Laufleistungen div. Reifen

  • also ... 2700 km....habe fertig


    BT 002 ist hinten runter, vorne bestimmt noch 50 %.


    bisher bester Reifen den ich je gefahren habe. Bericht in anderem Thread.


    nun MPP 2 CT drauf. mal sehen. Hatte schon Rutscher, schreib ihn aber mal der Einfahrphase zu.


    melde mich in nem gutem Monat wieder, denn da wird er wieder runter sein.


    duck und weg


    uwe

    MoGG Godfather benchmark driving



  • Michelin Pilot Power hinten: 5000Km


    Davon 1500 von Nov. bis März.
    Der Vordere ist für nochmal 5Tkm gut. Der vordere Sync war übrigens nach den 6500 schon fertig.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Fahr immer noch Scorpion Sync:
    1. Hinterreifen 5000km
    1. Vorderreifen 6800km
    2. Hinterreifen 2800km


    War jetzt viel auf der Landstraße unterwegs, deswegen in der Mitte platt , während außen noch massig Profil da ist. Jetzt nochmal ScorpionSync und dann wird auf MPP 2CT gewechselt. Mal schauen, ob der in der Mitte länger hält.


    Fahrweise ne gute 2 würd ich sagen

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Scorpion Sync
    1. Hinterreifen 6000
    2. Hinterreifen 4300
    1. vorderreifen 10300 und absolut tod.


    jetzt MPP ... mal gucken. :daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Fahrstil so 2-3
    der sync hat jetzt 3200 gelaufen und wird noch mindestens 1000 machen.
    Danach gibts nen Satz bt002 Racing Street.

    rust never sleeps

  • Fahrstil 2-3


    1. Pirelli Diablo hinten 3500km (Gewebe mittig durch)
    1. Pirelli Diablo vorne 7500km (seitlich glatt)
    2. Pirelli Diablo hinten - mal optimistisch prognostiziert 4500km


    Ich bin stark am überlegen ob ich mal was härteres versuchen soll - der Diablo ist derartig weich vor allem wenn er heiß wird und das passiert halt bei dem Reifen schon nach 5 km.


    Hat jemand einen Tip für einen Reifen mit mehr Laufleistung, muß nicht unbedingt so ein extremer Rennsportreifen sein - Werkstypisierung ist mir hier in Österreich egal ;-)


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • na dann klink ich mich mal ein


    original bereifung syn gewechselt bei 4.500 km


    fahrstil mal so mal so hatte irgenwie alles dabei aber keine autobahn


    habe mir erlaubt auf den pilot road 2 gewechselt und momentan ca. 2.000 km abgespult was soll ich sagen kein vergleich zum sync. die laufkultur und der grip nicht zu vergleichen aber man muss es halt erst mal sebst ausprobieren um den unterschied zu spüren


    möchte jetzt dann wenn der 2 ct wieder kommt diesen ausprobieren schätze aber das ich bei dem road 2 bleiben werde


    info´s über die komplette laufleistung am ende in diesem thread


    achso das bild der reifen vor allen dingen auch vorne ist momentan noch gleichmäßig :grins:

  • @ steiner gerhart


    erstmal schöne grüsse nach weissenbach


    ich habe den pilot road 2CT jetzt 2000km drauf und der schaut profilmässig noch ganz gut aus. Überrascht hat mich auch das hohe Gripniveau - hätte ich nicht gedacht (fahre aber nicht am Ring). Und mir kommt das ganze Ding noch eine Spur handlicher vor.
    MPP war hinten nach 4000km total am Ende


    Gruß, Mike


  • das hört sich doch gut an werde dann wohl noch ein bisschen warten müssen bis das teil wieder geliefert wird :traurig:


    aber bin ja noch gut bereift :grins:

  • nächster reifen im :arsch:


    MPP 2CT hinten nach 3700 km platt wie ein babypopo .


    der vordere noch bestimmt 50 %


    hab heute einen neuen mpp2ct aufgezogen, weil ich noch den vorderen von michelin ersetzt bekomme.


    werde danach auf anderes schuhwerk wechseln


    bericht folgt


    duck und weg

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Zitat

    Original von 950sumo
    hy - was fuer reifenfreigaben hast denn bei dir drinn in den papers :sehe sterne:


    meinst du mich ?????????

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Sync bei 4800 KM den ganzen Satz runter und den Supercorsa drauf, habe mit dem jetzt 2300 drauf und denke der ist noch für 500 gut, dann schau ma mal. :denk:

  • Hi,


    den :kacke: Erstausrüster Sync bei 4.200 wg. zunehmender Unfahrbarkeit komplett runter und BT015 drauf.


    HR ist jetzt mit 7.900 (Laufleistung also 3.700) glatt wie ein Kinderpopo. :ja:


    VR ist vermutlich noch für einen weiteren HR gut.
    Ab KM 3.000 auf dem VR begann jedoch ein leichtes Lenkerpendeln bei 100km/h, welches ich dem VR zurechne.


    Ansonsten gript der BT015 wie Sau. :grins:
    Ist nach etwa 10 km warm und klebt danach wie Kaugummi. :knie nieder:


    Ach ja, Fahrweise: Ich reisse nur in Schräglage am Kabel. :teuflisch:

    "Bleib dicht hinter mir"


  • mpp 2 ct hinten 3550 km dann vorbei jetzt aus gründen weil der vordere noch min. 50 % hat noch einmal ct2 danach pilot road 2


    jener hat eine deutlich höhere laufleistung bei annähernd gleichem gripniveau :prost:

  • Zitat

    Original von Jörg95
    Fahrstil so 2-3
    der sync hat jetzt 3200 gelaufen und wird noch mindestens 1000 machen.
    Danach gibts nen Satz bt002 Racing Street.


    Der hintere Sync musste nach 5500 km runter.
    Der vordere hätte noch ein bischen was laufen können,hab ich erstmal weggelegt.


    Die Bridgestone BT002 funktionieren traumhaft.
    Hinten 2200km.Bischen geht noch.


    Danach gibts Conti Race Attack.

    rust never sleeps

  • schrotax


    Ich hab bei meinem Avon jetzt ca. 2000km drauf und er sieht noch ganz gewaltig aus, hab aber leider im Testbereicht gelesen das er danach etwas stärker ablegt :-(


    Aber alles in allem ist vom Verschleiß her ein Sporttourer natürlich schon im Vorteil, obwohl wie gesagt der Grip auch nicht sonderlich schlecht ist - zumal ich kein "Rennfahrer" bin.


    ...servas, Gerhart


    PS: ...und für den Satz Avon hab ich grad mal Euro 250,- mit Montage, wuchten, Entsorgung etc. bezahlt - die Michelin hätten einen Hunderter mehr gekostet.

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Zitat

    Original von Dukepoppe
    Synic nach 3100 km vorne wie ein Slik .Hinten auch am Ende.( Liegt vieleich an der Gegend wo ich fahre Südschwarzwald + Elsass ? )


    Hehe... nicht wirklich, ich fahre etwa 3/4 meiner km im Schwarzwald und bei mir hielt er 4700km :zwinker:

  • Zitat

    Original von Dukepoppe
    Hab jetz denn MPR 2CT drauf Morgen ist Test Tag :boxing:


    :peace:


    Hab mal ne Frage , zugelassen ist doch eigendlich der MPR "S"


    Ist das noch der Vorgänger zum MPR2 und wofür steht das "S" , das Netz gibt nicht's her !


    2CT und normal ist klar , aber was ist S ???????????? :denk:


    Wie bewegt sich der Vorderreifen ?


    Im Test bei Motorrad ist der einzige große Mängel das Lenkerflattern "Shimmy" zwischen 60 -100km/h .


    Gib mal nen deftigen Testbericht ala "Supermotard" durch !!! :daumen hoch: