Ich dachte wir schweizer sind Bünzlis😂 schnalle uf die Superduke immer wieder 190er tourensportler, hat bei Polizeikontrollen in Österreich und der Schweiz noch nie jemanden gejuckt ![]()
Wenn im Forum schon nach ABE für Carbonabdeckungen gefragt wird wundert es doch nicht das die "German Angst" jemandem der Herzatacke nahe bringt wenn er mit nicht zugelassenen Reifen fahren soll.
Deutsch sein bedeutet eine Sache um ihrer selbst willen zu übertreiben. ![]()
Nicht eingetragene Teile am Motorrad kostet in Österreich schnell mal 200€ plus Überprüfung durch die Landesregierung mit all der Rennerei.
Selbst im besten Freundeskreis heuer mitgemacht.
Nicht eingetragene Teile am Motorrad kostet in Österreich schnell mal 200€ plus Überprüfung durch die Landesregierung mit all der Rennerei.
Ich stand mal an einem Samstagnachmittag im Mariazeller Land beim Prüfbus, mit einem Vorderreifen, dessen seitliche TWI Stege sich bereits in das Restprofil integrierten. Da stand auch eine bepackte Fireblade ohne Kennzeichen und wenig Profil und einem jungen Mann in Lederkombi, der in einer slawischen Sprache recht deprimiert in sein Handy sprach. Ich schätze, der hatte noch viel Spaß auf der Heimreise.
Was Mitas betrifft, wurde mir mal eine XR geliehen, die hinten einen brandneuen Mitas Tour und vorne den Sport drauf hatte. Bin so mit meiner Nichte als Sozia ins Trentino gefahren und war eigentlich relativ angetan. Nach 1600km war kaum Verschleiß hinten zu sehen.
Das hat mich dann veranlasst, diese "geniale" Kombi auch für eine Seealpentour auf meine V2 Tuono zu stecken.
Der hintere Tour war dann nach ca 2400km bei einem Restprofil von 1,6mm angelangt und ab da verzichtete ich dann darauf, alle Pferdchen auf einmal los zu lassen und fuhr nur noch moderat. Mit 0,7mm kam ich dann nach 3700km daheim an.
Abgesehen vom Verschleiß hat mir dann auch das Verhalten des Reifens nicht gefallen. In tiefer Schräglage keinen Grip und ansonsten eher inhomogenes Einlenkverhalten. Werde ich also nicht mehr machen.
Also mit Sicherheit nicht, fakt ist wer ihn noch nie gefahren hat, kann hier kein Statement abgeben.
Das war aber der Touring Force nairolF 😉
Nichts anderes habe ich geschrieben. ![]()
Den Mitas Sport Force +EV habe ich jetzt seit gut 2000km drauf und bin zufrieden, Wechsel wenn der Runter ist auf den S21, habe den Satz für 225€ zum Winterpreis geschossen. Ich brauche ca 3 Sätze im Jahr und da schaue ich dann halt auch auf den Preis
S21 hab ich mir jetzt auch wieder geholt, da zum einen sau günstig und mir der besser taugt als der s22 und s23...