Laufleistungen div. Reifen

  • Hallo zusammen,


    möchte gern mal wissen, wie weit ihr, mit welchem Fahrstil und welchem Reifen kommt.


    Fange mal an.



    Pirelli Sync:


    Fahrstil : gut zügig
    Laufleistung: 3300 km


    gewechselt nun auf BT 002 ( wird wahrscheinlich aber keine 2500 machen ) :weinen:



    duck und weg

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Endlich mal einer der auch nur um die 3000 km
    (hab an meinem Fahrstil gezweifelt wen ich 5000 km
    und mehr lese.)
    mit den Pirelli Sync geschafft hat.
    Fahrstil flott :grins:
    Wechsle jetzt auf Mpp oder 2ct

  • Wie wär es mit ner Fahrstileinteilung.
    1= Sehr schnell, zieht auch mal schwarze Striche .
    2= Schnell
    3= Normal, Touren
    4= Gemütlich, Chopperlike


    Pirelli Sync:


    Fahrstil: 2 und 3 etwa 50:50.
    Laufleistung: 6500 km


    MPP:


    Bisher2500 km, dürfte für 4-5Tkm gut sein.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Also mein Sync. hält hinten etwa 6- bis 6.500 km. Der vordere wurde, weil die Dicke gerade zur Durchsicht war, bei 9.000 km getauscht.


    Fahrstil; natürlich ganz entspannt-eher Langstrecke zum Genießen. Nur kurzweiliges Angasen wenn es gerade mal passt.


    Das zeigt ja auch mein fast nicht vorhandener Ölverbrauch von etwa 0,5l auf 5.000 km.


    Könnte aber auch am 999er Motor liegen :staun:, der macht deutlich entspannter :zwinker: und man ist trotzdem dynamisch unterwegs.


  • also wenn ich deinen dampf hätte, würd ich keine 2000 km draufkriegen :alter schwede:

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Zitat

    Original von q55


    also wenn ich deinen dampf hätte, würd ich keine 2000 km draufkriegen :alter schwede:


    Das stimmt natürlich :grins:. Nur ich brauche meinen Führerschein :teuflisch: und als Selbstständiger Unternehmer darf ich nichts riskieren :sehe sterne:, ein Tag krank ist schon die Katstophe und mehr als 2 Wochen Urlaub im Jahr gehen auch nicht bei einer 6 Tage Woche :sehe sterne:.
    So fahre ich dann lieber lieber außerhalb der Punkteränge und bei der Kurvengeschwindigkeit immer so, daß immer ein Fluchtweg bleibt. Das ist immer noch schneller als die meisten Gebückten aber auf der sicheren Seite :ja:

  • Ich kann nicht wirklich was zu meinen Laufleistungen sagen,
    weil ich auch im Winter fahre...


    der Scorpion hielt bei mir 5600km, davon aber 3500km bei 3-5 Grad Aussentemperatur...


    Das da nicht viel angegast werden kann ist ja wohl klar :prost:


    Der Supercorsa ist nun bei 5000km runter, hat aber auch 1500km lockeren Winter hinter sich...


    Fahrstil 1-2


    aber was einen Reifen schont , ist wenig Autobahn fahren und mehr Gas in den Kurven geben :prost:


    ich denke wenn ich den Supercorsa nun nochmal montiere für den Sommer dann hab ich den auch in 3000 runter...

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Das stimmt natürlich :grins:. Nur ich brauche meinen Führerschein :teuflisch: und als Selbstständiger Unternehmer darf ich nichts riskieren :sehe sterne:, ein Tag krank ist schon die Katstophe und mehr als 2 Wochen Urlaub im Jahr gehen auch nicht bei einer 6 Tage Woche :sehe sterne:.
    So fahre ich dann lieber lieber außerhalb der Punkteränge und bei der Kurvengeschwindigkeit immer so, daß immer ein Fluchtweg bleibt. Das ist immer noch schneller als die meisten Gebückten aber auf der sicheren Seite :ja:


    Eine sehr löblich Einstellung ... :daumen hoch:


    ich mag deinen Fahrstil übrigens sehr... auf den Geraden locker und in den Kurven böse ... :daumen hoch:


    So bleibt man im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (Führerschein) aber hat seinen Spaß beim reinbremsen, umlegen und rausbeschleunigen...


    Aber ein Wermutstropfen gibts:


    Ist mir letztes Jahr und auch am Sonntag aufgefallen...


    Dieses riskante Überholen von 3-4 Fahrzeugen in Unübersichtlichen Wemsgebieten, wo du immer so 2-3 Meter vom entgegenkommenden Auto wieder reinziehst , da bleibt mir ab und zu die Luft weg... :staun:


    Weil gerade das ist Gefährlich... lieber schnell und mal aufs Maul legen, als Frontal im Auto zu landen... :amen:


    Vielleicht siehts aber vauch kritischer aus als es ist... :zwinker:

  • Zitat

    Original von vandi


    MPP:


    Bisher2500 km, dürfte für 4-5Tkm gut sein.


    Wie zufrieden bist du ?

  • Wollte noch erwähnen das mein vorderer Sync nicht länger hielt als der hintere.



    Zitat

    Original von Supermotard


    Wie zufrieden bist du ?



    Sehr.
    Steht auch hier:Mpp

    Spinnen, die spinnen, spinnen.


  • Sieht von hinten immer viel schlimmer aus.
    Rikiere da selten was :nein:. Fahre ja täglich meinen 130 PS 2,6 Tonnen Bulli. Da ist nicht viel mit überholen :traurig:. Bin selber immer wieder postiv erstaunt was alles mit der Dicken geht wenn man voll am Hahn reist :teuflisch:


    Überhole eigentlich nur wenn es sicher ist :ja:. Ist ja so, daß man eigentlich durch überholen nur minimal schneller ist. Spätestens an der der nächsten Ampel ist der Polo den man vor 20 km überholt hat wieder dran :denk:. Wenn ich überhole, dann um mehr meine eigene Fahrweise ruhig durchziehen zu können :urlaub:.


    Aber jeder muß selbst entscheiden was er sich zutraut :daumen hoch:
    Mir ist auch lieber wenn Ihr später überholt als unsinnig was zu riskieren nur um drann zu bleiben :prost:
    Das zeigt eher fahrerisches Können als blindes hinterhergefahre.


    Ist mir auch schon passiert, ein Freund knallte auf der Rennstrecke einfach hinterher, im Vertrauen daß es gehen muß was ich da vorne mache. Waren recht unterschiedliche Moppeds und so knallte er voll ab in den Wald - es ging einfach nicht mit seinem Mopped so zu fahren :sehe sterne:


    Gruß
    Sirkman

  • Schwarze Striche hab ich nicht gezogen - schau auch lieber nach vorn :lautlach:
    Also bei den Schulnoten 'ne gute 2.


    Der Scorpion Sync hinten hat 3.500 km gehalten - dann war das Profil aber auch komplett weg (er musst auch 500 km Autobahn mitnehmen). Der Vordere ist nun fällig bei 5.000 km. Ist auch so weit, dass ich mich besser nicht mit erwischen lasse.

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Das stimmt natürlich :grins:. Nur ich brauche meinen Führerschein :teuflisch: und als Selbstständiger Unternehmer darf ich nichts riskieren :sehe sterne:, ein Tag krank ist schon die Katstophe und mehr als 2 Wochen Urlaub im Jahr gehen auch nicht bei einer 6 Tage Woche :sehe sterne:.
    So fahre ich dann lieber lieber außerhalb der Punkteränge und bei der Kurvengeschwindigkeit immer so, daß immer ein Fluchtweg bleibt. Das ist immer noch schneller als die meisten Gebückten aber auf der sicheren Seite :ja:


    würd gern mal mit Dir fahren :knie nieder:
    die Beschreibung gefällt mir :ja:


    ernsthaft, nicht als Ironie!

  • Also die Oberpussy haben wir gefunden: mich! Scorpion Sync hinten nach 6500km gewechselt, der vordere ist noch drauf und mittlerweile 10500 gelaufen :sehe sterne:


    Vielleicht schaffe ich dich 20 noch :lol:


    Grüße,
    Snier

  • Hallo,


    meine Supercorsa Pro haben jetzt ca. 1800km runter. Alles im Südschwarzwald, den Vogesen und im Jura. Fahrweise 1 .. 2, nur kurvige Strecken mit viel beschleunigen, bremsen, kurven. Keine Autobahnen, keine lange Überlandfahrten. Angststreifen am Hnterrad ist komplett weg, Rasten setzen ab und zu auf (meistens links). Temperaturen zwischen 10° .. 25°C. Mein Gewicht brutto 95kg. Fahrwerkeinstellung Sport.

    Der Vorderreifen ist an den Flanken inzwischen schon grenzwertig, die Rillen sind teilweise schon weg. in der Reifenmitte ist das Profil aber noch für geschätzte weitere 1500 gut. Geschätzte legale Lebensdauer bei meiner Fahrweise: 2.000km


    Der Hinterreifen ist ebenfalls an den Flanken ziemlich runter, in der Mitte noch gut. den Flanken sieht man das rausbeschleunigen aus der Kurve besonders stark an. Nach einer Passfahrt hängen die Gummiwürste wie Locken an den Reifenflanken. Auch der Reifen macht es nicht mehr all zu lange. Geschätzte legale Lebensdauer bei meiner Fahrweise: 2.200km


    Mein Fazit: Extrem weicher Reifen. Das richtige um es mal richtig krachen zu lassen. Absolut guter Grip, kein schmieren oder rutschen. Halt ein reiner Supersportreifen mit Straßenzulassung.
    Ob man diesen Reifen für die SM tatsächlich braucht muß jeder für sich entscheiden. Er macht Spaß aber der Verschleiß ist mir persönlich doch etwas arg hoch. ...und wenn es erst mal richtig Sommer ist???????


    Ich bin mal auf den Reifentest für Sporttourer im nächsten MOTORRAD gespannt, wie der Pilot Road 2CT abschneidet. Auf meinem letzten Bike hatte ich den Metzeler Z6 Roadtec daruf und war sehr zufrieden. Guter Kompromiss aus Laufleistung und Grip. Da ich keine Markenbindung bei meine 2005er SM habe, bin ich am überlegen den mal zu probieren. Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß und ein schrottfreies Wochenende
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Also ich hab gerade mal 2700 auf meinen Sorpion drauf. Fahrstil 1-2 eher 2
    Nach meiner nächsten Schwarzwaldtour muss wohl ein neuer drauf.
    Fahr jetzt seit März 950 :ja: und hätte nicht gedacht das der Reifen bei durchschnitts Temperaturen um die 13-15 Grad so schnell runter geht..... :nein:


    Vielleicht liegt s auch einfach daran das ich so oft nur auf dem Hinterrad fahre. :grins:

  • hab bisher 2 garnituren scorpion sync runter. keine autobahn, nur kurvige ladstraßen. fahrstil 1-2. laufleistung ca 3000 km, wobei der vorderreifen trotz hunderten wheelies immer der grund für den wechsel war (der wurde immer so spitz, konnte nicht mehr geradeausfahren *g*). hinten wärs vielleicht noch 1000km gegangen. aber vom grip war ich nicht so besonders angetan.

  • Pirelli Scorpion Sync: kpl. Garnitur (v+h) 2700 km, mit 1000 km Einfahren. Eher ungünstiger Reifen, unruhig in schnellen Kurven, wenig Feedback, guter Allrounder.


    Pirelli Supercorsa Pro: vorne 2300 km, hinten 2700 km. Hoher Verschleiß zu Beginn vorne lag aber vielleicht auch an niederen Temperaturen im Frühjahr und zu wenig Vorspannung hinten (Untersteuern, "running wide"), war zum Schluß besser. Top Reifen, braucht etwas Warmlaufphase, dann aber brutale Haftung, super Feedback, auch bei 5 Grad Außentemperatur gut fahrbar. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis.


    Fahrstil 1-2 (hatte auch auf Yamaha Fazer 600 den Metzeler Z6 (v+h) in 3500 km blank bei "Hausstreckenbetrieb" :grins:)