Batterie nach 6 Wochen leer

  • Ich habe auch das Scottoiler x System, was direkt an der Batterie hängt, selbst nach 5 Wochen war meine Batterie nicht ein bißchen leer. Soviel dazu

    Mit der Logik hat dann der Kollege auch keine leere Batterie haben können.


    Schön das wir uns jetzt alle darüber einig sind. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ruhisch Brauner... Alles ist gut. Es ist eben nicht immer alles so simpel, wie man denkt.

    Was willst du mir damit sagen?
    kannst du dich zur Sache bitte äußern?


    Sonst schweige doch bitte und genieße das schöne Wetter und fahr eine Runde.


    :peace:


    RookieOne: Freuen uns schon auf ein Update. Vielleicht stand dein Motorrad auch schon zu lange beim Händler und war schon mal tiefenentladen. Sind halt alles Vermutungen. Letztendlich war ich mir dann auch irgendwann nicht mehr sicher… war halt irgendwann weg bei mir.

  • Mit der Logik hat dann der Kollege auch keine leere Batterie haben können.


    Schön das wir uns jetzt alle darüber einig sind. :applaus:

    Keine Ahnung was du damit meinst, ich habe nur gesagt das bei mir der Scottoiler keinen Strom zieht wenn er aus ist!

    Und da man seinen auch direkt an der Batterie hat wie meinen, ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl minimalst.

    Lies doch richtig

    Und das du den Oiler per Ferndiagnose als Übeltäter ausmachst ist beeindruckend :Daumen hoch:

  • Keine Ahnung was du damit meinst, ich habe nur gesagt das bei mir der Scottoiler keinen Strom zieht wenn er aus ist!

    Und da man seinen auch direkt an der Batterie hat wie meinen, ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl minimalst.

    Lies doch richtig

    Und das du den Oiler per Ferndiagnose als Übeltäter ausmachst ist beeindruckend :Daumen hoch:

    passt zwar nicht zum Thread… du musst aber dann jedesmal den Scottoiler neu konfigurieren. Er verliert ja die Einstellung. Das finde ich bei meinem nervig, daher am Dauerplus… hier ist er quasi im Standbymodus und kann über die Taste aktiviert werden? Oder halt beim fahren automatisch. Daher ölt er auch nicht immer. (Wurde hier ja auch schon kurz erwähnt)


    danke schon mal für die rückinfo.


    Als Scottoiler gibt es aber auch ein Unterdruckmodel. Auch dann ölt er nur bei Fahrt. Halt ohne elektrische pumpe.

  • Darum kann man ja auch beim CLS eine zusätzliche Leitung an geschaltetes Plus legen :zwinker: .

    Steht das nicht auch so in der BA von Heiko ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wer so wenig fährt dass der CLS die Batterie mit 250µA zwischen zwei Starts leer zieht braucht keinen Öler.

    ?? Kam halt nimmer wirklich dazu die letzten 3 Jahre. Jetzt aber wieder 1700km auf 4 Tage gefahren, da ist der Öler schon cool. Nach zwei neuen Batterien die letzten Jahre hab ich dann die Sicherung gezogen, mit Kertenfett geschmiert und dann passt‘s mitm Starten auch nach 3 Monaten Standzeit. Plus regelmäßig mal das CTEK ran, passt.

    Jetzt ist der Öler aber wieder aktiviert. War n bissl Reparatur notwendig, Schlauch kaputt und Düse fertig, waren auch wieder 2h Lebenszeit bis der repariert, entlüftet, eingestellt war.

  • Hallo, bin neu hier im Forum und hätt gleich mal eine Frage zum Thema.

    Wollte vorhin meine 1290 SAS von der Inspektion holen aber Bike springt nicht an. Dem überraschten Mechaniker is es offensichtlich ziemlich peinlich und der Chef erklärt sofort dass die Batterie kaputt sei. Auf meine Antwort dass diese gerade mal 2 Jahre alt sei entgegnet er dass das mittlerweile normal sei.

    Hab das Bike vor einer Woche in die Werkstatt gebracht, davor is sie ca 6 Wochen in der Garage gestanden, aber problemlos am ersten Druck angesprungen. BJ 2020, bissl über 12tkm, kein Navi, kein Öler, keine Sitzheizung, etc.

    Bin etwas ratlos, schon jahrelang Kunde bei dem Händler und noch nie Probleme gehabt. Aber Batterie Lebensdauer 2 Jahre? Irgendwie nicht ganz vorstellbar für mich

  • Willkommen im Kreis der Betroffenen.


    Zur Batterie:

    Isso. Der Händler hat recht.


    Hier gibt es umfangreiche Beiträge zu dem Thema.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zur Batterie:

    Isso. Der Händler hat recht.

    Kann sein, muss aber nicht sein.


    Mir scheint, die Aussage des Händlers kam etwas plötzlich und ohne Prüfung des Fehlers.


    Aber jeder fährt anders, die eine Batterie muss mehr aushalten, die andere weniger. Ich finde, dass 2 Jahre Lebensdauer wenig sind. Meine ist im fünften Jahr und noch tiptop.

    Ich denke, dass eine Markenbatterie bei normaler Beanspruchung und Pflege 5 Jahre halten sollte.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wie hat der Mechaniker die Probefahrt nach der Inspektion durchgeführt?

    Kein Wunder daß es ihm peinlich war :grins: .

    7 Wochen kein Ladestrom....aber ständig etwas Stromentnahme (Wegfahrsperre,...) . Starten des Motors... gleich wieder aus.

    Ich kann mir vorstellen das ein Laden der Batterie das Problem beseitigt (neue Batterie beim Händler erledigt das Problem auch...und ist für diesen auch gut :grins:).

    Mag sein das der Händler immer gut war...hier hat er keine Glanzleistung durch seinen Mechaniker hingelegt und versucht die Peinlichkeit auf eine defekte Batterie (ohne fachliche Prüfung) abzuwälzen.

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Naja da auf den heutigen Bikes halt ein Haufen Elektronik verbaut is kann ich mir schon vorstellen, das irgendwas Strom zieht, eine entleerte Batterie wäre somit irgendwie noch erklärbar (wenngleich ich vor einer Woche noch nix bemerkt hätte, ganz normal angesprungen).

    Hatte vor der SAS eine 1050er, die war fast 6 Jahre alt als die (erste) Batterie zu schwächeln begann und ich sie getauscht hab. Und die 1050er wurde nicht anders gefahren und gewartet wie die SAS.

    Irgendwie glaub ich nach wie vor nicht so recht an eine kaputte Batterie

  • Was du glaubst ist der Batterie egal.


    Du wirst es ja herausfinden. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Batt. ist aus 2018 in meiner EZ 2019 1290 SAS. Funktioniert einwandfrei !

    Wer weiß, was der Händler in diesem Fall gemacht hat. Will er eine neue Batt verkaufen ! Ist mein Eindruck !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Die Batterie in meiner 1290 SAS von 2019 ist gute 3 Jahre alt u. funktioniert ebenfalls einwandfrei....

    und das mit Navi, elektr. Kettenöler u.

    Griff u. Sitzheizung die sehr oft genutzt werden.



    ;-) ....es kann natürlich sein.......

    dass meine Batterie einfach nicht weiss, was Kondos glaubt... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()