Kurzhubgasdrehgriff

  • habe eben mal nachgelesen:


    Spoiler, Tank und Scheinwerfer weg.

    Kabel verfolgen, freilegen und Stecherbox öffnen, Kabel ausstecken.

    Lenkergewicht ab. Abdeckung von Armatur runter, Gasdrehgriff und Gasdrehfriffsensor abbauen und wieder mit neuem Gasdrehgriffsensor zusammenbauen

    Wo hast du das nachgelesen, gibt es da irgendwo eine Anleitung?

  • Versuchs doch einfach… ist doch keine Raketenwissenschaft… ein paar Schrauben und ein Stecker… :wheelie:

  • Patrik, Danke für den Tip,

    Lenkertausch ist essentiell, :grins::grins:

    am STC liegt in Kurve 4 von mir auch noch etwas an Lenker-/ Armatur-/ und Schaltungskleinteile.

    Highsider, zum Glück nicht mit der Ösi-Möhre. :knie nieder:
    carbonflash.jpg

    Wo gibt es denn den Carbondeckel für den Brems/Kupplungs-flüssigkeitsbehälter??

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Und du kannst mit Strg+F suchen :ja:


    ..und die Seite drucken, die du grad brauchst und mit den schwarzen Griffeln verzieren und nachher wegschmeissen..

  • Nein, dafür hatte ich bisher keinen Bedarf.

    Da ich aber auch schon alle Blinker getauscht hab, regelmäßig die Batterie ausbaue und auch selbst die Räder ein-/ausgebaut kriege, denke ich, dass mich das simple Wechseln des Potis nicht vor unlösbare Aufgaben stellen würde…

  • Das sind ja auch nur zwei Schrauben und zwei Stecker… ??‍♂️

  • ...jetzt ist das Ding immer noch nicht verbaut :applaus::applaus::lautlach:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Habe die Anleitung mal bis zum Ende gelesen. Folgende Nacharbeiten werden genannt:


    -Steuergerät Motorelektronik zurücksetzen

    -Gangerkennungssensor anlernen

    -Leuchtweite des Scheinwerfers einstellen


    Ohne Unterstützung vom Freundlichen scheint das nicht machbar zu sein.

  • Leuchtweite des Scheinwerfers?

    Scheinwerfer muß nach vorne gekippt werden, dass man an die Kabelabdeckung rankommt

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Habe das Thema verfolgt und bin jetzt doch überrascht, dass man das Motorsteuergerät zurücksetzen muss.

    Werde mal bei der nächsten Inspektion den Händler fragen, was er dafür verlangt.