SDR 3.0 Krümmerschelle - mal prüfen

  • Lies bitte beitrag #69

    M6 x 1,0 gewinde

    Standardmutter halt,

    es gibt in jedem Forum Leute die lesen, und welche die lesen lassen :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • link Meinte das Gewinde, sorry

    Mutter nach Din 1440 ist eine klassische Auspuff/ Krümmermutter, also hier fehl am Platz

    Welche man nimmt, ist egal, auf keinen Fall eine mit Polyamidsicherung (blau) wegen den Temperaturen

    hier ist eine Auswahl

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Hab grad auch nochmal geschaut und prompt kurz vor dem Abfallen! Gottseidank Kühler noch heil?

    Ich hab jetzt mit nochmal mit 10Nm angezogen und zwei Muttern soweit es ging draufgeschraubt und mit der zweiten gekontert. Müsste nun Ruhe sein, mal sehen?

    Auch die Schelle am Endtopf löst sich ab und zu!

    Gruß

    Mathäus

  • Nix, das Teil ist Perfekt. :Daumen hoch:

    Echt jetzt, ich muss nicht zwischen den Zeilen lesen. Es sind zwar meistens nur traditionelle Kleinigkeiten

    um so schlimmer, perfekt geht anders

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Das muß man im Zusamenhang lesen.


    Das Forum ist voll von allem möglichen nickeligkeiten oder ernsten Problemen und deren Lösungen. Es ist alles da, man muß es nur lesen.


    Aber wenn einer sich damit nicht auseinandersetzen will und die Frage 1 stellt, dann ist das Motorrad für den eben Perfekt.


    Frage 2 ist nach dem richtigen Reifen.


    Munter bleiben. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • mein kühler ist deswegen kaputt gegangen achtung! selbstsichernde Mutter macht kein sinn da die sicherung durch die hohen temperaturen einfach wegschmilzt

  • mein kühler ist deswegen kaputt gegangen achtung! selbstsichernde Mutter macht kein sinn da die sicherung durch die hohen temperaturen einfach wegschmilzt

    Wenn man eine mit Plastik verwendet, ja.

    Wenn man aber die richtige nutzt passiert da null durch Hitze.

    Zb eine mit Quetschkante.

    Oder eine Mutter wo in sich gequetscht ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab Mal nachgezogen und bemerkt dass sie durchaus etwas locker war. Nicht schlimm aber dennoch Besorgnis erregend wenn man sich den Thread hier so anschaut. War aber auch keine Schraubensicherung oder ähnliches dran.


    Ich habe jetzt Mal eine unvernünftige Menge an Loctite drangeschmiert und sie ordentlich angezogen. Ob's jetzt hält? Ich sag's euch in ein paar hundert bis tausend Kilometer :grins:

  • Ich hab Mal nachgezogen und bemerkt dass sie durchaus etwas locker war. Nicht schlimm aber dennoch Besorgnis erregend wenn man sich den Thread hier so anschaut. War aber auch keine Schraubensicherung oder ähnliches dran.


    Ich habe jetzt Mal eine unvernünftige Menge an Loctite drangeschmiert und sie ordentlich angezogen. Ob's jetzt hält? Ich sag's euch in ein paar hundert bis tausend Kilometer :grins:

    dir ist aber schon bewusst wie man die schraubensicherung los bekommt?

    technische eigenschaften?

    hitze löst das feste gefüge von loctite.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab Mal nachgezogen und bemerkt dass sie durchaus etwas locker war. Nicht schlimm aber dennoch Besorgnis erregend wenn man sich den Thread hier so anschaut. War aber auch keine Schraubensicherung oder ähnliches dran.


    Ich habe jetzt Mal eine unvernünftige Menge an Loctite drangeschmiert und sie ordentlich angezogen. Ob's jetzt hält? Ich sag's euch in ein paar hundert bis tausend Kilometer :grins:

    Wenn du keine Sicherungsmutter verwenden kannst (oder willst) dann nehme Draht und sichere die Schelle gegen Verdrehung Richtung Kühler

    Warum ist auf der Welt für manche alles so kompliziert :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • dir ist aber schon bewusst wie man die schraubensicherung los bekommt?

    technische eigenschaften?

    hitze löst das feste gefüge von loctite.

    Ach du sch.... Ich Esel... :lautlach: Jo... Ist ja nicht so dass ich das eigentlich Mal wusste...


    Hab ihr jetzt Mal ordentlich die Sporen gegeben auf 300km bei 26 Grad. Bisher noch alles so fest wie zuvor. Ich behalte es im Auge.

  • Also meine war auch locker (nach 2tkm Gesamtlaufleistung) hab jetzt 12 NM angezogen und Draht rumgetüttelt..... wenn's nochmal locker wird dann gibt's einfach ne Kontermutter. Beim 1000er Service wurde die denke ich nicht nachgezogen....


    Gruß

    Letz Fetz! :crazy:

  • Also meine war auch locker (nach 2tkm Gesamtlaufleistung) hab jetzt 12 NM angezogen und Draht rumgetüttelt..... wenn's nochmal locker wird dann gibt's einfach ne Kontermutter. Beim 1000er Service wurde die denke ich nicht nachgezogen....


    Gruß

    Wird die Schraube beim 1000er Service aufgemacht?

    Gruß

    Mathäus

  • Nein aber ich denke mal das die normalerweise nachgezogen werden sollte. Wenn es schon eine TPI von KTM gibt.

    Letz Fetz! :crazy: