ContiAttack SM Evo Alternative

  • Das ist eine gute Frage. Ich meine, ich hätte es im Wirtschaftsteil einer Tageszeitung gelesen. Weiß es aber leider nicht mehr genau. Nur dieses Detail wurde genannt und ist mir deshalb auch aufgefallen.

    Für solche Zitierweisen biste dein Dr.-Titel aber los!?


    Cheers

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Mein absoluter Traumreifen war der Power RS, aber den gibt es nur noch in der Plus Variante oder heißt glaub mittlerweile sogar Power 5 und gefällt mir überhaupt nicht mehr.

    I.d.R. ist man für den Power 5 doch voll des Lobes :denk:

  • Guten Tag,


    ich bin gerade ein bisschen erstaunt wegen der geringen Profiltiefe meines Conti SM Evo vorne:

    Bin da bereits unter 2mm nach 2000 Straßenkilometern (davon 1000 Einfahren des neuen Fahrzeugs) und ein bisschen Moto Gymkhana.

    Hinten ist noch ordentlich Gummi drauf.


    a) Sind die Profiltiefen vorne / hinten bei diesem Reifen im Auslieferungszustand bereits unterschiedlich?


    b) Weiß jemand, wie tief das Profil vorne im Auslieferungszustand ist?


    Danke!


    Karsten

    Gasgas SM 700 & Duke 125 :Daumen hoch:

  • Moin Karsten,

    SM Evo neu hat vorne 3,7, hinten gute 6,5 mm.

    Der Vo.-Reifen hält bei mir zw. 4 und 5 tkm, ist dann aber am Flanken-Profil fertig, Mitte ist noch gut Profil.

    Der Hi.-Reifen macht max. 3 tkm, ist dann in der Mitte fertig.

    Gruß Linsi

  • Danke Linsi, das erklärt ja etwa 2,5 mm Differenz!


    Ich vermute, dass auch bei mir nach etwas mehr als 3000km der Wechsel ansteht - nach allem was ich so gelesen habe zum CRA 4...


    Gruß, Karsten

    Gasgas SM 700 & Duke 125 :Daumen hoch:

  • Hi Karsten,

    ja Reifen sind eine Philosophie für sich, da gibt auch schon zig threads zu, will mich hier nicht dazu auslassen, wirst aber sehen, der CRA 4 hauch nicht viel länger.

    Gruß Linsi

  • Ich schaffe im Schnitt so 5'500 - 6'500 Km mit dem CRA4, siehe hier schön chronologisch dokumentiert...


    Ride hard or stay home :driften:

  • Klar kann jeder selbst entscheiden wie sehr er seinen Reifen runterfährt.

    Allerdings das hier ist für mich deutlich eine rote Linie überschritten :kapituliere:

    Da gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern meiner Meinung nach auch andere :staun:

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Ist mir mit dem Reifen schon genauso ergangen. Die letzten zehntel Millimeter verschwinden nach meinem Gefühl unproportional schnell.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Hat denn 'mal jemand den Heidenau K80 gefahren?

    Ja ich – Kurzfassung nimm was Gescheites! Wenns um Optik geht, dann Dunlop Mutant, wenns um Geld geht nimm nen Tourensportreifen aka CRA3

    Wenn nen günstigen Sportreifen aktueller Genration willst - Dunlop mk3

  • Glaub der TE, luca_ha03 hat seine Sumo wegen übermässigem Reifenverschleiss verkauft. Der Post ist zwei Jahre alt und selber war er vor einem Jahr das letzte Mal hier online. Schade, so erfahren wir nicht, für welchen Nachffolger er sich entschieden hat ?‍♂️


    Ich mache einen Laufleistungstest mit dem Power5, der in den sozialen Medien als Alternative zum Conti SM betitelt wird. Bei diesem aktuellen regnerischen Wetter und Schnee auf den Pässen im Hochsommer, wird es aber nichts mit dem Bericht im 2023.


    Ride hard or stay home :driften: