Michelin , Metzeler , Bridgestone , Conti ???

  • @Michael.O: na ja, Du müsstest ja erst recht wissen, dass Verschleissangaben relativ sind...
    Ich kenne Leute die mit dem MPP auf der Z1000 seeeehr flux unterwegs sind, und trotzdem Laufleistungen bis 7000Km hinkriegen...
    Die fahren a. ausschliesslich auf deutsche Billiardbeläge und b. einen seeehr runden und flüssigen Stil.


    Die geringe Laufleistung habe ich mir selbst zu zu rechnen. Ja, Waldgeist, Spaß macht's auf jeden Fall...
    Aber wenn Du ausschliesslich hier unten unterwegs wärst, dann würde dir die Suche nach einem sagen wir mal "kompromisbereiten" Reifen (Brieftasche/Grip/Laufleistung/FunFaktor) auch wichtiger sein. :zwinker:


    Von Zeitschriftentests über Reifen halte ich beim Motorrad nichts... Das er-fahre ich lieber selbst... Oder laß mich von Leuten anregen, die hier MIT DER GLEICHEN MASCHINE den Reifen schon gefahren sind. :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also der MPR2CT würde mich auch mal interessieren :ja:
    Ich denke der wäre für mich auch ausreichend
    und wenn der dann auch noch was länger hält,
    wäre das doch :daumen hoch:


    Bin mal auf erste Erfahrungsberichte hier im Forum gespannt :ja:

  • Ich find den auch ganz interessant aber einen 208 macht mein FR noch mit.
    Dann gibt es hoffentlich einige Erfahrungsberichte zum MPR2. :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ich lese immer nur vogesen,vogesen,vogesen :knie nieder:
    könnt ihr mal bissi beschreiben wie es da so ist?bilder?belag ist wie denn?besondere strecken(routen)mit angeben bitte!
    ..wir wollen da dieses jahr mal hin,drum wär ne auskunft net schlecht!
    ...und sorry,daß das jetzt nicht zum thema gehört :knie nieder:!!!

  • Vogesen ist klasse, meine neue Lieblingsgegend. Strecken? Rund um Colmar irgendwo lang fahren, kommt immer etwas Tolles. Ansonsten hat der Marq sicher was für Dich.


    Der Belag ist einfach der Knaller. Total griffig, frisst deswegen allerdings auch Reifen. Da rutscht nix

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Vogesen ist klasse, meine neue Lieblingsgegend. Strecken? Rund um Colmar irgendwo lang fahren, kommt immer etwas Tolles. Ansonsten hat der Marq sicher was für Dich.


    Der Belag ist einfach der Knaller. Total griffig, frisst deswegen allerdings auch Reifen. Da rutscht nix


    Jipp! :)
    Überall wo Col de... irgendwas dann stand, die Straße wurde genommen. :lol:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Marq
    [quote]Original von Peter S. aus B.
    Den BT020 (also den Vorgänger des 021) hab ich gefahren und der war gar nicht doll, im Handling und besonders in der Haftung nicht. Aufgestellt hat er beim Bremsen auch.


    ...


    Wenn das mit dem Bombenwetter so weitergeht wird das ein teurer Sommer :teuflisch:.
    Peter


    :denk: Den BT020 auf der SD?
    quote]


    Nee, nee,


    auf der Multistrada: 2.600 km "Rund um die Schweiz" und ca. 3.000 " nur so". Hätte noch ca. 1.000 km gehalten.


    Peter

  • dunlop qualifier rr, nur bei nässe nicht sooo toll, aber da fährt man ja eh eher langsam, bei trockener und guter fahrbahn jedoch brutal im grip. laufleistung scheint auch okay zu sein (fahre meine neue allerdings noch ein)


    ansonsten würde ich dir den metzler z6 empfehlen. den hatte ich auf meinem alten mopped. goil und laufleistung/nässeverhalten super)


    auf die testergebnisse der motorrad und ko sollte man mit einem skeptischen aber auch positivem auge blicken, zumal die kollegen, die dort testen, wohl weitaus krasser fahren, also man ein kurvenkratzer in diesem forum, ohne irgendjemandem sein können absprechen zu wollen.


    in diesem sinne – streifen ziehen streifen ziehen streifen ziehen :teuflisch:

    ich? ready to race, Du?

  • Zitat

    Original von RicoleTTo
    ich lese immer nur vogesen,vogesen,vogesen :knie nieder:
    könnt ihr mal bissi beschreiben wie es da so ist?bilder?belag ist wie denn?besondere strecken(routen)mit angeben bitte!
    ..wir wollen da dieses jahr mal hin,drum wär ne auskunft net schlecht!
    ...und sorry,daß das jetzt nicht zum thema gehört :knie nieder:!!!


    Wenn Du a Anschbacher bist, somit ein Mittelfranke dann sind die Vogesen einfach zu weit weg so für kurz mal um die Ecke! Träum Weiter! :zwinker:


    Grüße aus dem Östlichen Teil von MFR.

    Hardcorebiking by KTM

  • Zitat

    Original von Blackbeauty


    Wenn Du a Anschbacher bist, somit ein Mittelfranke dann sind die Vogesen einfach zu weit weg so für kurz mal um die Ecke! Träum Weiter! :zwinker:


    Grüße aus dem Östlichen Teil von MFR.


    für ein wochende reichts allemal - 330km einfach und die sd steht im sprinter hinten drin :teuflisch:
    alles klar du nämbercher broadwoscht ???
    :amen:

  • Zitat

    Original von RicoleTTo


    für ein wochende reichts allemal - 330km einfach und die sd steht im sprinter hinten drin :teuflisch:
    alles klar du nämbercher broadwoscht ???
    :amen:


    :grins:haste nen Platz frei???:zwinker:

    Hardcorebiking by KTM

  • Blackbeauty: wer sich über "12 tornanti" freut, der ist hier oben richtig! :zwinker:
    Hier gibt es keine vergleichbaren Schilder... da reicht der Platz nicht für die Anzahl... :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wenn Du a Anschbacher bist, somit ein Mittelfranke dann sind die Vogesen einfach zu weit weg so für kurz mal um die Ecke! Träum Weiter! :zwinker:


    Grüße aus dem Östlichen Teil von MFR.


    für ein wochende reichts allemal - 330km einfach und die sd steht im sprinter hinten drin :teuflisch:
    alles klar du nämbercher broadwoscht ???
    :amen:


    :grins:haste nen Platz frei???:zwinker:
    ...sorry!..da sind noch einige "träumer" die da mit wollen :zwinker: :arsch:
    ..der sprinter is schon ausgelastet!

  • Zitat

    Original von Blackbeauty


    Wenn Du a Anschbacher bist, somit ein Mittelfranke dann sind die Vogesen einfach zu weit weg so für kurz mal um die Ecke! Träum Weiter! :zwinker:


    Grüße aus dem Östlichen Teil von MFR.


    Ach was,
    wir sind auch 420km mitm Transporter hin, Durch die Vogesen gewemst udn die 420km zurück.
    1 Tag, und Geil wars. :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Ach was,
    wir sind auch 420km mitm Transporter hin, Durch die Vogesen gewemst udn die 420km zurück.
    1 Tag, und Geil wars. :daumen hoch:


    das nenne ich mal langeweile :lol:

  • Zitat

    Original von huetue


    das nenne ich mal langeweile :lol:


    Hätte ich lange weile wäre ich länger geblieben. :lautlach:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Also ich persönlich fahre den Metzler Z6 und bin hin und weg von dem Reifen.
    Der hebt hin wo ich mit meinem alten Dunlop schon längst aus der Kurve raus geflogen wäre.
    Absolut zu empfehlen der Reifen!

  • hab den Pirelli Corsa III draufgehabt. wahnsinns gummi, pickt wie die sau und die laufleistung war auch net schlecht. 4 tkm hab ich gschafft.


    jetzt probier ich mal (aus kostengründen) dem metzeler M1, glaub aber jetzt schon, die laufleistung nicht im ansatz zu erreichen :denk:

  • Zitat

    Original von Andre
    hab den Pirelli Corsa III draufgehabt. wahnsinns gummi, pickt wie die sau und die laufleistung war auch net schlecht. 4 tkm hab ich gschafft.


    jetzt probier ich mal (aus kostengründen) dem metzeler M1, glaub aber jetzt schon, die laufleistung nicht im ansatz zu erreichen :denk:


    ich habe mich vor kurzem mal wieder mit einem benellifahrer unterhalten, der wie ich wusste ja den M3 drauf gemacht hatte, also nach seiner aussage weiß ich das ich mir zumindest den M3 nicht drauf machen werde, der war nämlich bei 2500km reif für die tonne und das obwohl er nicht wirklich am kabel zieht< fast 2cm angststreifen keine wheelys usw.
    wenn ich das auf mich hochrechne dann wäre es wohl bei 1500km vorbei :denk:
    warum ich das in beziehung auf den M1 erzähle, ganz einfach weil der M1 noch weniger aushält wie ein M3 :daumen runter: