Hat sich bei den Navis was getan?

  • Hoffe mal der Halter passt zu den barocken Maßen des Ulefone und die Arme sind lang genug?

    Das Teil habe ich für mein Armor 8 am Gravel Bike, passt einwandfrei. Allerdings sind die Federn recht schwach, da gibts YT Videos zum basteln. Mir ist das Armor beim ersten Hüpfer über ne Baumwurzel davon geflogen...

    ( Oli: Weil du gefragt hattest, ja die Grundplatte für den Navihalter habe ich noch daliegen :zwinker: )

  • Ich habe nun noch ein weiteres ‘Navi-Handy’ mit der Kurviger App angeschafft, da meine Frau und ich auch mal getrennt fahren und dann jeder ein eigenes Navi benötigt. Bei dem neuen Handy habe ich keine SIM Karte verwendet, sondern nutze zu Hause das WLAN um das Handy mit Routen zu beschicken. Für unterwegs habe ich mit meinem ‘guten’ Handy einen Bluetooth Hotspot eingerichtet auf den das Navi-Handy zugreift, das hat einwandfrei funktioniert, Routenänderungen und automatische Routen Neuberechnung war nur dann ein Problem, wenn mein Handy keinen Empfang hatte. Aber das hat man dann auch, wenn das Navi-Handy keinen Empfang hat.


    Das Garmin XT hat meinen Mitfahrer beim umplanen wieder in die Verzweiflung getrieben, er will sich nochmal einlesen - da bewundere ich seinen Ehrgeiz. Unterwegs die Wegpunkte automatisch abhaken ging nicht, das mußte alles manuell gemacht werden, einen zusätzlichen Wegpunkt auf der ursprünglich geplanten Route einfügen ging nur mit einer kompletten Neuberechnung einher, da war die ursprüngliche Route natürlich weg. Also rein intuitiv ist der Platzhirsch von Garmin nicht so einfach zu bedienen, mag sein das er auch alles kann, aber die Kurviger App kann das einfacher und schneller.

  • Ähnliches kann ich ebenfalls von gestern berichten.

    Da war dann allerdings ein BMW Navigator 6 und Calimoto beteiligt.


    Mein Doogee S96 plus (Neuanschaffung, 8.500 mAh Akku) hatte übrigens nach 10 Stunden Dauernutzung mit Calimoto (im Online-Kartenbetrieb) und mehreren Stunden paralleler Spotify-Nutzung gestern Abend noch 33 Prozent Akkuleistung bei Rückkehr.

    Mit dem Schnell-Ladegerät war es nach gut 2 Stunden wieder auf 100 Prozent.


    Mir gefällt es :ja:

  • bist du sicher das du ein Doogee S96 plus hast ?

    und nicht ein Doogee S96 pro?

    das Doogee S96 plus gibt's nicht zu finden


    ich habe das s88 plus mit 10000 mAh Akku ist gleich 62gramm schwerer


    Vergleich Doogee S96 Pro vs S88 Plus - PhonesData
    Sie fragen sich, welche handy Doogee S96 Pro oder S88 Plus zu wählen. Sehen Sie einen detaillierten Vergleich der technischen Daten und Funktionen /kamera,…
    phonesdata.com

  • Finde es super das Ihr eure Erfahrungen hier teilt :Daumen hoch:

    Auch das Günnitou sich die Mühe macht und seine „Anleitung“ zur Frickelarbeit hier einstellt :knie nieder:.

    Besten Dank an dieser Stelle von einem der davon profitiert :grins:.

  • Zum Thema Akku: Das Ulefone mit gut 5Ah hatte nach 10,5 Stunden Navigation, Bluetooth Verbindung fürs Internet und 75% Helligkeit im Display noch 28% Restkapazität.


    [edit] Da die Internet Verbindung mit dem Bluetooth Hotspot meines normalen Handies problemlos funzt, werde ich die SIM Karte beim ersten Navi-Handy auslaufen lassen und dort auch mit der Hotspot Lösung weiterfahren [/edit]

  • Seit einem Update kann ich mein Sena Headset nicht mehr mit meinem Zumo 595 so nutzen, dass ich Spotify hören kann; nervt echt. Konnte das früher, aber jetzt gibt's keine Verbindung mehr.

    Nun nutze ich zun Hören das LC8 Dashboard (mit Handy). Wenn man jetzt nur noch Anrufe darüber platzieren könnte (so wie über das Zumo,) wäre das top. Gibt aber wohl keine Lösung, oder?

  • Seit einem Update kann ich mein Sena Headset nicht mehr mit meinem Zumo 595 so nutzen, dass ich Spotify hören kann; nervt echt. Konnte das früher, aber jetzt gibt's keine Verbindung mehr.

    Nun nutze ich zun Hören das LC8 Dashboard (mit Handy). Wenn man jetzt nur noch Anrufe darüber platzieren könnte (so wie über das Zumo,) wäre das top. Gibt aber wohl keine Lösung, oder?

    Von den 5 oder mehr Möglichkeiten. Was hast du denn geupdatet?

    Sena, sena app, zumo, Spotify, handy OS,....

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das lustige ist, dass ich mich verbinden kann mit dem Zumo und auch Musik hören... nur die Spotify App auf dem Zumo sagt es gäbe keine Verbindung. Somit kann ich Ihre Funktionen nicht nutzen , wie z B Kapitelauswahl etc. Habe in etlichen Foren gesehen, dass ich da kein Einzelfall bin...


    Über das LC8 Display (KTM my ride App) anrufen geht nicht, oder?


    PS Danke für deine Antworten :grins:

  • Kollege, du sagst nach nem update funktioniert es nicht mehr. Aber WAS wurde denn geupdated`????????? so kann man dir echt nicht helfen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hi Maurice, wie ich schrieb habe ich alles upgedated, die SENA, das ZUMO, das Handy, alles ist auf dem neuen Stand. Selbst die Spotifiy App ist aktuell. Und seit diesen Updates kann ich zwar über das Navi Musik hören, aber die dort im Zumo installierte Spotify App ist nicht mehr nutzbar. DAs ist sehr seltsam aber wohl nicht selten, zumindest haben einige User das Problem. Wenn man also die Spotofy App so nutzen möchte, ich das aktuell über das Zumo - zumindest mit Sena - nicht möglich bzw kann zu Problemen führen. Das war nur das, was ich Interessierten mitgeben wollte.


    Die andere Frage ist, ob es jemand geschafft hat, die KTM My Ride App so zu umgehen, dass man über das Dashboard der KTM einen Anruf tätigen kann. Anrufe entgegennehmen geht ja, nur aktiv wählen nicht. Und da die Frage, ob es jemanden schon mal gelungen ist, dies zu umgehen.


    VG

  • mal kurz am rande erwähnt....

    ich lese hier sena-update.....seit ich meine sena 10 c pro gekauft habe vor gut 2 jahren, gelingt mir nicht im ansatz dieser, die aktuellste software aufzuspielen...bekanntes problem bei sena...sie wird nicht erkannt vom updateprogramm...und auch das updaten klappt nicht.

    ich habe alles!!!! versucht....sogar einmal nach sena geschickt selber, dort spielten sie damals die neueste , damalige, software auf.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))


  • Es gibt doch genügend Halterung (egal ob Navi oder Handy) für die Käte über dem Dash ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ...ich vermisse jetzt schon meine BMW GS Navihalterung ab Werk und BMW Garmin Navi. Reinklicksen, los gehts...Was nehm ich nur, was nehm ich nur...

    Ich verwende das zumo XT zusammen mit der abschließbaren Touratech-Halterung. Das funktioniert so wie von Dir gewünscht. Durch die Halterung ist es ja vergleichbar mit den eingebauten Navis und kann am Motorrad verbleiben wenn mal auf Besichtigungstour ist.


    Ich bin noch nie so zufrieden mit einem Navi gewesen!

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Was genau willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? Wenn BMW die für Dich bessere Lösung bietet, wieso fährst Du dann KTM?