Kurzhubgasdrehgriff

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit kam gestern endlich mein Kurzhubgriff für die ktm superduke 1290r Baujahr 21. Hat hier den auch schon jemand verbaut und eventuell eine kurze Beschreibung wie man da vor gehen muss?

  • Hmmm, ob der auch an der SDR 2.0 funktioniert? Vermutlich ja, denn

    • 60711012000 SDR 2.0 2017 Normalhub
    • 60711012000 SDR 3.0 2021 Normalhub
    • 60711912000 SDR 3.0 2022 Kurzhub

    Ich habe mal Einen bestellt und werde berichten, wie der auf der 2.0 geht...

  • Ich habe gestern bei GST angerufen und mir wurde gesagt, dass der Kurzhubgriff nur bei der 3.0 nicht jedoch bei unserer 2.0 funktioniert. Hätte mir sonst auch so ein Teil bestellt....

  • sollte der Ersteller gesperrt werden

    :lautlach:
    aus der KTM PP Produktbeschreibung

    • Plug & Play-Montage"

    scho klar oder? Wann warst Du zu letzten mal an Deiner Möhre?

    Und genau so, wie von Bulli geschrieben, hätte ich das auch gemacht... :Daumen hoch: wobei ich vom TE erwartet hätte, erst mal gucken dann fragen. :winke:

    Ich vermute man sollte als erstes den vorhandenen Gasgriff abbauen.


    Als nächster Schritt wird dann der Kurzhubgasgriff in umgekehrter Reihenfolge wieder angebaut…


    Fertig….

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.

  • ...zunächst das Kabel bis zur Steckverbindung verfolgen, ggf. freilegen und abstecken, den Alten öffnen, Lenkergewicht abbauen, Griffhülse abziehen.

    in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen; fertig!

    ...ich spielte mit dem Gedanken...

  • aus der KTM PP Produktbeschreibung

    Plug & Play-Montage"

    Dazu noch eine Schraubertipp: Die Lenkerarmaturen habe ich schon öfter umgeschraubt (komischerweise brauche ich ab und an mal einen neuen Lenker). Dabei hat sich für mich herausgestellt, dass der Schraubendreher aus dem KTM-Bordwerkzeug besser auf die kleinen Schrauben passt als meine gesamte Hazet- und Facom-Werkzeugarmada.

  • Patrik, Danke für den Tip,

    Lenkertausch ist essentiell, :grins::grins:

    am STC liegt in Kurve 4 von mir auch noch etwas an Lenker-/ Armatur-/ und Schaltungskleinteile.

    Highsider, zum Glück nicht mit der Ösi-Möhre. :knie nieder:
    carbonflash.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit kam gestern endlich mein Kurzhubgriff für die ktm superduke 1290r Baujahr 21. Hat hier den auch schon jemand verbaut und eventuell eine kurze Beschreibung wie man da vor gehen muss?

    habe eben mal nachgelesen:


    Spoiler, Tank und Scheinwerfer weg.

    Kabel verfolgen, freilegen und Stecherbox öffnen, Kabel ausstecken.

    Lenkergewicht ab. Abdeckung von Armatur runter, Gasdrehgriff und Gasdrehfriffsensor abbauen und wieder mit neuem Gasdrehgriffsensor zusammenbauen