Lies bitte beitrag #69
M6 x 1,0 gewinde
Standardmutter halt,
es gibt in jedem Forum Leute die lesen, und welche die lesen lassen
Lies bitte beitrag #69
M6 x 1,0 gewinde
Standardmutter halt,
es gibt in jedem Forum Leute die lesen, und welche die lesen lassen
Keine Standardmutter, eine selbstsichernde Mutter, z.b. DIN14440
Hab grad auch nochmal geschaut und prompt kurz vor dem Abfallen! Gottseidank Kühler noch heil?
Ich hab jetzt mit nochmal mit 10Nm angezogen und zwei Muttern soweit es ging draufgeschraubt und mit der zweiten gekontert. Müsste nun Ruhe sein, mal sehen?
Auch die Schelle am Endtopf löst sich ab und zu!
Habe normale Krümmermuttern aus Kupfer genommen und die Verdickung abgefeilt
Nix, das Teil ist Perfekt.
Echt jetzt, ich muss nicht zwischen den Zeilen lesen. Es sind zwar meistens nur traditionelle Kleinigkeiten
um so schlimmer, perfekt geht anders
Das muß man im Zusamenhang lesen.
Das Forum ist voll von allem möglichen nickeligkeiten oder ernsten Problemen und deren Lösungen. Es ist alles da, man muß es nur lesen.
Aber wenn einer sich damit nicht auseinandersetzen will und die Frage 1 stellt, dann ist das Motorrad für den eben Perfekt.
Frage 2 ist nach dem richtigen Reifen.
Munter bleiben.
mein kühler ist deswegen kaputt gegangen achtung! selbstsichernde Mutter macht kein sinn da die sicherung durch die hohen temperaturen einfach wegschmilzt
mein kühler ist deswegen kaputt gegangen achtung! selbstsichernde Mutter macht kein sinn da die sicherung durch die hohen temperaturen einfach wegschmilzt
Wenn man eine mit Plastik verwendet, ja.
Wenn man aber die richtige nutzt passiert da null durch Hitze.
Zb eine mit Quetschkante.
Oder eine Mutter wo in sich gequetscht ist.
...
mein kühler ist deswegen kaputt gegangen achtung! selbstsichernde Mutter macht kein sinn da die sicherung durch die hohen temperaturen einfach wegschmilzt
Kann man vermeiden, siehe
Ich habe es jetzt so gemacht und gut ist!IMG_1879.jpg
Ich hab Mal nachgezogen und bemerkt dass sie durchaus etwas locker war. Nicht schlimm aber dennoch Besorgnis erregend wenn man sich den Thread hier so anschaut. War aber auch keine Schraubensicherung oder ähnliches dran.
Ich habe jetzt Mal eine unvernünftige Menge an Loctite drangeschmiert und sie ordentlich angezogen. Ob's jetzt hält? Ich sag's euch in ein paar hundert bis tausend Kilometer
Ich hab Mal nachgezogen und bemerkt dass sie durchaus etwas locker war. Nicht schlimm aber dennoch Besorgnis erregend wenn man sich den Thread hier so anschaut. War aber auch keine Schraubensicherung oder ähnliches dran.
Ich habe jetzt Mal eine unvernünftige Menge an Loctite drangeschmiert und sie ordentlich angezogen. Ob's jetzt hält? Ich sag's euch in ein paar hundert bis tausend Kilometer
dir ist aber schon bewusst wie man die schraubensicherung los bekommt?
technische eigenschaften?
hitze löst das feste gefüge von loctite.
Ich hab Mal nachgezogen und bemerkt dass sie durchaus etwas locker war. Nicht schlimm aber dennoch Besorgnis erregend wenn man sich den Thread hier so anschaut. War aber auch keine Schraubensicherung oder ähnliches dran.
Ich habe jetzt Mal eine unvernünftige Menge an Loctite drangeschmiert und sie ordentlich angezogen. Ob's jetzt hält? Ich sag's euch in ein paar hundert bis tausend Kilometer
Wenn du keine Sicherungsmutter verwenden kannst (oder willst) dann nehme Draht und sichere die Schelle gegen Verdrehung Richtung Kühler
Warum ist auf der Welt für manche alles so kompliziert
dir ist aber schon bewusst wie man die schraubensicherung los bekommt?
technische eigenschaften?
hitze löst das feste gefüge von loctite.
Ach du sch.... Ich Esel... Jo... Ist ja nicht so dass ich das eigentlich Mal wusste...
Hab ihr jetzt Mal ordentlich die Sporen gegeben auf 300km bei 26 Grad. Bisher noch alles so fest wie zuvor. Ich behalte es im Auge.
Also meine war auch locker (nach 2tkm Gesamtlaufleistung) hab jetzt 12 NM angezogen und Draht rumgetüttelt..... wenn's nochmal locker wird dann gibt's einfach ne Kontermutter. Beim 1000er Service wurde die denke ich nicht nachgezogen....
Gruß
Also meine war auch locker (nach 2tkm Gesamtlaufleistung) hab jetzt 12 NM angezogen und Draht rumgetüttelt..... wenn's nochmal locker wird dann gibt's einfach ne Kontermutter. Beim 1000er Service wurde die denke ich nicht nachgezogen....
Gruß
Wird die Schraube beim 1000er Service aufgemacht?
Nein aber ich denke mal das die normalerweise nachgezogen werden sollte. Wenn es schon eine TPI von KTM gibt.