Conti Road auf Duke 890

  • Es läuft nicht mit dem Road und mir, komme mit dem Reifen nicht klar.

    Wir versuchen seit 1500 km Freunde zu werden, ich glaube das wird nix.

    Keine Eigendämpfung, auf jeder Dreckspur auf der Strasse hab ich das Gefühl er rutscht.

    Das kenne ich vom CRA3 nicht, wir haben den auf einer Multistrada, einer LC4 640 und auf der Thruxton 1200 ohne Probleme.

    Bin ich alterssenil ?

    Wie sind Eure Eindrücke ?

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juergenho ()

  • Moin,

    wir wurden auf meiner SDR1290 auch keine Freunde. Konnte nie Vertrauen zum Vorderrad aufbauen, mit etwas mehr Luftdruck wurde es besser aber richtig gut fand ich ihn nie.

  • Der Conti Road ist der kleine, miese, billige Bruder des CRA3.


    Weniger Performance für Budget Fahrer.


    Micht ärgern, sonder austauschen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • aber, aber da steht doch Conti drauf :-)

    Ich denke er wird umgehend fliegen lernen, in den Müll.........................

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

  • Hatte eine Duke 890 bereift mit dem Conti als Leihfahrzeug während meine 890R beim Service war. Sicher spielt das Fahrwerk auch eine Rolle aber der Conti hat sich deutlich unhandlicher angefühlt und wenig Vertrauen vermittelt im Vergleich zum Michelin Power Cup 2 auf der 890R

  • also ich bin sehr zufrieden mit dem original Reifen auf meiner 890 Duke.

    Bin auf meinem vorigen Motorrad (Kawa Z750) den Angel GT und Metzeler M7RR und am Schluss den Diablo Rosso 3 gefahren und ich finde da kann der Conti voll mithalten.

    Werde den bestimmt bis zum Ende drauf lassen und dann mal schauen.

  • Vom Grip her war ich bis jetzt immer zufrieden auf der gedrosselten 890 Duke. Aber jetzt nach 2800 km ist der Vorderreifen fast unten. Hinten habe ich komischerweise noch relativ viel.

  • Am Freitag wissen wir mehr CRA3 wird montiert :-)

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

  • So, Thema durch, CRA3 montiert und kurz gefahren.

    Alles gut, die Eigendämpfung ist da und das nervöse Vorderrad ist auch weg.

    Ich bin zufrieden.

    Ach ja ich werde wohl niemals die Grenzen der Duke erreichen :lautlach:

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

  • Habe den Conti Road attack 3 (CRA3) nach der 1000er Inspektion im letzten Herbst aufgezogen. Da mir nass feucht auf Cup2 einfach spaßfrei war.

    Jetzt sind 3800 auf dem Hr und der ist nicht mehr legal in der Mitte.

    Erfahrung CRA 3 bei Reifendruck 2.4 /2.6, Ersteindruck mit 2.3/2.4:

    Ich hatte deutlich weniger Vertrauen fürs Vorderrad und viel mehr Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve als beim CUP2.

    Auch Linienkorrektur in Schräglage fühlt sich beim CRA 3 träger an. In tiefer Schräglage (Knie) Hinterreifen etwas indifferent beim beschleunigen, aber immer sicher


    Griff im nassen is der Hammer :)


    Mir persönlich ist der Vorderreifen zu undurchsichtig, daher werd ich auf was anderes wechseln, Plan ist der PowerGP.

    Der VR hat aber leider noch zuviel Profil, sucht jmd ein VR CRA3 ?

    Duke 690R 2016

    Duke 890 R 2020 Euro4; 2. Motor bei 2429km, Techpack, PP Sitzbank +2cm, Akrapovic 92db


    Michelin PowerCup 2 für 890R abzugeben (angefahren bis zum ersten mal feuchte Straße :kapituliere:)

  • So, nach 3700km mit dem originalen Conti Road um jetzt 4 Rutschern hinten bin ich durch mit dem Reifen. Kein Vertrauen mehr. Der Michelin Power GP wartet schon?

  • Der Conti Road ist der kleine, miese, billige Bruder des CRA3.


    Weniger Performance für Budget Fahrer.


    Micht ärgern, sonder austauschen.

    Genau. Wird in Thailand gefertigt. Und hat die Mischung des CRA2. Und das war ein ganz schlechter Reifen...



    Au mann......... :crazy:

  • Man könnte ihn ja durch einen Conti Motion ersetzen.

    Ich meine um das ganze noch schlimmer zu machen. :lautlach:

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • IMG_9519.jpgHallo.

    Ich fahre den Contiroad jetzt auf der 990SMT. Kann bisher nichts schlechtes an ihm finden. Selbst im Regen ging es ganz gut.

    Auffällig ist mir jedoch, dass die Ränder irgendwie ungleichmäßig abgefahren sind. Sieht komisch aus, scheint der Funktion aber keinen Abbruch zu tun.

    Gruß vom Joker. :driften:IMG_9521.png

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.